Beiträge von Le Drummeur


    Wolltest du bei 4. nicht "...mindestens 1 Bier trinken..." schreiben??? :D


    Aua, wollte gerade deine 2. Übung da mit an die Tips fassen ausprobieren und hab mirs Griffende vom Stick kräftig gegen den Ellenbogen gesemmelt :D


    Ansonsten, ja Gewichte habe ich auch schonmal gemacht, bringt schon was, ist nur am Anfang etwas unbequem.


    Dann halt auch alles mit links machen, nicht nur onanieren :D

    Zitat

    Original von mic747
    Salut!


    Zugegeben sehr coole Idee, auch die Fotos... hat er toll gemacht! Das sieht vielversprechend aus nur dämpt die Konstruktion dann auch so viel wie der original Filter?


    mfg
    mic


    Also, die Dämpfung ist nicht so gut wie mit Filter, ich denke das kann man nicht erwarten, jedoch noch gut, man muss zwar die Musik ein bisschen aufdrehen (also wenn man so wie ich auch manchmal zur Mucke vom iPod spielt), aber es fliegen einem nicht die Ohren ab :)
    Und ich denke für die günstigste Alternative kann es sich schon sehen lassen.

    Zitat

    Was wie? Die Filter sind ja die Plastikdinger (in violett, gelb), oder? Wie stöpselt du die an? großes Grinsen


    Nein, die Filter tu ich weg, die Gummi Lammellen Dinger, also die eigentlichen Stöpsel, stecke ich dann auf die Kopfhörer, allerdings musst du dir bei den Kopfhöern erstmal den ganzen Schaumstoffkram (schwarz) mal wegdenken, dann steht da nur noch son kleines Rohr raus, und dort passen dann die hearsafe Stöpsel perfekt drauf.


    Zitat


    Das habe ich auch schonmal gehört, aber die umsetzung klappt bei mir nicht ganz. Wie bekommst du den die Konstruktion ohne das tolle Hearsafe Stäbchen in dein Ohr ? Aber wenn es funktioniert ist es echt eine geniale Lösung


    Einfach das Ohr ein bisschen hochziehen und dann "einführen", ich kriege die Dinger sehr leicht ohne das "Einführstäbchen" in mein Ohr ;)


    Hier mal ein paar Fotos:



    Also ich habe seit kurzen ein Pad von real Feel, das ist 12 Zoll groß und kriegst somit auf jeden nromalen Snareständer.
    Toller Rebound, kommt einer Snaredrum gleich.
    Leider kostet das Teil so um die 50 Euro, aber die ist es voll und ganz wert, da auch Besentauglich.


    Servus ;)

    Ich glaub man darf eine bestimmte Dauer eines Liedes bis zu einem Maximum (30 sec, kA) verwenden, ohne das sowas Urheberrechtsverletzung ist, glaube ich mal gehört zu haben.

    Erster Eindruck: "Hat der denn nur Crashbecken an seinem Set hängen?"


    Doch dann kam die DoubleBass, un dich dachte mich trifft der Schlag(bohrer) :D


    Also, vielleicht den Crash Einsatz etwas nach unten dosieren außer es ist gewollt dass jeden 2. Takt eins kommt, DoubleBass schon sehr geil, gibt's nix zu meckern, mach weiter so ;)


    Wenn ichn Solo spiel denke ich immer an so ein Schema:


    Einleitung - Hauptteil - Schluss


    Bzw. es sollte eine Spannungskurve vorhanden sein, d.h. im Laufe des Solos immer ein bischen steigern bis dann der Höhepunkt kommt ;) Also net gleich am Anfang alle Trümpfe verspielen!


    Jetzt aber genug Scheiße geschwallt, ich hau ab, muss zum Friseur :D