Tama Rockstar Beckentipp

  • Hi,
    Ich besitze ein Tama Rockstar Custom (mit nem Crash und Ride jedoch ziemlich schäbiger Art!)
    daher hab ich mich mal kundig gemacht bei Thomann wegen nem Beckenset mit 2 Crashs 1 Ride 1 Hihats und nem China...
    Hier der TIPP von Thomann :


    http://www.thomann.de/artikel-176441.html Crash, Ride, Hihats
    http://www.thomann.de/artikel-163594.html Crash
    http://www.thomann.de/artikel-171090.html China


    Jetz meine Frage der Preis zusammen kommt ja net grad billich...
    des Tama Rockstar hat ohne Becken schon soviel gekostet....
    aber mit den Becken hat man doch dann ordntlich was zum austoben oder???
    Komm wohl nicht drum rum und werds mir kaufn oder was sagt ihr?
    Krieg ichs vllcht wo anders billiger????
    Die Becken solln Durchsetzungsvermögen besitzen sowas für Hard Rock
    und Heavy Metal Richtung taugen!!!
    Danke schon mal an alle

    Einmal editiert, zuletzt von statix7 ()

  • aber für Heavy Metal dürften diese Thin Crashes nicht das Gelbe vom Ei sein. Nochmal von vorn bitte !!


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich lese "medium thin", und aveden in der stärke, wie ich auch einen in 19" besitze, machen doch durchaus nen saftigen lärm!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • nen 16er und 18er Medium Thin für Heavy Metal, ich meine ich sehe es schon, in ein paar Wochen wird drüber lamentiert, dass die Dinger geschrottet wurden.


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @seelane: sag doch gleich, dass dich die größe stört ;)


    also ja, 16" ist in der tat etwas piefig für heavy metal, vor allem, wenn man auch heavy spielt. aus nem 16er will man dann gerne mehr rausholen als drin ist, trümmert drauf rum und wundert sich, wenns verreckt. ... das problem ist aber wohl unter anderem auch, dass es dieses aveden-set nur mit 16er crash gibt. von daher wärs ne möglichkeit, wenn du dir dieses set kaufst, das 16er verklopfst (ebay-irre zahlen ein schweinegeld für ein neues becken vom hersteller "großes Z") und dir 2 oder 3 crashes in anständigen größen kaufst.


    Gizmo
    also ich hab z.b. keine angst um meine becken, und klopf auch ordentlich drauf rum. ... nur steht bei mir auf keinem becken "z custom"* oder "rude" drauf... irgendwas mach ich wohl falsch... :P
    ausnahme: hihat bottom *hossa* ... tut ja nichts zur sache


    Le Drummeur
    das mit dem im-laden-kaufen ist auch so ein problem... im laden klingt alles ganz anders als im proberaum und vor allem anders als im schlagzeugkontext. im laden sagt man schon bei irgend einem thin-crash "whoar, is das laut" und am set merkt man dann, dass es gar nicht durchkommt.


    mein tip: miracle whip! ... ne... hier im df, bei ebay und bei flomärkten bei thomann, etc. die augen nach günstigen angeboten aufhalten. evtl. erwischt man da dann auch nen geilen alten aveden, der sogar schon etwas "sex" im klang hat :rolleyes:


    so, genug... fertig.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ para:


    Diese Salatmayonaise schreib sich fälschlicherweise Miracel Whip. Aber du hast es ja nur richtig gemeint :)


    an den Thamenstarter:


    Für mein Empfinden sind die genannten medium thin Crashes mehr als laut genug. In 18"-19" sollten die auch für die angestrebte Musikrichtung ausreichen. Wenn ich ehrlich bin, bin ich kein besonderer Freund von den neuen Avedis Crashes. Auch die thin Modelle nicht.
    Paiste 2002 Crashes (die ganz normalen alten Crashes, keine von den komischen neuen Modellen) sollten ab 18" auch recht tauglich sein, obwohl die wirklich nicht besonders dick sind. Bei richtiger Spielweise sollte aber im Prinzip kein Becken reißen.
    Ufip Bionic ist sicher auch eine Überlegung wert, genauso wie Anatolian Baris/Expression.


    Florian

  • @ para


    ich hba mal nämlich sehr schlechte erfahrungen mit den A customs gemacht.
    als nämlich son typ an meinem set saß und ein wenig draufrumgekloppt hat, is auf einmal das a custom abgeflogen, weil an der KUPPE!!!!! n stückchen abgesplittert ist und das loch nun viel zu groß war.
    mich hat es geschockt. von dem moment an, wollte ich nur rudes spielen, da ich mir bei den keine sorgen machen muss.


    es is echt eine siuation die keiner wohkl erleben will, wenns ein A Customsaufeinmal fast keine kuppe mehr hat weil son voll depp auf dem eigenem set rumgekloppt hat.

  • ich glaube gizmo macht den fehler, die a customs wegen dem schriftzug über "zildjian" avedis zu nennen. siehe auch hier:


    edit: ich brauche 2 minuten zum schreiben? hart.
    gizmo hat es ja beantwortet...

    2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!