Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich muss zugeben, dass die Ganzen Sorgen etwas übertrieben wirken mögen, würde mir als Außenstehender vielleicht auch so vorkommen.
Mir ist es aber halt wichtig, dass ne Snare für 1.600,- ordnungsgemäß verstaut ist und dass da nichts passiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich etliche kurze Wege zu Fuß erledige, so auch den Weg von mir zu Hause zum Probenraum usw. Mir ist eben bei meiner aktuellen Snare schon aufgefallen, dass da etwas Bewegung im Koffer vorhanden ist - nicht allzu viel, aber da es ja einen kleineren Koffer geben würde, stehe ich eben vor dieser Entscheidung.
Das mit der Gewichtsverteilung ist sicherlich auch minimal, wenn ich allerdings mal 10 Minuten mit dem Koffer in der Hand durchs Dorf laufe, dann stört einen das schon, wenn der Koffer eben nicht "gerade" am Griff hängt sondern leicht schräg und man somit immer wieder mit dem Bein anstößt...
Im Auto ist das sicherlich egal, da bin ich ganz eurer Meinung.
Das mit dem Druck auf den Deckel und somit auf die Snare war ja eben die Frage. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das allzu viel Druck ergibt - ich meine wer stellt denn schon richtig schwere Gegenstände auf das Case? Und selbst wenn mal was leichtes darauf steht, das habe ich ja bei "normalen" Taschen auch, dass sich der Druck dann auf die Snare verteilt, da ja ein Bag sowas nicht aufnehmen kann.