SKB Snare-Cases Größenbemessung

  • Ja, da stimme ich Dir schon zu. Aber ich bin eben nicht nur zu Fuß unterwegs... Bei Auftritten bin ich halt auch mitm Auto unterwegs bzw. die Snare kommt in den Anhänger - da ist mir ein Case schon lieber. :thumbup:

    Gruß Leonard

  • Soo, muss das Thema nochmal ausgraben.


    Ihr hattet ja den Vorschlag gebracht - vielleicht auch mit einer Prise Ironie - ein Flightcase bauen zu lassen.
    Erklärt mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe mir tatsächlich eines bestellt. :D


    Da beim Thomann Konfigurator nicht das passende dabei war hab ich die Jungs direkt angeschrieben und bin bei LT-Cases gelandet, die ja unter dem Namen Thon für Thomann produzieren. Das ganze ist nun ein leichterer Koffer, also nicht die Live-Serie. 7mm Birkenmultiplex, 22mm Alukante, kleine Butterflies usw.
    Habe mir nun auch gleich 2 Eckeinbaurollen 48mm und einen zweistufigen Ausziehgriff montieren lassen. Gepolstert ist das Ganze nun mit 20mm Schaumstoff, dimensioniert habe ichs nun für meine aktuelle Snare, diese ist mit den Böckchen im Durchmesser 1cm größer und auch 1cm höher. Das Spiel sollte dann aber auch meine Neue ohne Probleme verkraften.


    Hab das Case nun bewusst so ausgelegt, dass auch die andere Snare rein passt, so kann ich bei größeren Auftritten mit entsprechendem Transport das Flightcase nehmen, für den Probenbesuch zu Fuß tut`s dann auch das SKB Case. Muss mir dann nur noch eine Schaumstoffplatte fürs SKB Case basteln, das ist ja aber das geringste Problem.


    So kann ich die Snares auf jeden Fall gut geschützt transportieren und für den Fußweg habe ich eine leichte und trotzdem ausreichend sichere Variante. :)


    Übrigens ist mir noch etwas aufgefallen... Bei LT-Cases im Angebot kostete der Koffer ansich 185,-€ zzgl. 59,-€ Aufpreis für Rollen und Ausziehgriff. Im Thomann Konfigurator liegt der Preis für den Koffer bei 189,-€ und beim Live-Koffer kosten die Rollen und der Griff bereits 100,-€ Aufpreis (obwohl es sich um die gleichen Komponenten handelt).
    Bei Megacase wiederum (welche ja bekanntlich auch von LT-Cases bedient werden) habe ich den Koffer auch spaßeshalber konfiguriert: 273,-€ ohne Rollen und Griff - jene sind dort überhaupt nicht konfigurierbar.


    Falls also mal jemand was custom-mäßiges brauch am besten direkt bei LT-Cases anfragen, kommt man höchstwahrscheinlich am günstigsten Weg.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!