Beiträge von Der Paddy

    Da kann ich sogar mit Erfahrungen dienen die aber eventuell überhaupt nicht hilfreich sein dürften. Aber der Reihe nach.
    Wir waren im letzten Sommer/Herbst mit unserer Kapelle im Studio. Level3Entertainment in Essen. Wir haben halt mal richtig Asche in die Hand genommen und uns vorgenommen, jeden Tip vom Kollegen vom Studio anzunehmen. Nach dem Aufbau meines Sets und den anfänglichen Einpegelversuchen, habe ich mein Set also wieder abgebaut und seins aufgebaut. ( :D )


    Dabei alle Becken durch seine Becken ausgetauscht. Er hat einen kleinen Nebenverdienst indem er eben jene Dirilbecken vertreibt. Dementsprechend ist unser komplettes Album mit den Becken eingespielt. Warum meine Meinung kaum hilft? Weil ich nicht weiß welche Becken es genau waren. Welche Modelle o.Ä. Keine Ahnung.


    Der Klang war vollkommen in Ordnung.


    https://www.facebook.com/Trustgodsimon/app_2405167945


    Hier kann man 3 Songs von unserem Album hören.
    In den Songs "Diese Party ist scheiße", Ich brauch 'n Bier und "Anders als ihr" kann man die Becken mehr oder weniger also hören. Ist aber schon fertig gemixt und gemastered. Also weiß ich nicht wieviel vom Originalklang noch übrig ist.

    Sorry wegen OT, aber TRUSTGOD SIMON? :Q


    Ihr habt euch doch hoffentlich nicht nach dieser merkwürdigen Plörre benannt?

    Purer Zufall.....ähm....nicht. :D


    Danke für die ganze Kritik hier. Positiver als ich dachte. Frag mich immer wie es geworden wäre, wenn der "professionelle Filmer" gekommen wäre" ?(


    Zitat

    Musik, Gesang wirklich gut... Text leider IMHO total failed.

    Ich weiß was du meinst. Könnten sich einige vielleicht auf den Schlips getreten fühlen. Was aber absolut nicht unsere Absicht ist und daher die "Ich-Form" gewählt wurde.

    Hallo zusammen.
    Ewig nicht mehr hier gewesen. Hab mir mal vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden.


    Zum Start mal ein kleines Video von meiner Band und mir.
    Wir wurden mal gefragt, ob wir nicht bock haben, uns ein professionelles Video erstellen zu lassen. Ein bekannter unseres Gitarristen wollte unbedingt mal was anderes drehen ausser Hip-Hop Videos. Also trommeln wir ein paar Freunde zusammen, denken uns ein Storyboard aus, laden alle ins örtliche Jugendzentrum ein und....warten. Und warten....und warten. Kollege Schnürschuh von und zu Videodreher kommt nicht. Was macht man jetzt mit den Leuten die man eingeladen hat und schon mit kostenlosem Bier beruhigt?


    Man schnappt sich die eigene Billigcam und versucht das beste draus zu machen. Was wird draus? Murks! Aber Spaß hat es gemacht. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da ich noch nie ein Video geschnitten habe, es dann aber doch versucht habe, ist die Synchronität natürlich alles andere als gelungen. ;(

    Hallo.
    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Dinslaken bei Duisburg und spiele seit einigen Jahren Schlagzeug.
    Ich suche Musiker um eine Band zu gründen oder Anschluss an eine Band die noch keinen Drummer hat.
    Band- und Bühnenerfahrung bringe ich mit (ca. 60 Auftritte) und momentan mache ich mit meiner aktuellen Band Deutschpunk und würde meine musikalische Richtung gerne aus diesem Genre raus breiter fächern. Etwas popigeres, massentauglicheres wäre schön. Etwas womit man die eigene Oma beeindrucken kann und sie nicht verschreckt. Also Metal, Hardcore und Coverprojekte strebe ich nicht an.

    Ein 20m² Proberaum in Dinslaken ist vorhanden.

    Auf Anfrage kann ich Aufnahmen meiner aktuellen Band schicken.

    Zitat

    Original von Barumo
    Ich fahre auf die Böckchen voll ab. Sehr schön!


    Genau die gefallen mir nicht.
    Nicht falsch verstehen. Ich find das Set extremst toll. Aber bei den Böckchen hätte ich mehr was in Richtung DW-Böckchen genommen. Das wäre so ein Tüpfelchen auf dem i :D

    Zitat

    Original von AllStarDrummer
    ey ich wollt mal fragen, ob man theoretisch einfach was auf das bassdrum fell aufmalen kann?? würde das den sound komplett zerstören?


    ich würde es an meinem no name schlagzeug gerne probieren und um das fell wäre es auch nicht sehr schade ... kennt ihr euch mit sowas aus?


    Könnte halt kacke aussehen. :P


    Aber ansonsten passiert garantiert nichts. :)

    Geil geil geil geil.


    Ich komm aus Dinslaken, arbeite auf der Königstraße in Duisburg. Kenne den Emotreff genau. Kenne jede Location aus dem Video....herrlich.


    Aber wer den MSV schlecht macht ist voll doof und so. :( :( :(

    Die Idee kam hier bisher einmal in einem Thread auf und ich hab mir gedacht ich teile meine Idee mal mit die absolut super funktioniert.


    Jeder der ein Handy mit Java Runtime hat, kann sich ein Metronom runterladen. Die kostenlosen Möglichkeiten die ich bisher gefunden habe sind folgende:


    http://www.getjar.com/products/3405/Metronome


    http://www.getjar.com/products/7834/MusicMakerMetronome (Den hab ich auf meinem Blackberry laufen)


    http://www.getjar.com/products/9132/Maestro


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar mit Hilfe des Forums. Die drei da oben laufen halt auf Java Handys. Vielleicht gibts noch was für andere Handymodelle. Ich war sofort von der Idee angetan. Headset rein ins Handy und losgeprügelt nach Takt. :D :D :D


    Mist.....jetzt seh ich gerade, dass es sowas schon gab. :(