Beiträge von Der Paddy

    Also ich hab nen 93er Audi 80 Avant. Rekord bei einem gig:


    Komplettes Drumset (22,12,13,16,14 + 3 Beckenständer, HiHat-Maschine, Snarestander, Fussmaschine, Hocker, Becken, (14", 14", 16", 22")) + BassBox 15", Bassamp, Gitarrenkombo, Bassgitarre, 2 Gitarren, 2 Alukoffer + Ich. Mehr geht aber wirklich nicht rein. :P

    Hallo zusammen. In meinem Freundeskreis tobt im Moment eine Diskussion die den Freundeskreis ziemlich entzweit. Ich hab das jetzt schon in mehreren Foren gestartet(Computerspieleforen etc.) und würde jetzt gerne die Umfrage mal in einem Forum mit Musikern machen. Bevor ich lange rum lammentier hier direkt die Frage und die Antwortmöglichkeiten.


    Was ist euch am wichtigsten bei Auftritten einer Band?


    - Perfekte Beherrschung der Instrumente!
    - Mitsingen können!
    - Tanzbare Musik!
    - Choreographierte Bühnenshow!
    - Bekanntheitsgrad der Band!
    - Gute Stimmung im Publikum!
    - Ich muss dabei Besoffen sein!
    - Die Band muss Tokio-Hotel heißen!


    Die letzten beiden Möglichkeiten sind ignorierbar. :P


    Wenn das für euch alles wichtig ist könnt ihr auch so ´ne Art Charts machen. Von Platz 1- 8 wobei 1 am wichtigsten und 8 am unwichtigsten ist. Ich und ein paar Kollegen haben nämlich eine Vermutung die andere Freunde von mir für totalen Schwachfug halten. Noch als Anmerkung. Ihr steht natürlich im Publikum nicht auf der Bühne. :D

    Wollte mal kurz auf den Ursprung des Threads zurück. also nach 6 Stunden, bestellten Dämpfungsringen und nem Kissen inner DB muss ich sagen:"BOAR ALTA WAT´N GEILER SOUND!"


    Als ich das Teil gekauft hatte hab ich ne gewisse Soundvorstellung im Kopf gehabt und genau diese hab ich nu gefunden. :D


    Okay das FT is noch nich der Bringer aber ich geb nicht auf. :P


    Thx für Mühe. :)


    newbeat zum Thema Zeitspanne: Exakt so ist es auch. Ich hab den Jungen gestern das erste mal zu Gesicht bekommen. Wie gesagt. Er hatte im Juni gemerkt, dass der Verstärker weg ist. Aus Angst vor Papa hadder wahrscheinlich die ganze Zeit gesagt ich kümmer mich drum. Nu wars dem Papa zuviel.


    @Alle. Nachweisen kann man mir nix. Auch den anderen ja nicht. Es sei denn einer von den anderen hat den Amp bei Ebay verkauft und noch ne dicke Bewertung wo steht:"Geiler Amp. Danke. Gerne wieder." :P



    Hausrat hab ich. Aber ich denke nicht, dass die den Proberaum mit einschliest. Könnte man ja mal machen. Wird ja nicht die Welt kosten bei 38m². Ich hab sowieso den Verdacht, dass der Herr Lehrer die Grüne Minna eh nur angekündigt hat um die Sache eventuell zu beschleunigen.


    Ey meine Signatur. :D


    Also recht hasse schon.


    Wir sind ja sogar eigentlich 10 Leute im Proberaum nur mein Gitarrist war die letzten 6 Monate in Kanada. Den halt ich mal daraus. :P


    Natürlich würde ich selber mitzahlen. Bin ja kein Arsch!

    Hallo zusammen.
    Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal erlebe. Also von Anfang.


    Ich bin Hauptmieter eines Proberaums. Dazu habe ich 2 Bands zur Untermiete. (200€ für mich alleine wäre zu happig)


    Die eine Band besteht aus 6 Leuten die andere aus zweien. Die Band mit 6 Leuten hat bis vor kurzem noch keinen Bassmann gehabt und deshalb innerhalb des letzten halben Jahres 3 verschiedene Basser ausprobiert. Einer von den dreien kam direkt mit eigenem Bassamp und Bass. Der war aber nur 2 Wochen dabei. Hat seinen Kram aber im Proberaum gelassen. Das war im Mai.


    Ca. einen Monat später ruft mich der Drummer der 6 Köpfigen Band an und sagt der Kerl wollte seinen Bassamp wieder abholen und der is wech. Abgesehen davon, dass ich den Amp nie gesehen habe.


    Gestern war der Jung dann mit Papa da(Lehrer von meiner alten Schule) und Papa sagt:"2 Woche Zeit. Amp zurück oder Pullemannzei!"


    Keine Einbruchspuren. Muss also jemand mit Schlüssel gewesen sein. 6 Schlüssel sind im Umlauf + der vom Hausmeister. Ich muss sagen, dass ich keine Skrupel habe zu schauen wieviel die Teile noch Wert sind und wenn wir einen Wert von sagen wir mal 600€ haben sammel ich gerne 66 2/3€ von jedem Mieter ein wenn das Teil nicht auftaucht. Wie würdet ihr vorgehen und was kann mich als Verantwortlichen erwarten?

    Zitat

    Original von sevzge
    gibts das video auch irgentwo anders, so dass mas auch ohne quicktime anschauen kann da schmiert bei mir immer der rechner ab.



    greez sevzge


    Nimm VLC. Dat liest dir sogar die Inhaltsstoffe einer Salamie vor, wenn du die ins CD-Laufwerk packst. Wobei ich das Gefühl habe, dass beim VLC-Player Ton und Bild asynchron sind.

    Zitat

    Original von session
    und wer dabei ? :)



    ihr wart mal wieder sau geil, nur die ganzen Leute auf der Büne haben schon denganzen Abend genervt...


    Wat? Wer bist du denn? :P
    Dein Set kenn ich auf jeden Fall nich. ;)


    Zu den Fragen:"Also wir spielen jetzt so ca. 4 Jahre zusammen. Dürften bisher so 35 Gigs sein. Leider nie weit weg. Ausser einmal Herne und einmal Gladbeck. Nächstes Jahr is das große Ziel ma ´n bissl weiter weg zu kommen! Und dem Publikum scheint´s wirklich zu gefallen....ab und zu..... :P"

    Zitat

    Original von Claus
    der ex-drummer von helmet, jetzt aktiv bei der new yorker elctro-bande battles spielt sein becken so verdammt hoch, es sieht absolut merkwürdig aus. ich hab die jungs in köln live gesehen ... der typ hat seinen arsch keinen cm vom hocker gehoben, als er auf das crash gehauen hat .... zzz


    8o Der hat doch seine sticks geworfen oder wat?

    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hey Paddy !


    Wann sehen wir DEINEN Hintern ??? :D


    NIEMALS. Ich bin der vernünftige Gegenpol zu dem was meine Band im Vordergrund veranstaltet. Wenn sich schon kein Schwanz für den Typen hinten am einzig wahren Instrument interessiert, will ich doch wenigstens meine Würde wahren. :D


    Auf Deutsch:"Mit meiner Pocke bin ich alles andere als Selbstbewusst." :P

    Zitat

    Original von Lupi
    Ihr fangt wie die GAAANZ grossen an...Licht aus...Intromucke...die ersten beieden Flashs sitzen noch........dann nicht mehr......dann gehts Licht an...Ihr legt los......der Sänger verliert erstmal das Mikro........das Publikum scheint auch nicht so begeistert........ :D


    Aber Deine Trommelleistung gefällt mir!!! ;)


    Das mit den Flashs hat der Lichtmischer selber spontan versucht. Natürlich nicht hinbekommen. Wir hatten dem gesagt:"Brauchst nix großartiges machen!" Dann meinte er wohl zu zeigen was er doch für Skills besitzt und dann wars auch schon erledigt. :D

    SYLS steht für "Support your local scene."


    Einmal im Jahr wird in Dinslaken groß gefeiert. Da die Stadt vor 2 Jahren beschlossen hat zu dem Tag die regelmäßigen Konzerte von Jugendlichen abzuschaffen, hat sich eine Gruppe junger Musiker und Nichtmusiker (Bassisten u.Ä. ;) ) zusammengetan um die Eintrittsfreien Konzerte durch Sponsorengelder sicher zu stellen. Dieses Jahr fand das dann zum zweiten mal statt. Und dank Google Video kann man unseren kompletten Auftritt im Netz anschauen. Inklusive betrunkener Leute auf der Bühne und einem Schlagzeuger(Ich) der mit wadenkrämpfen geplagt war und wegen Rettungswesten die auf der Snare landeten dezent überfordert war. (Beim 5ten Lied ;) )


    Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere hier für Drunkrock der besonders Niveaulosen Art. :P


    Da gibbet dat Video!

    Zitat

    Original von schdaeff
    Ich tippe eher auf ein Bestrafungselement für die Mitmusiker!
    Wer sich verspielt, bekommt das Ding auf die Omme geknallt - an einem "Rückholbändchen"* zog der Drummer das Teil wieder in Originalposition!


    (*Merke: Die Geschichte des Schlagzeugspiels ist eine Geschichte voller Missverständnisse!)
    :D


    Kann man jetzt mit Schlagzeugen auch Reiten, Klavierspielen und Blaues Wasser aufsaugen? 8o :P

    Warum ist es so schwer, sich bei Livegigs zu beherrschen? Man kann 20 mal vor einem Auftritt proben und alles passt perfekt nur um dann festzustellen, dass die Gitarristen beim Auftritt selber wieder nicht mehr hinterher kommen.


    Ich will nicht wissen wie ich das verhindern kann ich will nur den Grund wissen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    BTW: Nervosität schließe ich mal aus. Bin eigentlich nur beim Becken aufhängen nervös. Nach dem ersten Beat isses verflogen.

    Die Frage ist doch:"Warum ist der klangliche Unterschied bei anderen Herstellern und deren handgehämmerten Becken nicht so groß?"


    Die Antwort die sich aufdrängt:"Wegen dem Preis!" :P