Beiträge von R_S_W

    Ich kanns irgendwie noch nicht glauben. Aber wenns stimmt, ist das ein kleiner Weltuntergang fuer mich. Nachdem mich Limp Bizkit mit dem Results... Album schon enttaeuscht hatte und ich aber trotzdem Treue gehalten habe, kann doch jetzt nicht so eine Scheisse passieren, obwohl der Wes Borland wieder zurueck ist und ich mit einem Richtungswechsel des Stils in Richtung Three Dollar Bill gerechnet habe. Mannmannmann...
    Ich koennt heulen. ;(

    Also es gibt viele Threads, in denen geschrieben wird, dass fuer eine Aufnahme mit bescheidenen Verhaeltnissen vier Mikros reichen. (Snare, Basstrommel und zwei Overheads) Und weiter gibt es erfahrene Spieler, die behaupten, dass der Stereoeffekt durch zwei Overheads nicht wirklich von Noeten sei und deshalb ein Overheadmikrofon reichte. Die Positionierung machste am Besten, in dem du auf einen Hocker steigst, einen Kumpel was rumtrommeln laesst und mit deinen Ohren die Stelle ueber dem Set suchst, an dem es fuer dich am Besten klingt. Da bringst du dann das Mikro an und hast alles was du brauchst.


    Ich habe das, was ich oben geschrieben habe in anderen Threads gelesen und noch nicht selber ausprobiert. Also guckst du dich am Besten selber noch mal was um hier im Forum und gibst bei der Suche mal sowas wie "Setabnahme" oder "Aufnahme" ein. Es gibt hier echt extrem viele Threads, wo darueber geredet wird und wenn du dir was Zeit nimmst, kannste auch was lernen.


    Ich wollte jetzt halt nicht einfach auf die Suche verweisen, wie es so oft gemacht wird, ohne einen passenden Link anzugeben. Da ich aber die noetigen Infos nicht in einem einzigen Beitrag gefunden habe, habe ich das, was ich noch im Kopf hatte, manuell zusammengetragen. Ich gebe aber keine Garantie auf meine Tipps ganz oben.

    wat redet ihr bitte fuer einen schmarn?


    nur weil einer probleme mit seinen triggern hat und durch guten ruf auf eine andere firma gekommen ist, braucht man das doch nicht als schleichwerbung abzustempeln.
    helft dem armen typ oder ignoriert den thread.


    tut mir leid, ich habe keine ahnung von triggern und kann deshalb keine empfehlung aussprechen. mir gings halt nur darum, dass wenn irgendeiner ueber den themenstarter laestert, immer zehn weitere mitlaeufer kommen und den gleichen scheiss vorwurf nochmal bringen, anstatt einfach mal die finger still zu halten und zum naechste beitrag zu klicken.

    Wenn das erste Lied nur ein Impro war, ist es jar zu verzeihen... ;)
    Nee, Spass! Ist natuerlich etwas gewoehnungsbeduerftig.
    Aber wenn ihr das erweitern wollt, bleibt auf jeden Fall an der Bassline in diesem Stueck. Die gefaellt mir ab 3:00 min echt gut. Da koennte man doch nen schoenen Groove und eine Improvisierte Gitarre super drumherum bauen! Vielleicht etwas kontinuierlicher, als in dem link oben...

    Pfff...!!!


    Das ist ja langweilig! Ich habe mir gedacht, dass du dir irgendwas ausgemalt hast. Ich habe mit einer kleinen Geschichte gerechnet wie: "Ich habe mir ein, zwei handwerker zusammengetrommelt und einen Geschaeftsmann gefunden, mit denen ich einen kleinen Betrieb aufmachen will. Wir habe schon alles durchgerechnet und mir fehlen jetzt nur noch konkrete Preise von Kesselpressen, um die Kalkulationen abzuschliessen. Ausserdem wird es fuer alle Forum User einen Rabatt von 50% auf alle unsere Endprodukte geben, als kleine Geste, wenn unser Unternehmen wirklich zustande kommt!" :D :D :D
    Das waere doch mal was gewesen, wo man noch weiterhin interessiert am Beitrag waere.
    Sorum ist es meiner Meinung nach aber nur, nimms mir nicht uebel, ueblicher Spam, ohne weiteren Sinn.


    Naja egal, ich konnte wenigstens eine kleine Zeit lang traeumen...

    Ubelievable!
    Ich finds einfach nur geil!
    Im letzten Beitrag haben wir dann auch die Loesung: Das Bier stammt garnicht aus dem Laster im Hintergrund von Bild 1 sondern aus dem anderen auf Bild 2! :O

    Falls du von meinem redest: Nein, nicht das ich es wuesste. (Ist auch nur so ungefaehr 8" gross!)
    Klar ist es ein schoener Luxus, mit nem Uebungspad Rimshots und Rimclicks ueben zu koennen, aber dafuer wuerde zumindest ich kein Extrageld ausgeben. Jedenfalls nicht in dem Ausmass, wie bei den gegebenen Beispielen. Ohne Rand unter 20€ und mit Rand ueber 60€. Ist doch Bonzenkram! ;) :D

    Ich kann folgendes Pad vom Musicstore sehr empfehlen. Ist vielleicht was unguenstig, wenn man es bestellen muesste, aber fuer Leute, die in Koeln wohnen, definitiv eine Ueberlegung wert. Hat z.B. zwei Seiten. Eine ist mit Hartgummi bestueckt und die Andere mit so hartem Schaumstoff. Dann hat man einmal das Reboundverhalten einer Snare und das andere Mal das eines Toms. Ich finds sehr cool zum ueben.

    Darf ich aus reinem Interesse mal fragen, was der Themenstarter mit einer Kesselpresse machen moechte?
    Selbst wenn du eine hast und du dir deine Wunschtrommel absolut selber gebaut hast, dann fehlen dir doch immernoch so ungefaehr drei bis vier weitere! Oder kann man bei Kesselpressen mehrere Formen einsetzen?
    Das ist kein bloeder Spruch oder so. Mich wuerde es wirklich mal interessieren.

    Hey,


    man laernt doch das ganze Schulleben lang leidlichst, dass man denken darf, was man will, aber eine Begruendung schon her muss!
    Ich fange dann mal an und hoffe Ihr zieht mit.


    Ist es nicht schnurzpiep egal, ob die Funktion standardmaessig ein- oder ausgeschaltet ist? Man ist doch nur einen Klick von seiner persoenlichen Vorliebe entfernt!
    Und da der liebe Gott, oder wer auch immer dieses Forum erschaffen hat, wahrscheinlich bloss aus irgend einer Laune heraus die Benachrichtigungsfunktion standardmaessig eingeschaltet hat, ist das nunmal bis jetzt so geblieben und ich faende den Aufwand einfach unnoetig, dass jetzt zu aendern.


    Ich lasse die Funktion immernoch an...

    Zitat

    Original von TheK
    Soo dick sind die ja auch nicht, dafür aber eben etwas fester als übliche Teile! Also ich bin echt SEHR zufrieden mit den Dingern und werde nie wieder andere nehmen! NIE! ;)


    Glaub ich nicht! :P

    Da die Frage beantwortet ist, kommt hier ne neue zum Thema:


    Bitte nicht lachen ;)! Welches Maß wird bei Trommeln zuerst angegeben? Tiefe oder Durchmesser?
    Und gilt die Angabe des Durchmessers nur fuer innen im Kessel oder wird der Kesselrand selber mit gemessen?


    Danke fuer Antworten!

    wie lange schrubbt man denn da so durchschnittlich.
    sag einfach mal wie lange du gebraucht hast und wie dreckig deine Becken waren.


    ms: Also ich persoenlich uebe schon lieber als mich stundenlang mit der Reinigung oder dem Stimmen auseinander zusetzen. Aber ich liebe mein Schlagzeug und pflege es schon so gut wie moeglich. Auch wenn's das einfachste und purste Schlagzeug ist, was man sich vorstellen kann. Abgesehen davon laufe ich auch nicht den ganzen Tag wie beim Spielmannszug mit ner umgebundenen Snare durch die Gegend und kann deshalb nicht ununterbrochen spielen. Aber meine Gedanken gehen doch schon sehr haeufig zu meinem Set ueber und dann denke ich halt an sowas.
    Was noch duemmer kommt, ist, dass ich zurzeit garnicht in Deutschland, also zu Hause bin und nicht ueben kann. Sich mit sowas zu beschaeftigen, ist derzeit einfach das Einzige, neben dem Uebungspad, was mich mit dem Trommeln verbindet... ;( (Deshalb stelle ich auch die ganze Zeit dumme Fragen, anstatt einfach mal auszuprobieren.)

    Ich wuerde nur mal gerne Folgendes fragen, um Klarheit zu schaffen:


    Ob jetzt Basix Custom oder ein ganz neues Set von Basix. Hast du nicht geschrieben, dass das Set, was der Haendler dir empfohlen hat, ein so neues ist, dass er es noch nicht da hatte und die nochnichtmal Preise nennen konnten?
    Woher weiss der Verkaeufer denn, dass sich das so verbessert hat, wenn mans noch nichtmal testen kann? Ich habe wahrscheinlich irgendwas uebersehen, aber ich versteh das nicht. Tut mir leid.


    Damit mein Beitrag was bringt: Hat jemand vielleicht ne Erklaerung fuer nen Dummen parat? :D

    Sehr cool,


    ich habe die Reinigung ja eigentlich schon aufgegeben und mir um die Flecken keine Gedanken mehr gemacht. Aber wenn du so gute Erfahrungen mit der Zitrone gemacht hast, wird das von mir direkt mal ausprobiert. Ich kanns mir ja eigentlich garnicht vorstellen, dass der "Saft" der Zitrone stark genug ist, die Flecken vom Becken abzuloesen, aber ich werde es versuchen, denn Probieren geht ja bekanntlich ueber Studieren. ;)