Welche Maßeinheit?

  • Zitat

    Original von mad-drive
    inch=zoll
    und: ja.


    [klugscheiß an]


    1"=2,54cm


    [/]


    :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

    Einmal editiert, zuletzt von vik ()

  • Da die Frage beantwortet ist, kommt hier ne neue zum Thema:


    Bitte nicht lachen ;)! Welches Maß wird bei Trommeln zuerst angegeben? Tiefe oder Durchmesser?
    Und gilt die Angabe des Durchmessers nur fuer innen im Kessel oder wird der Kesselrand selber mit gemessen?


    Danke fuer Antworten!

  • Angabe mal so mal so. Bei den Amis eher das zweite so.


    Ob Kesselrand mit oder nich macht 10-20 mm Unterschied. Ich würd ja außen messen, is aber letzendlich egal, stimmt eh nicht auf den Zoll wegen undersized Shells.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    2 Mal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zitat

    Original von R_S_W
    Da die Frage beantwortet ist, kommt hier ne neue zum Thema:


    Bitte nicht lachen ;)! Welches Maß wird bei Trommeln zuerst angegeben? Tiefe oder Durchmesser?
    Und gilt die Angabe des Durchmessers nur fuer innen im Kessel oder wird der Kesselrand selber mit gemessen?


    Danke fuer Antworten!


    Die Maßangaben beziehen sich immer auf außen! Sonst würde ja ein 14 Zoll-Fell nicht auf eine 14 Zoll-Trommel mit dicker Wandung passen bzw. bei dünner Wandung bräuchte ich dann aufeinmal 13,2375 Zoll Spannreifen ?! Und das würde nicht wirklich Sinn machen!

    Mein Arbeitsplatz


  • Zitat

    Original von drumloop


    Die Maßangaben beziehen sich immer auf außen! Sonst würde ja ein 14 Zoll-Fell nicht auf eine 14 Zoll-Trommel mit dicker Wandung passen bzw. bei dünner Wandung bräuchte ich dann aufeinmal 13,2375 Zoll Spannreifen ?! Und das würde nicht wirklich Sinn machen!


    Es sei denn, auch die FElle wären auf die Innengröße angegeben.
    ABer du hast Recht: Außenmaße werden gemessen.

  • [Sidekick] Es ist letzendlich egal wie groß der Kessel ist, solange die Böckchen den richtigen Abstand vom Kessel zum Gewinde für die Spannschrauben haben. Nur danach richtet sich die Größe der Spannreifen.


    Siehe Tama Gong Bass... ;) [/Sidekick]

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!