Beiträge von DomiStenz

    Auch wenn du mich nicht speciell fragst ;)
    Ich mache das immer vor jedem Gig oder der gleichen um mich mental ein zu spielen. (klingt irgendwie scheiße&sieht es auch aus lol )


    Also technisch bringt es meines erachtens nichts dafür muss man schon hinterm Set sitzen und den wiederstand, rebound usw. haben


    Gruß,
    Dom

    genau das denke ich auch was steve geschrieben hat.
    Ich glaube bei eurer besetzung nie und nimmer das du insgesammt zu laut Spielst oder du bist einfach total Grobmotorisch ;) (nicht böse nehmen)


    Aber alle anderen haben schon recht, leise Spielen muss gelernt sein.
    Ich Spiele auch in mehreren Gemeinden und da darf man auch nicht einfach so Spielen das man den ganzen Sahl beschallt.
    Es gibt für`s erste mittel und wege. Probier sachen aus. Brauch das Set vielleicht neue felle? usw.usv.
    Und neben bei versuch du einfach drauf zu achten leise zu spielen irgendwann klappt das schon ;)


    Gruß,
    Dom

    HI,
    ich habe sowas mal mit einer zusammen gestellten Band gemacht...
    und zwar haben wir an einem Tag ein Lied mit den Kids einzeln geübt um am ende mit allen dieses Lied zusammen zu spielten.
    So kam jeder dran! Bei mir waren 10 Drummer in der Gruppe und alle waren auf einem anderen Spielerischen level. Aber alle Kids gingen mit einem Stralenden lächeln nach Hause.
    Es hat auf jedenfal total fun gemacht.


    Ich persönlich würde das ganze nicht Theoretisch machen. sondern Die kids einfach Spielen lassen und Tips geben. Wenn die zu 99% noch nie am schlagzeug gesessen haben, einfach nen Basic Takt Spielen lassen und ein paar fils bei bringen. Ich denke wenn man sowas wie ein vortrag abhandelt, haben die Kids schnell keine lusst mehr.


    Gruß,
    Dom

    OMG ein ELLEN LANGER thred...
    Was soll man da noch sagen.


    Ich finde es übrigens auch ziemlich nervig wenn jemand gleich mit ^Steinen beworfen^ wird... Aber egal jetzt! Eigentlich wurde ja schon alles gesagt.


    Sire Thomas Ash: Auch wenn du warscheinlich auch bei mir "zu" machen wirst ohne die Kretik an zu nehmen...
    Wenn du Schlagzeug Spielen willst musst du, so wie jeder hier, nun mal bei den Grundlegenden sachen anfangen. Damit du dann Später wie viele Jazz Künstler Grooven usw. kann ;) dein Video zeigt nicht das du das kannst ganz im gegenteil.
    Wenn du schon mal in einer Band gespielt hast.
    Dann Zeig uns doch bitte das du die Basics beherschst.
    Und eins lass dir gesagt sein... das Spielerische können hat nix damit zu tun was ein Schlagzeug gekostet hat... sonst komm ich mal vorbei und tromnmel auf deinem Set dann wirst du sehen das auch da was raus zu holen ist ;)
    Selbstverständlich kann jeder ein Instrument ohne Lehrer lernen das steht außerfrage nur wie schnell und wie weit man damit kommt ist fraglich.


    So das wollte ich jetzt auch mal schreiben.


    Gruß,
    Dom

    ich übe immer noch :D
    und zwar ALLE sachen die ich mit den Händen mache Spiele ich auch mit den Füßen. Also Alle rudimens die es so gibt. Man muss halt sehr langsam anfangen und irgend wann ist man auch mit den Füßen so schnell und vor allem Präzise wie mit den Händen. Man braucht nur viel gedult ;) Egal ob Heel up oder down.


    2 hände und 2 füße wo is da der unterschied ? lol


    Gruß,
    Dom

    jupp hab aber auch schon alles alles in allem (mit Böckchen, Abhebung und Spannreifen) hab ich 100€ bezahlt ;)


    und ich hab die Snare selber schon ;) diese wird dann bei nem großen Auktionshaus für 500-600 euronen weck gehen ;)
    man muss nur wissen wo man GÜNSTIG die Teile her bekommt. ;)


    Gruß,
    Dom



    Edit: Normalerweise kostet bei Sonor ein Böckchen 13€ die Abhebung 80€ und die Spannreifen a 30€ Kann sich jeder selber ausrechen ;)
    Ich bin jedenfalls glücklich!

    hi@all


    ich habe bei E-Bay einen "angeblich" Sonor Artist Kessel erworben.
    Nun hab ich mich, weil kein Schild (k.a. wie das heißt), dran war an Sonor gewannt und die haben mir gleich eins zugesannt. (man das Raimt sich ja gg)


    So nun passt das aber nicht in die vorhandenen löcher.
    Ich würde denn noch gerne wissen, um welchen Kessel es sich handelt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...


    Oder gab es mal bei Sonor längliche Schilder???


    Na ja zur Beschreibung...


    Es handelt sich um einen Brass Kessel den Böckchen Bohrungen zu folge würde ich auch auf die Artist Böckchen tippen...
    Die löcher für das Schild sind 5,2 cm aus einander
    (für das Runde Sonor Artist dürfen es nur 4 cm sein ;)


    Ein Foto kann ich mom. leider nicht machen :(
    Kommt die Tage aber.


    Gruß,
    Dom

    Zitat

    Original von Drummer1987
    Ich hatte das Problem das meine Toms zu lange nachgehallt haben, dann hab ich ein UNBENUTZTES Tempo nochma auf hälfte gefalten und mit so nem Silbernen (bei uns in der Band nennen wir es Panzertape) festgeklebt, seitdem hab ich einen sauberen Klang in den Toms.


    8o OMG schon mal versuch zu stimmen?


    Gruß,
    Dom

    Ok wenn das so ein fussel zeug wie Glaswolle ist, würde ich davon abraten ;)


    Ich habe schon in einigen Proberäumen gespielt, die zB. komplett mit Noppenschaum, Teppich, Eierpappe usw. umkleidet waren. Ich, für mein teil, bin mit Teppich an den Wänden immer am zufriedensten gewesen.
    Weil 1tens der Raum nicht Schalltot sein sollte. Das istwirklich komisch fühlt sich an als op man immer "Ohrendruck" hat. 2tens ja auch keine großen kosten endstehen dürfen ;)


    Gruß,
    Dom

    Was ist filterfließ??


    Also es bringt schon ne menge wenn man stoffe an alle wände spannt.
    Wenn filterfieß sowas ist dann geht das bestimmt.
    Ich würde Teppich beforzugen ;)


    Gruß,
    Dom

    hi,


    Mal wieder zu der eigentlich ernst gemeinten frage zum Themanstarter ;)


    Also ich würde dir einfach raten: "kauf dir die felle die, die leute Spielen"
    Das da unendlich viele Faktoren gegensprechen, das du den Sound so hin bekommst wie auf den Aufnahmen ist dir warscheinlich klar ;)


    Ich für meinen teil habe das immer nach und nach gemacht ich hatte mal ne Zeit wo ich ca. alle 2 Monate meine felle gewechselt habe, weil die dann einfach durch waren, und da habe ich fast alle Felle durchgespielt die es damals auf dem markt gab. Ich glaube es gibt niemanden der sich alle Felle kauft, alle drauf zieht und sich dann die "besten" aussucht.
    Wenn ja 8o meld dich du verrückte sau :D


    Ich glaube mal das du von der Drumtuningbiebel schon gehört hast oder?
    wenn nicht da steht eigentlich alles drin damit man ein GUTES fundament hat ;)
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm


    Gruß,
    Dom

    Hi@all:
    ich muss euch leider mitteilen das mein Tech den platz auf seiner Platte brauchte und gleich nach dem Mastern alles gelöscht hat :( So eine Scheiße aber auch, hätte ich selber auch gerne gehabt.


    @ Anthrax: Gesagt getan hab ich soeben geändert. :D


    @andere die ich noch nicht hatte: DANKE das euch meine Technik gefällt.
    Ich denke alles andere habe ich schon geschrieben.
    Wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe was aufzunehmen, dann werde ich mir vorher mal ein wenig den Kopf machen, was ein Solo angeht, und es hier veröffentlichen. Mal sehen ob ich es schaffe, euch in eine hinreißende Geschichte zu versetzen ;)
    Soll nicht heißen das Ihr nicht recht habt. Ich sehe das ja genau so, war halt nur ein drauf los gekloppe ;)



    Gruß,
    Dom

    Hi@all


    Erstmal Danke für die Kritik und die Gestellte Fragen.
    Dann fange ich mal an gestellte Fragen zu beantworten....


    Nero: bei dem Anfang liegt es höchstwahrscheinlich daran das mir erstmal nix eingefallen ist was ich spielen kann. d.h. einfach mal so drauf los getrommelt.
    Gut vom Sound her gefällt es mir Persönlich eigentlich ganz gut. Wobei gerade der Sound Geschmackssache ist und ich ja auch nicht selber gemischt hab bzw. es kann ;)


    Micha1985: DANKE für dein lob.


    @Thek&Conscienceless: ja ja der Bittner, ich würde nicht sagen das ich mir die DVD nicht rein gezogen habe. Habe letzten Monat nix anderes gemacht ;) ich denke das es daran liegt das ich dann natürlich auch die Sachen gespielt habe die er auch macht. Da ist man ein wenig geprägt von dem Getrommel ;) Na ja zum Sound kann ich eigentlich nur sagen den mach ich nicht ;) Werde ich aber weiter geben.


    whysorry: Na ja Neider gibt es überall. Danke, das es dir gefällt.


    fwdrums: Naja ich bin halt mehr der Techniker und das hört man "leider" auch. Ich werde dieses Jahr mehr an meinem Grove usw. Arbeiten.
    Und ja das es keine Geschichte ist, ist mir klar. Hatte eigentlich nicht vor eins Aufzunehmen, der Gedanke kam mir erst im laufe das Tages im Studio hier mal was einzustellen und ich habe auch nicht immer die Möglichkeit was aufzunehmen. Na ja da habe ich einfach das Gespielt was mir eingefallen ist und meine Kreativität war auch gegen null nach 5 Liedern die ich noch nicht kannte.


    Anthrax: Ja mhm dann sag doch mal wie das geht?? ich habe es nirgends gefunden. Das geht mir eigentlich auch immer so mit dem downloaden ;)
    Das andere habe ich schon gesagt.


    So ich hoffe das mein Tech mir bald mal das nicht Gemasterte schickt. Damit Die Sache mit dem Drumcomputer aufhört. Wer macht denn bitte sowas? Ich meine man kann alles mit einem Drumcomputer Programmieren. Das sehen wir ja an Großen Produktionen. Aber gut finde ichPersönlich die Entwicklung nicht. Irgendwann sind wir Drummer nur noch dafür da vorprogrammierten Sachen nach zu Spielen und wo bleibt da der Spaß und vor allem die Kreativität?


    Gruß,
    Dom

    Natürlich habe ich das selber getrommel. Warum sollte ich euch hier verarschen?? Dafür habe ich keine Zeit!
    Ich kann die roh daten leider momentan nicht hochladen weil ich die selber leider nicht habe :( Habe selber nur das nach dem Mastern bekommen.
    Mein Tontechniker brauchte Aufnahmen für sein Studium (oder wie man das nennt) und dafür hat er im Tonstudio Zeit bekommen. Die Blumen werde ich weiter geben das es so gut klingt. Er meinte nämlich das es ein wenig übersteuert ist an einigen stellen. Ich höre sowas auch nicht ;) bin ja auch kein tech.
    Danke das es dir gefällt.


    Gruß,
    Dom