Pinsripe auf Reso und schlagfell seite?

  • als bessere Alternative zu Pin Stripe Schlag und Reso-Fell würde ich "Papp-Eimer" vorschlagen (Waschpulverkartons) !?(

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo,


    die runden gibt es leider nicht mehr seit ich angefangen habe, auf denen herum zu kloppen.
    Schade eigentlich. Waren billiger.


    PinStripes kann man aber stimmen, Pappe klingt ziemlich ähnlich (das fand ich damals doof).


    Grüße,
    Jürgen

  • hi,


    Mal wieder zu der eigentlich ernst gemeinten frage zum Themanstarter ;)


    Also ich würde dir einfach raten: "kauf dir die felle die, die leute Spielen"
    Das da unendlich viele Faktoren gegensprechen, das du den Sound so hin bekommst wie auf den Aufnahmen ist dir warscheinlich klar ;)


    Ich für meinen teil habe das immer nach und nach gemacht ich hatte mal ne Zeit wo ich ca. alle 2 Monate meine felle gewechselt habe, weil die dann einfach durch waren, und da habe ich fast alle Felle durchgespielt die es damals auf dem markt gab. Ich glaube es gibt niemanden der sich alle Felle kauft, alle drauf zieht und sich dann die "besten" aussucht.
    Wenn ja 8o meld dich du verrückte sau :D


    Ich glaube mal das du von der Drumtuningbiebel schon gehört hast oder?
    wenn nicht da steht eigentlich alles drin damit man ein GUTES fundament hat ;)
    http://sdd-dlt.de/dtbible.htm


    Gruß,
    Dom

  • Zitat

    Original von Drummer1987
    Ich hatte das Problem das meine Toms zu lange nachgehallt haben, dann hab ich ein UNBENUTZTES Tempo nochma auf hälfte gefalten und mit so nem Silbernen (bei uns in der Band nennen wir es Panzertape) festgeklebt, seitdem hab ich einen sauberen Klang in den Toms.


    8o OMG schon mal versuch zu stimmen?


    Gruß,
    Dom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!