Beiträge von BonoJPIP

    Mir gefällts!



    Erinnert mich an was, ach ja, die 70er.


    Speziell so ein bisschen an Beggars Opera.


    Gruß,
    Bono


    Ps: Emoticons sind anscheinend nicht so gerne gesehen. :)

    Hi Dennis,


    tolle Sachen machst Du da, Hut ab!


    Deine Stringfit-Idee ist auch nicht schlecht, sieht auch klasse aus, aber ob die in der Praxis so praktikabel ist, da habe ich -ehrlich gesagt- so meine Zweifel. Ich stelle mir einen Fellwechsel da als ziemliche Fummelei vor, denn wenn die Spannung aus dem Seil weg ist und da reicht ja schon das Rausdrehen einer Spannschraube, dann ist die Gefahr doch groß, dass das ganze Seil nach vorne über die Böckchen wegrutscht und bis man dass dann bei 10 Schrauben wieder richtig hingefummelt hat, ich weiß nicht recht. Das sieht irgendwie in meinen Augen sehr empfindlich aus.


    Wenn Du an der Idee festhalten willst, würde ich vielleicht drüber nachdenken, auf den Böckchen gebogene Führungsröhrchen vorzusehen (fixiert, nicht nur draufgelegt), durch die das Zugseil läuft. Das hätte zudem den Vorteil, dass der Druck aufs Holz deutlich verringert wird, da die Auflagefläche größer ist und das Seil könnte besser gleiten. Sieht aber wahrscheinlich scheiße aus! 8)


    Beim Stimmen (Anziehen einer Schraube) beeinflusst man die anderen Schrauben auch sehr viel stärker als bei herkömmlichen Systemen. Das kann positiv oder auch negativ sein, ohne es selbst zu testen, würde ich mir da kein Urteil erlauben.


    Aber -wie gesagt- insgesamt schon absolute Klasse, was Du da zusammenbaust!


    Gruß, Bono

    Robi so ist das 21. Jahrhundert. Qualität sucht man heutzutage in den Niedrigpreissegmenten total vergebens und bekommt sie nur in den höheren Preisen aber das ist beim Schlagzeug doch immer so gewesen wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.


    Hi David,


    dem würde ich widersprechen. Ich kann das jetzt aus dem Kopf zwar nicht Zahlen belegen, bin mir aber recht sicher, dass Schlagzeuge vor 30 Jahren im Verhältnis deutlich teurer waren als heute. Oder anders rum, man bekommt für 1000,- Euro für ein Shellset eine wesentlich bessere Qualität als für 2000,- DM in den 80ern und da ist noch keine Inflation eingerechnet. Bei Becken hat sich -glaube ich- nix getan.
    Wenn ich falsch liege, ich lerne gerne dazu!

    Bin mal gespannt, wie lange der Fred sich hält. Mir fällt da spontan ein: "bringt mir Eure Kaputten, ich lass sie wenden, die werden wie neu."
    Cineastik Leistungskurs. Gute Nacht.

    Moin,


    thx für Dein Feedback.
    Klar, ohne Antesten geht nix. Der Klappmechanismus der Starphonic ist ein nettes Gimmick, aber man wechselt ja nicht wöchentlich die Felle. Was ich bisher bei Tests und auf Youtube gehört habe, da gefällt mir die SLP bei höherer Stimmung besser, ansonsten denke ich, dass die Starphonic vom Preis-, Leistungsverhältnis sogar eher günstiger ist wegen Klappmechanismus, beidseitig einstellbarer Teppichspannung und insgesamt mehr Stimmumfang durch die größere Kesseltiefe.
    Danke für den Hinweis bei Sidestick, da muss ich dann mal gezielt hinhören


    Gruß,
    Bono

    Hi,
    gibts hier jemanden, der beide im Vergleich beurteilen kann? Wo sind da eigentlich die Unterschiede außer der Kesseltiefe? Bei der Starphonic kann man den Teppich wohl noch beidseitig einstellen, das dürfte es aber sein (den Klappmechanismus der Spannschrauben mal außen vor gelassen). Hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, eine zu testen. Preislich sind sie auch nicht sehr weit auseinander.
    Freue mich auf Statements.
    Gruß,
    Bono

    Hi Flatty,


    das Mapex Saturn wurde ja bereits erwähnt und ich kann das nur empfehlen. Ich war letztes Jahr auch eher skeptisch, aber nachdem ich den Test von Alex Vesper bei Musikmachen gesehen hatte, gab ich der Kiste eine Chance und ich hab's nicht bereut. Da sind immer mal gute Schnäppchen drin, ich habe das Saturn IV als Ausläufer im nahen Musikladen für 950,- Euro neu bekommen. Das Set ist toll verarbeitet, war mit Remo Emperor Clear und Powerstroke befellt, also nicht die günstigen UT-Felle und klingt super. Vor ein paar Tagen habe ich mir über die Kleinanzeigen noch eine Saturn-Snare (Saturn 3 Series) für 130,- Euro dazugekauft. Ebenfalls klasse. Schwierig ist allerdings, wenn man erweitern will. Gebraucht was Passendes zu finden, scheint nicht einfach zu sein und die Einzelpreise (neu) sind im Vergleich ziemlich hoch. Wie das bei anderen Marken ist, kann ich nicht beurteilen.


    Viel Erfolg bei der Suche und Gruß, Bono

    Hi Predator,


    schau mal hier:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…14-snare/424644446-74-288



    Eventuell kannst Du noch den Versand raushandeln, dann hättest Du noch 800 Euro für Becken, 2 Beckenständer und ne Fußmaschine. Da geht einiges. Z. B. 2002er Hihat für 150,-, 16er + 18er Crash max. 300,- zusammen, 20er Ride für Max. 150,-, alles 2002. Hätteste super Material und wärst im Budget. Irgend ein Tom hier aus dem Forum bietet derzeit 2002er an, such mal danach.
    Man braucht manchmal etwas Geduld. Ich habe mir über zwei Jahre prima Material gebraucht zusammengekauft und jetzt 2 tolle Sets im Gebrauch.


    Gruß,
    Bono