Hallo I hate God,
das war ein Insider witz, der sich auf einen anderen Thread bezieht (kann da mal jemand I hate God den Link senden)
der Rekord im Double Stroke Spiel auf der DoFuMa liegt derzeit bei 1407. Ich wage es auch zu bezweifeln ob das überhaupt noch möglich ist.
an die Anderen noch einmal die Nachfrage:
Mit Down Up Bewegung meint ihr das "hochreissen der Beien und wiedertaufstampfen" auf das arme unchuldige pedal oder?
Ich bin schon etwas älter und da dauert es bis der Groschen fällt.
wenn das so ist: das klappt wohl ganz gut bei kurzen Einwürfen. Aber bei längeren Doppelöbass-Passagen bekommt man Probleme mit der Ausdauer.
Auch wenn man die Beine nur wenige Zentimeter anhebt, man muss das Gewicht des Beines mit hochziehen.
Bei Männern sieht das physiologisch so aus, dass sie eine enorme Schnellkraft haben aber keine Ausdauer. Du hast einen enormen Knall auf der Bassdrum, aber nicht auf Dauer.
Bei den Frauen ist das generell so, dass sie eher Ausdauer als Schnellkraft haben. Die halten lange durch aber ohne den Knall.
(Dass mein ich physiologisch und nicht sexistisch)
Der Kniff besteht in der Kombination zwischen dem Stampfen und dem Spiel aus dem Gelenk. Dann wird es auch über längere Passagen schnell und vor allem gleichmäßig auf der Basstrommel.
Das meint
Euer
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
Mehr Knall braucht kein Blues