Beiträge von Rasha

    Noch mal zu den Sticks :
    Ich würde dir empfehlen mal ICE-Stix
    zu testen.
    Auf jeden Fall sind die noch zwei bis drei Euro billiger als Vic Firth oder so, da sie in Deutschland hergestellt werden (keine Importkosten), sind aber imho genauso gut.
    Die Qualität von Vic Firth Stöckern hat in den letzten Jahren irgendwie nachgelassen, waren mal die "besten" Sticks, aber sie scheinen sich auf ihrem "Erfolg" ausgeruht zu haben ( der Musikstore, wo ich meine Sticks kaufen tu, will schon gar keine Vic Firth mehr verkaufen, weil die nich mehr so gut sind wie früher).
    Trotzdem sind Vic Firth immernoch gute Sticks , aber der Preis ist halt weniger gerechtfertigt durch die Qualität als früher.
    Du wirst sicher mit allen namhaften Herstellern wie vic firth, promark vater oder so gut fahren , aber ich würde dir raten mal in Laden zu gehen und die ICE-Stix anzutesten.
    Da gibts auch so Freak-Modelle aus 2 verschiedenen Hölzern für andere Rebound eigenschaften, vielleicht ist das ja was für dich.
    Schau sonst einfach mal auf die Homepage um dich über die Modelle zu informieren.


    Lange Rede, kurzer Sinn : Geh in Laden und kauf was gutes :D
    Gruß, Rasha

    Hey, habe mir grad 2 Pearl Cymbalholder ersteigert, allerdings ohne Filze und diesem Plastikteil.
    Da ich sowieso was bei MP bestellen will (hab noch den tollen 5 Euro Gutschein :] ) will ich die Kleinteile da gleich mitbeordern.
    Da ich aber nich die große Ahnung von Galgennormdurchmessern und Pipapo hab , wäre es nett wenn mir jemand, der solch einen Galgen besitzt
    sagen könnte was ich da denn drauf tun muss.
    Da gibts ja verschiedene Sachen wie M6-Gewinde , 8mm Gewinde , 6mm Gewinde...


    Also was für Unterlegscheiben / Beckenfilze / Schrauben brauche ich ?
    (am besten welche die beii Musik Produktiv erhältlich sind)
    Ausserdem hab ich noch eine Unterlegscheibe und zwei Filze von einem Yamaha Beckenhalter über, würden die auch an ein Pearl Holder passen ?
    Danke für die Hilfe,
    Gruß, Rasha

    Hm, könnt ihr mir noch n paar Infos über diese Serien geben ?
    Bzw. wäre das hier einKandidat ?
    Hab das Gefühl das wird aber teurer :(


    Und was ist das ?
    Danke, Rasha


    Edit2: Da gibs ja sogar n meinl Roman Ride für billig ...
    Bevor ich das kaufe hätt ich aber gern ein paar Infos was das Überhaupt für Becken sind , weil im aktuellen Meinl Katalog findet man dazu wohl nix :(

    Hey Leute,
    Ich brauch für die BigBand in der ich spiel n Ride Becken,
    weil das Drumset da nur 1 16er Becken hat ( das noch nichtmal gut klingt ).
    Ich brauch n weich klingendes Ride mit dem ich n guten Klangteppich für die Band erzeugen kann , dass Swing-Feeling aufkommt halt ;)
    Leider hab ich nur son Budget von 40 - 60 Euro ...
    Deswegen wohl eher was (gebrauchtes) von Ebay ..
    Nach welchen Modellen soll ich Ausschau halten ? Was ist geeignet ....
    Sind auch Rides mit Nieten drin gut dafür ?? ...
    Ich hab auf dem Gebiet der Jazz Becken echt nicht den Durchblick also helft mir :)
    Thx , Rasha

    Kannst mir sagen was ein Touch Lock Verschluss ist ?
    Bzw. mir Modellnummern von Pearl Sachen nennen, die sowas haben ?
    Brauche nämlich nochn Halter für n Splash, will eigentlich den Yamaha CH 740 haben, aber die Alternative von Pearl interessiert mich schon.
    Gruß, Rasha

    Zitat

    Original von Simon
    Weiss jetzt nicht explizites, aber bei meiner Iron Cobra hat die Welle richtig tiefe Kratzspuren, weil die Schrauben ne Grad hatten. Schau mal nach, ob das der Fall iss.


    Was bedeutet das ? Was is "ne Grad" ? :)
    Bitte aufklären ...


    Zitat

    Original von rideplayer Dann ist wahrscheinlich dein alter Beckenarm aus der 9000er Serie oder zumindest höher angesiedelt


    Nein meine alten Galgenbeckenständer sind aus der 700er Hardware Serie, Ich hab die Dinger vor 3 und vor 4 Jahren gekauft und die sind immer noch super.
    Das neuere Teil ist ein Yamaha 745 Galgenbeckenhalter.
    Yamaha hat vor 1 oder 2 Jahren das Design von der Galgenaufhängung verändert ... Wie gesagt ich find die alten besser :)


    @ rapid : Sicher, die Galgenarme sind super , vielleicht kam das n bissl übertrieben rüber, die Kratzer sind ja auch nicht tief, aber trotzdem find ichs blöd, dass die neueren Modelle nicht so schön sind wie die alten :)


    Nunja, wer noch ähnliches von Yamaha Beckenhaltern zu
    berichten hat , bitte hier antworten .
    Gruß, Rasha

    Hey,
    wollt nur ma von den Leuten, die einen der neuen Yamaha Beckenständer oder Halter haben, wissen ob
    bei euch die Flügelschraube auch den Galgen zerkratzt
    oder ob das n Produktfehler ist.
    Hab nämlich 2 ältere Boomständer, wo die Flügelschraube noch seitlich sitzt und da is kein Kratzer im Galgen, weil dazwischen noch irgendne Nylonplatte oder so ist.
    Hab auchn Halter aus der neueren Serie gekauft und da taucht wie gesagt dies Problem auf :( .


    Also ist das normal, dass bei den neueren Modellen der Galgenarm son bissl verkratzt wird ?
    Ich mein es stört net doll, sieht halt nur net so toll aus :D
    Hier nochmal eine Grafik zur Erklärung:
    Nr. 2 ^^ ist die Flügelschraube ;)
    Danke für die Antworten !
    Gruß , Rasha

    Ich konnte ehrlich gesagt mein Evans Patch nach 2 Jahren Spiel noch vom Bassdrumfell abmachen.
    Dann hab ich mir Doppelfussmaschine gekauft und Falam Slam und der Evans Patch klebt sogar auf dem noch super :)
    Also so unmöglich find ich das garnet,
    KA wie stark du deine Teile da raufpappst, vielleicht isses auch von Patch zu Patch unterschiedlich.
    Gruß, Rasha

    Ich hab mir erstmal für meine Bassdrum n 22" Meshhead
    angeschafft, ist nun genau auf Übungslautstärke und meine Eltern können wieder ruhig nebenan Fernsehen.
    Die Anschaffung eines E-Drums kann damit gut noch n Jahr verschoben werden, vielleicht sind dann irgendwann auch genug Moneten da um ein Meshhead Set zu kaufen :)
    Erstmal danke für die Antworten!

    Zitat

    heiße auch Lennart bin auch 17 Spiele auch SC mit Paiste SO, UND JETZT SAG MIR WER DU WIRKLICH BIST!


    Auf jeden bin ich net Schizophren ! :P
    Gruß, Rasha

    ja hm , ...
    Bei Musik-Produktiv z.B. wird ein 703 DDrum Snare Trigger für 59 Euronen angeboten...
    Bei Thomann gibs für 59 Euronen einen DDrum Snare Trigger 1500....
    Scheint ja wohl sowas in der art zu sein , aber was ist der Unterschied zwischen beiden?
    Gibs da überhaupt nen unterschied und wie erkenn ich was meins fürn Modell ist :D ??

    Hey Leute,
    ich hab mir bei Ebay ne snare mit meshhead ersteigert, ist auch super zum üben ! Nen Trigger war auch dabei.


    Nun das Problem ist, dass die Anschaffung eines E-Drums, wo ich das Dingen anschließen könnte nicht in unmittelbarer Zukunft geplant ist.
    Also hier die Fragen eines Unwissenden :D
    1. Kann man den ohne Drummodul auf seine Funktionstüchtigkeit prüfen ? ?( Also ich würd da auf keine Idee kommen, auf jeden sieht der Trigger innen heile aus, keine Kabel abgerissen etc :)


    2. Wie erkenn ich was das genau für einer ist ?
    Der Verkäufer konnte mir das net sagen...
    Also es ist n DDrum Trigger, es steht Snare Trigger drauf, und drinnen verlaufen 1 rotes und 1 blaues Kabel zum oberen Sensor und dann noch 1 rotes und 1 blaues Kabel zu som Münzartigen Teil, das innen aufgeklebt ist
    (---> ist das der Randtrigger ?( )...
    hier noch ein
    Link zum Bild .


    Also wär cool wenn mir jemand sagen könnte was das fürn Trigger Modell ist .
    Danke, Rasha

    Zitat

    Original von SPF
    Für das linke Pedal (bei einer rechtsfüßler Fuma) gibt es eine extra Kralle, die man anstatt des Spannreifens einklemmen kann.


    Kann man diese sogenannte Kralle von Stagg auch einzeln irgendwo kaufen? Suche sowas nämlich günstig für meine Doppelfussmaschine , da mir sowas von anderen Herstellern zu teuer ist.
    Wäre für Bilder und Links davon sehr dankbar.
    ;)

    Hi, ich bräuchte von euch mal ein paar Antworten zum Thema Bassdrum Beater.
    Ich hab erstmal gehört, dass man auf meshheads am besten mit Plastik- oder Holzbeatern spielen soll,
    warum nicht mit Filz?
    Außerdem brauch ich noch Bassdrum Beater für meinen Block den ich mit ner Fußmaschine spiele, damits besser klingt am besten mit Plastik oder Holz...
    Welchen unterschied macht Plastik zu Holz und was für Beater sind zu empfehlen ?
    Ich hab von meinem lokalen Händler ein Angebot einen Mapex 3-Way Beater (Holz,Plastik und Filz) für je 17,00 Euro zu bekommen.
    Ehrlich gesagt bisschen teurer. Die Frage ist nun ob sich son 3 oder 4 Way Beater lohnt oder macht das den großen Unterschied, dass man noch Holz zu der normalen Plastik/Filz Ausführung hat.


    Also welche Beater sind zu empfehlen, warum kein Filz auf Meshheads ? Danke für die antworten :)

    Hallo erstmal an alle hier im Forum,
    ich bin Lennart, 17 Jahre alt und spiele ein Yamaha Stagecustom mit paiste und meinl Becken.
    Da ich gern mehr üben würde denk ich drüber nach mir vielleicht Anfang nächsten Jahres ( mit Geld von Weihnachten und so) n elektronisches drumset zuzulegen.
    Ich hab zwar schon sone pads auf meinen trommeln, aber die
    22" Bassdrum wummert einfach zu laut (vor allem seit ich mir ne Doppelfussmaschine angeschafft hab) .
    Den Lärm will ich meinen Eltern auf die Dauer einfach net antun, wenn sie ihren Feierabend haben ;)
    Ausserdem werd ich ja nachm Abi mal ausziehn um was zu studiern / zu arbeiten und da bietet sich son leises e-drum in der Mietwohnung doch mehr an.
    Ich denke Anfang nächsten Jahres könnt ich so 1300-1500 Euronen dafür aufbringen.
    In diesem Budget liegen sowohl das TD6KV als auch das DTXpress III Special . DTXpress III
    Nun isses ja noch n Weilchen hin, aber trotzdem würd ich gern von euch wissen welches die Vorteile von beiden sind.
    Ich selber hab mich eher über das DTX III sp. informiert und finde das ganz ordentlich.
    Die HiHat und die neuen Beckenpads sind doch ziemlich gut , oder ?
    Was das TD6KV betrifft hab ich nicht so die Ahnung;
    was sind die Vorteile dieses Moduls gegenüber des DTXpress III, oder ist das DTX sogar besser ?
    Das komplette TD6 bietet ja n snaremeshpad, aber mit der HiHat würd ich mich net so gerne zufrieden geben.
    Kann man son DTX auch nachträglich mit einem Snare meshpad von Roland oder anderen Herstellern ausrüsten ?
    Wieviele zusätzliche pads kann man bei beiden Modulen noch zusätzlich anbringen ?
    Sind die Kickdrumcontroller von beiden Modulen DoFuMa kompatibel ?
    Fragen über Fragen , wie gesagt ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.
    Das DTX III Module (hab mir das video von Yamaha angeguckt) wirkte sehr ordentlich auf mich mit vielen Playalong songs und haste nich gesehn.
    Das TD6 bietet das sicher auch , aber darüber bin ich nicht informiert :)


    Also lange Rede, kurzer Sinn: Alles was ich will ist ein ordentlicher Vergleich zwischen beiden Sets/Modulen.


    Als Übergangslösung werd ich mir wohl mal ein 22" Meshpad für meine Bassdrum kaufen und mich dann später
    nach diesen e-drums Ausschau halten.
    Also helft meinem Wissen auf die Sprünge und sorgt dafür, dass ich nichts Falsches kaufe, wenn ich das Geld zusammenhab :D
    Dankeschön,
    Rasha