Beiträge von de50ae

    Moin,


    fange gerade erst mit Schlagzeug an und habe mir zum üben ein TD-4KX gekauft. Klasse Teil.


    Bei meinem Lehrer spiele ich aktuell erstmal nur mit geschlossener Hi-Hat. Beim TD-4KX ist mir aufgefallen, dass ich das Pedal wirklich mit viel Kraft drücken muss, damit die Hi-Hat geschlossen gespielt wird.


    Man hat ja am Anfang ein gewissen Leerweg ohne Widerstand (wo sich auch klanglich nichts ändert) und dann wird es gummiartig schwerer.


    Kann man das Pedal selbst irgendwie einstellen oder am TD-4 was ändern? Habe beim Pedal keine Sensitive-Einstellung o. ä. gefunden.

    Also wenn ich für ein Wochenende ein Auto miete und es vorab bezahle, dieses dann verreckt und mir kein Ersatz gegeben wird, ist es charakterlos ein Teil des Geldes zurück zu fordern?


    Interessant...

    Zitat

    Ich kann nur meine Signatur empfehlen xD.
    Vorderseite: "Ein Bier für die Musiker, bitte!"
    Rückseite: "Und für den Drummer bitte auch eins!"


    Betreibe mal Leichenschändung weil mich dieses Thema echt amüsiert.


    Hab irgendwo mal gehört:
    “Bist Du Musiker?“
    “Nein, Schlagzeuger.“

    Moin,


    ich habe mit Schlagzeug-Unterricht angefangen und um zu Hause weiter zu üben, brauche ich natürlich entsprechende Hardware.


    Aufgrund einer Mietwohnung und weil mir die Möglichkeiten eines e-Drums prinzipiell gefallen, soll es sowas werden.
    Hab mich schon viel belesen und für mich ist klar, dass es ein e-Drum-Kit von Roland werden soll - aber gebraucht, weil neu zu teuer und für mich reicht ein gebrauchtes.


    Wie hier auch in der FAQ steht, würde glaub ein TD-3 für mich erstmal völlig reichen. Bei Kleinanzeigen etc. finde ich öfters auch mal ein TD-6 oder TD-9, die ja wohl mehr Funktionen bieten.
    Wichtig wäre für mich noch ein MIDI-Anschluss, was das TD-3 wohl bietet. Beim TD-6 und -9 habe ich keine konkrete Info gefunden - würde aber mal davon ausgehen?


    Dann finde ich aber öfters noch ein TD-4, TD-7 und TD-8, manchmal ein TD-10. Sind die ebenfalls gut? Vom Preis her gehen die TD-7 & 8 schon recht hoch, wie sieht es mit dem TD-4 aus?


    Oder konkrete Frage: Kann man bei Roland sagen, umso höher die Nummer bei TD-x, umso besser/mehr Funktionen (aber zumindest nicht schlechter/Nachteile)??


    Dann wäre noch die Frage: Wie sieht es mit einem TD-1 aus? Finde ich selten, aber ist das auch was fürn Anfänger? Und was hat es mit der HD-Reihe von Roland auf sich? Die sind recht günstig, aber auch brauchbar.


    Wer billig kauft, kauft zweimal und ich will ungern jetzt 100€ sparen aber dafür dann später das Nachsehen haben. Mir wäre z.B. auch wichtig, das man vllt mal das Sound Modul später austauschen kann (also ein TD-3 kaufen und später auf TD-6 aufrüsten).


    Glaube, erstmal genug Fragen für den Anfang.
    Danke im Voraus!