Beiträge von Martin Manko

    Könnte eine (vielleicht bessere?) Alternative zum TD30 sein. Endlich ein Modul was von sich aus gute Sounds hat... Der Preis wird wohl es wohl entscheiden.


    Gibt noch ein paar Punkte die offen sind, zum Beispiel ob es auch rein elektronische Sounds hat oder ein integrietes Metronom (auch vernachlässigbar) etc... Was ist mit einem Fussschalter?

    Moin,


    habe gestern den Podesttest mit den Nachbarn die direkt unter mir gemacht und bin echt überrascht was für einen Wirkugsgrad das Sylomer doch hat!


    Das Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, ist schon etwas älter (ca. 30Jahre) mit Betondecken. Habe das 100er Sylomerpaket genommen und alle Sylomer-Pads unter eine 21mm Birke Multiplexplatte gepackt. Das Gesamt gewicht von dem Podest sind ca. 222Kg und von daher viel zu leicht für die Anzahl der Pads die darunter liegt (optimal wären was um die 280Kg).
    Das ich gleich alle Pads untergelegt habe, war nur zum testen mit den Nachbarn gedacht. Hätte natürlich gleich am Anfang weniger nehmen können.


    Aber trotzdem funktioniert es fantastisch! Kein Geräusch kommt durch und ich kann auch Nachtsspielen 8)
    Also wird es so gelassen.


    Bin echt beindruckt davon...


    Du brauchst ja dann auch noch einen roadtauglichen Ausgang, um dein Schlagzeug an den FOH zu geben.
    ...


    Optimal wäre wohl ein Interface mit einer Anzahl an Ausgängen, so dass der Mann am Mischpult deine Signale einzeln bearbeiten kann.
    ...


    Das ist auch mien nächstes Problem :D Ich dachte da an das m-audio profire 2626 das verfügt über mehre Outputs ...


    Aber wie wäre denn dann ein guter Aufbau? Modul -> (Interface ->) Laptop -> Interface -> FOH ?

    Das Mac da stabiler läuft und mehr empfohlen wird habe ich auch gelesen, möchte hier aber bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen :D das nervt bei den Rezession von Amazon und Co schon genug ;)



    Der Laptop ist auch nur für die Musik gedacht - alles andere läuft über den PC (mit Windows) :)



    Dann werde ich wohl noch ne Nacht drüber schlafen und mir das mit dem oben erwähnten Mac überlegen... Ich hoffe auch sehr, dass der reicht :D Sonst wäre es bitter

    Hey Leute,


    ich spiele schon länger mit dem TD30 und will mir nun Superior Drummer 2 und vermutlich auch Logic holen.



    Das ganze will ich auch live nutzen und brauche dafür noch einen passenden Laptop, den ich per USB mit dem Modul verbinde.



    Da ich mir extra nur für SD2 bzw. dann auch für Logic einen Laptop holen möchte (habe sonst / brauche sonst keinen), frage ich mich wie wohl die Mindestanforderungen für möglichst Latenzfreies spielen sind, bzw. fehlt mir da das Grundwissen...


    Ähnliche Threads habe ich leider nicht gefunden, von daher bin da über Links auch sehr dankbar!



    Die einzigen Dinge, über die ich immer wieder stolper, sind die Mindestanforderungen für Logic bzw. SD2, aber reichen diese dann auch für möglichst Latenzfreies spielen/aufnehmen/Live gigs?



    Wie sollte der Laptop mindestentes geschaffen sein? Ungern möchte ich dafür zum Beispiel 2.700EUR ausgeben :D Wie sind eure Erfahrungen mit welcher Hardware?



    Vielen Dank schon mal!

    Habe da einen dünnen 08/15 schwarzen Teppich von Bauhaus genommen.. Dieser ist größer als die Holzplatte und die überstehen Enden habe ich um die Kante auf die Rückseite geklappt. Mit einem Tacker konnte ich die überstehen ENden auf der Rückseite der Platte gut befestigen.. so alle 7-10cm einmal ringsum getackert und hält bisher sehr gut. Bin aber am überlegen vorsichthalber noch auf der Oberseite ein bisschen was festzutackeren, dann sollte es auch umbauten etc. problemlos überstehen.


    Edit: Sind die Spikes deiner Fussmaschine ausgefahren?

    Okay, cool, wir kommen weiter :D


    Dann sollte es auf jeden Fall ein Set mit Meshheads sein.. sind deutlich leiser als die Gummipads.


    Falls du das Set in einer Wohnung spielst, wo unter dir noch jemand wohnt, denke bitte daran, dass das Schlagzeug (bzw. deine Füsse) auch Trittschall erzeugt, der dann unten sich anhört, als würdest du Seilspringen /vielleicht etwas übertrieben).


    Da wären jetzt zum Beipiel das Roland TD11K, das Yamaha DTX522K und das Alesis DM10 Meshkit.


    Yamaha E-Drums finde ich persönlich vom Sound nicht so pralle... Würde dir aber definitiv empfehlen die Sets in Musikläden anzuspielen, du bist ja Gitarrist.. da kennst du garantiert ein paar Läden in deiner Nähe.


    Schaue dir die Sets sonst auch mal bei Youtube an...


    Edit: vielleicht ist das http://www.drum-tec.de/alesis-crimson-mesh-kit-p-2863.html eine Überlegung wert ;)

    Einerseits kann ich deine Stimmung verstehen, andererseits kann ich auch die Kommentare (sehr) gut nachvollziehen... aus den den oben bekannten Gründen.


    aber ich versuche (!) mal zu helfen...


    Roland ist top. Auch gut sind 2Box, Yamaha, Alexis etc... es hängt defintiv davon wie viel du ausgeben willst! Um so mehr, um so besser wird das E-Set. Roland hat sich da ein sehr gutes Standbein aufgebaut. Schaue mal hier https://www.rolandmusik.de/categories/v-drums/v-drums_kits/ Um so größer die Sets um so teurer... viele Musikläden habe die Sets da... sonst Youtube, da gibt es einen Kanal von V-Drum tips, gut für dich.


    Generell sind Meshheads vor zuziehen... Aber da kommt wieder da Thema Geld. Musikmachen.de testet auch viele E-Sets. Schaue da mal nach...


    Ich kann dir leider keine guten Tipps geben, da ich keine Ahnung habe was du damit machen willst, wie viel du ausgeben willst, warum es ein E-Set sein muss (wegen Lautstärke, wegen Platz,... weil irgendwann ist ein E-Set so groß wie jedes andere Schlagzeug auch), ob es überhaupt ähnlichkeit mit einem akustischen Set (Thema HiHat, Bassdrum, Becken etc...) haben soll.


    Drum Tec solltest du dir auch mal anschauen...


    Hier gibts neu zum ca. halben Preis ein Spitzenset aus Maple incl. Lieferung zum Gebrauchtmarktleierpreis:
    http://www.musik-meisinger.de/shop/Drums…param=drumcraft



    Off Topic: Musik Meisinger kann ich allgemein empfehlen... Hatte mir mal ein Drumset bei denen Online bestellt.. Leider war ein Spannreifen der Bassdrum gebrochen.. war ein Versandschaden. Lief alles problemlos und schnell ab und der Kontakt war immer sehr kompetent und freundlich!


    Dann hab ich noch ein Angebot eines mir bekannten Drummers vorliegen, der ein Mapex Tornado richtig geil getunt hat, hört sich echt Bombe an. Ist ne richtige Rockmaschine. Da das neu ist, will er dafür 630 € haben. Erscheint mit aber doch zu viel, weil mans im www für unter 400 bekommt, dann natürlich nicht getunt.


    Hi,
    was meinst du mit getunt?
    Das kann ja sich eigentlich nur auf bestimmte Felle und evtl. Dämpfung hindeuten..
    Sowas bekommst du auch so hin ;) Ich bin auch sicher, dass dir ein Schlagzeuglehrer oder ein befreundeter guter Schlagzeuger dir das Set mit den richtigen Fellen so hin stimmen kann, wie du es gerne hättest oder dir dabei hilft :thumbup:



    Was meint ihr?


    Meine Meinung ist, dass besonders am Anfang mehr Sinn macht, in bessere Becken zu investieren, als in bessere Trommeln... Schlechte Becken werden immer schlecht klingen und können einen ziemlich den Spass nehmen...
    Trommeln kannst du dann später mit Erfahrung oder Hilfe besser stimmen oder mit anderen Fellen versehen etc.



    Auf jeden Fall so oder so viel Spass mit deinem Schlagzeug :thumbup: