Welches Einsteiger-Set bis 650 €? Oder doch gleich was Besseres?

  • Dass mich der mir bekannte Drummer übern Tisch ziehen will, kann ich mir nicht vorstellen. Daher habe ich mal nachgefragt.


    Dabei sind:


    Snare
    Hi-Hat von Meinl
    Ride-Becken von Meinl
    Crash-Becken von Paiste
    10" TT
    12" TT
    14" FT
    Ein Hocker


    Alles mit Remo-Fellen bezogen.


    Er hat mirn Video geschickt und ich muss sagen, dass Ding hat ordentlich Bumms.


  • Hier gibts neu zum ca. halben Preis ein Spitzenset aus Maple incl. Lieferung zum Gebrauchtmarktleierpreis:
    http://www.musik-meisinger.de/shop/Drums…param=drumcraft



    Off Topic: Musik Meisinger kann ich allgemein empfehlen... Hatte mir mal ein Drumset bei denen Online bestellt.. Leider war ein Spannreifen der Bassdrum gebrochen.. war ein Versandschaden. Lief alles problemlos und schnell ab und der Kontakt war immer sehr kompetent und freundlich!

    Viele Grüße
    Martin

  • Er hat mirn Video geschickt und ich muss sagen, dass Ding hat ordentlich Bumms.


    Dann musst Du es wohl kaufen und Dich später irgendwann ärgern, wenn Du Dich soweit in die Materie eingefuchst hast, dass Du erkennst, dass das weit davon entfernt ist, ein Schnapper zu sein - selbst, wenn die Becken aus den besseren Serien der genannten Hersteller stammen sollten.
    Merke: Sowohl von Meinl, als auch von Paiste gibt es alles von Grütze bis hochklassig, vom Preis eines Kinobesuchs bis zum Preis eines Sommerurlaubs auf den Malediven... Der Firmenname alleine sagt absolut gar nichts. (BMW hat auch eine Isetta und einen Z4 gebaut ;) )


    Du hast hier eine ganze Menge hilfreicher und richtiger Tipps bekommen. Das verlinkte Tama Superstar ist definitiv eine Überlegung wert und die Auslauf-Drumcraft-Sets ebenfalls.


    Mir scheint, Du möchtest eigentlich bestätigt bekommen, dass Dein Kumpel Dir da ein ganz tolles Angebot macht. Das ist es aber mit Sicherheit nicht.


    Und dass Du findest, dass das Ding einen schönen Wumms-Bumms-Sonstwas hat, mag dem Raum, der Aufnahme, Deinen unerfahrenen Ohren oder sonstwas geschuldet sein.... - es macht das Angebot nicht besser.


    Wenn es Dir aber so gefällt, zahlst Du eben das unnötig viele Geld, denn letztlich kommt es darauf an, dass es DIR gefällt....



    P.S.: Ein Mapex Tornado in den genannten Grössen kostet NEU unter 380.- Euro!!! Der Gebrauchtpreis liegt i.d. Regel bei etwa 50-60% davon, somit bei um die 200.- Euro (positiv bewertet). Da müssen die Becken schon das Feinste vom Feinsten sein, um einen Preis von 630.- Euro zu rechtfertigen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich um Einsteigerbleche handeln wird, da das Mapex Tornado auch ein Billig-Einsteiger-Set ist.
    Mit viel gutem Willen wäre ein Preis von um die 300.- Euro für alles zu rechtfertigen. Du wirst hier über´n Tisch gezogen!


    Natürlich kann auch ein Billig-Set gut klingen, wenn es jemand stimmt, der wirklich das Drum-Tuning beherrscht. Du kannst Dir aber sicher auch für wenig Geld oder sogar "ehrenamtlich" in dieser Beziehung Hilfe aus der Umgebung oder hier aus´m Forum holen, um Dein künftiges Set anständig zu stimmen, solang Du es selbst noch nicht gelernt hast.

  • Mir scheint, dass du einfach sehr ungeduldig bist. Das lese ich auch so aus deinen bisherigen Posts heraus. Diese Ungeduld solltest du einfach ablegen, denn Entscheidungen die aus Ungeduld und Nichtwissen getroffen werden taugen in der Regel nichts.

  • Ja, vielleicht bin ich zu ungeduldig. Aber wer ist das nicht? ;) Ich hätte am liebsten schon gestern mein Set gehabt.


    Also der Bekannte ist auch nur ein Bekannter. Ist also kein best friend. Will den also auch nichts zuschustern oder so.


    Aktuell Nummer 1:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddrum-dominion-maple-duo-fade-6piece-20x20bd-gussspannreifen/477940143-74-4833


    Ist von DrummerinMR. Wäre um die Ecke. Das Tama ist schon übelst weit weg. Wenn ich ds Kosten furn Sprinter ... rechne ...


    Was halter ihr von dem von DrummerinMR?

  • Auf dem Video sieht man den Bekannten, also nicht gut, wenn ich das online stelle.


    Hab auch nochmal nach den Becken gefragt. Bin jetzt natürlich noch stutziger.

  • Beugi.
    Konzentriere dich doch mal. Die mehrfache Frage, ob das Budget nur für Drums oder z.B. Drums+Snare & Hardware & Cymbals gelten soll, kannst du nicht ignorieren, wenn du seriöse Antworten erwartest.
    Natürlich sollte man versuchen, für das (entscheidende) Budget das best-mögliche Set zu bekommen, egal, ob es mit "Einsteiger-" oder "Profiset" betitelt wird.
    Dann ist noch die Frage, was dir gefällt. Ich persönlich würde z.B. exotische Designs, bei denen es später schwierig wird, mal etwas nachzukaufen oder zu ersetzen, vermeiden.
    Auch würde ich vor dem Kauf einmal ausprobieren, welche Trommel-Dimensionen (vor allem bei der Bass Drum) zu mir passen.


    Jetzt hast du aber Glück, dass DrummerinMR "um die Ecke" ist, bei ihr kannst du dich ja anlässlich der Besichtigung auch mal erkundigen, wie das so läuft auf dem Gebrauchtmarkt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • So, die Frage hab ich gänzlich vergessen, zu beantworten. Sorry.


    Es sollte möglichst ein Komplett-Set mit Becken sein.


    Apropos Becken, ich habe Bilder von dem Bekannte von den Becken und den Fellen bekommen. Sind hier angehängt.

  • Ein Meinl HCS Beckenset (HiHat, Ride, Crash) gibt für so um 190€ neu kaufen...


    Aber was sind Remo UC Drumheads :D Ich spiele ja schon länger und bin viel unterwegs, aber noch wie was von denen gehört.. :whistling:


    Edit: Vermute ist die Billigvariante (China) von Remo (USA)

    Viele Grüße
    Martin

  • Gut, dass ich hier bin, nachgefragte habe und ihr mir toll helft. Explizit vielen Dank an dieser Stelle für eure Geduld mir mir. ;)


    Hab mal aus dem Video die mp3 extrahiert und hochgeladen:


    http://picosong.com/ZEbb

  • Ach, und was sagen denn die anderem zum Set von DrummerinMR? ;)

  • Bisher scheitern alle Angebote, die im Budget liegen (auch das blau-schwarze, auch wenn das Angebot gut ist), an den Becken, würd ich sagen.
    Bei dem Bekannten kommt außer den Billigbecken hinzu, dass er ein mit Billigfellen detuntes Set als getunt verkauft. Eigentlich schon dreist.


    Ich würde eher ein Set für 300 EUR inkl. Hardware suchen (Edit: Eins, das du besichtigen und probespielen kannst) ...
    ... und z.B. einen Troy Beckensatz dazu.


    Edit2:
    Hier findet man öfters was und hier sowieso.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Hallo Unbeugsamer,


    Geduld ist am Beginn sicher mit die wichtigste Tugend, dann kann man für relativ kleines Geld durchaus ordentliches und längerfristig taugliches Material erwerben, insbesondere, wenn man sich nicht vor Gebrauchtware scheut.


    Ein Beispiel aus den letzten Monaten:
    Neues Set! (x3Predator3x)


    Der junge Mann hat für etwas mehr (ca. 800,-€) ein ordentliches Mittelklasseset mit Profi-Becken und viel Zubehör (Teppich, Hocker, DoFuMa etc.) bekommen. Ordentliche Felle sowie ein wirklich guter Snareteppich (Sonor) waren ebenfalls schon drauf. Alles nur ein paar Jahre alt und kaum benutzt. Nach etwas polieren im Grunde neuwertig.


    Nur so als Hinweis, was mit etwas Geduld möglich sein kann.


    Grüße und viel Spaß beim neuen Hobby!

  • Danke. ;)


    Wo liegen überhaupt (gravierende) Unterschiede zwischen


    http://www.musik-meisinger.de/…searchparam=drumcraft%207



    und


    http://www.musik-meisinger.de/…searchparam=drumcraft%207



    ?


    Beim 7er fehlen ja die Ständer und Becken. Beim 8er steht da nichts. Ständer und Becken kosten dann ja auch noch ordentlich. Welche würden dazu "passen"?


    Hier mal ein Test zum Set von DrummerinMR. Liest sich echt sehr gut!


    http://www.sticks.musikmachen.…ode=24O3d2eDW0&nid=155129

  • In der Regel werden solche Sets ohne Hardware verkauft (das ist häufig irreführend, wenn sie dann trotzdem mit HW dargestellt werden). Am besten rufst du bei Interesse da einfach mal kurz an.


    Inwiefern sich die Serie 7 von der 8 unterscheidet, kann ich dir nicht sagen. Laut der Homepage sind zumindest die selben Hölzer und weitestgehend auch die gleiche Hardware verbaut - die Unterschiede werden klein ausfallen. Die Drumcraft Sets haben Freunden von mir immer gut gefallen, wobei hier letztens mal ein Thread über eine mangelhafte Verarbeitung der Snare kursierte (einfach mal nach "Drumcraft, Snare, Qualität" oder so suchen). Das Basix Custom ist übrigens sehr ähnlich und auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen - wird oft als Einsteigerset empfohlen.


    Und als Letztes: das Getrommle von deinem Freund bestätigt meinen/unseren Verdacht, dass es sich dabei um Müll handelt - Finger weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!