Beiträge von Karli

    Auf der Messe konnten die mir noch nichts genaues sagen, aber die sollen angeblich im Preis wie die DH-Serie sein!?


    Ich hoffe auch, dass man irgendwie früher an die Teile kommt als Mitte Juli!!!


    Falls jemand was weiß und ne Möglichkeit hat da früher dran zu kommen, wäre das sehr geil....


    Gruß im Blues,
    KARLI.

    Die -Black Metal- Becken sind nur auf der Unterseite abgedreht, die Oberseite sieht total unbehandelt aus, fast wie ein Rohling! Sind sehr schwer! Das 20" Ride war überzeugend, ein ganz klarer Anschlag, kein Aufschaukeln....

    Um den Stagg-Becken-Bericht noch etwas zu erweitern...


    Falls jemand von den neuen Serien -Black Metal- und -Vintage Metal- was hört, wie und wo man die bekommen kann, wäre ich um jede Information dankbar!
    Habe die Becken in Frankfurt angetestet (so weit das auf ner Mesee möglich ist), und der erster Eindruck war sehr gut!


    Gruß im Blues,
    KARLI.

    Hallo!
    Ich war auch Gestern auf der Messe!
    Bilder kann ich leider noch nicht hochladen, kommt aber vieleicht noch die Tage....


    Ich war begeistert von den beiden neuen Stagg Serien! Black Metal und Vintage Metal (?), oder so...die haben sich wirklich mal nach Becken angehört und nicht wie zerschossene Chinas! Auch wenn ich befürchte, dass die Prototypen, die auf der Messe hingen, extra dafür mit besonderer Sorgfalt ausgewählt wurden, und man später, wenn man sie bestellt das böse Erwachen hat...


    Aber wir werden es erleben! Das 19" Medium Ride aus der VB Serie war jeden Falls sehr gut! :]


    Bei Meinl hab ich dann aus der neuen "Sound-Caster"-Serie noch ein 14" Medium Soundwave Hi-Hat gefunden, das meinen Vorstellungen von einem geilen Hi-Hat genau entspricht...->muss ich haben!


    Bei den Drums gabs nur das neue Thomas Lang Practice Kit von Remo, das ich sehr gut fand! Die hatten nur leider keine Preise :(


    Sabians Paragon Serie war auch sehr beeindruckend, sowie die neuen Manhattan Jazz-Rides und die Chimes von Mr. DeJohnette!!!


    In diesem Sinne, Gruß im Blues


    KARLI ;)

    mein reden....der Punkt ist aber, das Meinl nichts was mit gießen, walzen,....zu tun hat selber macht, sondern "nur" die Ronden verarbeitet!

    ja, da kann ich mich nur anschließen....


    Meinl haben überhaupt nicht die Möglichkeiten selber Rohlinge zu gießen!


    Die beziehen einfache Metalscheiben (Ronden) die dann weiter zu Becken verarbeitet werden!


    Das ist das "deutsche" Prinzip der Beckenkunst.....will nicht sagen, dass das schlecht sein muss!


    Gruß im Blues,
    KARLI.

    Hallo,
    das Thema interessiert mich auch... bin auch auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit die Bassdrum (bzw. den Sound) zu triggern!
    Also, nicht die Bass, sondern über ein Modul, oder sonst was die Möglichkeit zu haben die Sounds elektronisch abzurufen!


    Hatte schonmal überlegt mir ein Interface (Roland pm-16) zu holen, um dann die Sounds meines Dr.550 -Boss- anzuspielen!


    Was wäre also die Kosten günstigste Methode (->Modul), muss nichts tolles sein....vieleicht hat ja auch jemand noch ein altes Teil über....


    Gruß im Blues,
    KARLI

    ich hab ja ein interface (roland pm-16), ich such halt nur noch ein passendes Pad mit dem ich dann die Bassdrum sounds anspielen kann!
    Denn anderen Threat kenne ich, hab aber nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhelfen würde.
    Gruß im Blues,
    Karli.

    Ich brauche ein bassdrum triggerpad, um die Sounds meines DR-550 anspielen zu können! Leider kenne ich mich im Bereich der e-drums kaum aus und habe nach langer google-suche jetzt aufgegeben! Da sind zwar Preise, aber wie fast immer lassen die Produktinfos sehr zu wünschen übrig!
    Vieleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen, bzw. mir einen Tip geben was am besten für meine Zwecke zu verwenden wäre!


    Gruß im Blues,
    Karli.

    Die kostengünstigste Methode ist einfach eins selber zu bauen! Man kann einfach ein Magnum Tom (8") nehmen, es in der Mitte, oder noch höher durchsägen (bei der Tischlerei deines Vertrauens), eine Halterung dran und fertig ist Dein Picolo-Tom!
    Also, so hab ich das gemacht und ich finde im Vergleich zu den Toms die z.B. Mr. Bozzio spielt fallen die nicht soweit zurück!
    Gruß im Blues, Karli...

    Hallo!
    Dieser Threat ist schon älter, aber ich poste ihn mal wieder hoch...
    Kann mir jemand noch näheres über den Korg S3 sagen?
    Was für Anschlüsse genau der hat, wie der Sound im allg. so ist,....


    Gruß im Blues,
    Karli.