Becken Risse

  • Hi ich hab mal ne frage und zwar
    Verändert es den HiHat sound wenn dort ein 3 cm riss am rande des becken ist?
    bedanke mich für die antworten



    jochen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • kurz und bündig: ja!


    jez so als vergleich: hatte mal ein crash mit ein paar rissen, die vom mittelloch ausgingen... tendierte dann von der klanglänge in richtung splash, obwohls 16" war...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also ein 3cm-riss ist sicher stark hörbar. ich hatte auf meiner alten Paiste 2002er SE 14" drei kleine risse. ist nicht so wahnsinnig aufgefallen, aber hab trotzdem eine neue gekauft.


    aber hey, vielleicht wird deine HH durch den riss erst so richtig interessant? ;)

  • terry bozzio hat zu zappazeiten gerne kaputte aveden gespielt. die scheinen wohl nen anderen sound gehabt zu haben als die, die nicht im arsch waren.


    von klang her bewirkt ein riss, so wie du ihn beschrieben hast, dass der sound dünner und das sustain kürzer wird.

    Satellite of Love

  • Hmm, wirklich schlimm finde ich bei gerissenen Becken das Geschepper, wenn die Ränder beim Anspielen aneinanderschlagen. Das stört mich zehnmal mehr als din bißchen weniger Sustain oder ein etwas veränderter Grundklang. Wobei dieses Problem dann wohl hauptsächlich bei Crashes relevant wird, und nicht so sehr bei HiHats... ;)


    Zitat

    Original von seppel
    die neuen "moving-sound-cymbals" von meinl werden schon ab werk mit drei haarrissen ausgeliefert.


    Häh???

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ah danke ne das nicht meine hi hat nur weil ne kollege wollte mir ne paiste alpha hi hat für ne 10er an drehen aber hat sich erledigt!
    dert htread kann geschlossen werden

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Das wahr washrscheinlich ne Verarsche von Seppel....
    Aber mal ne Farge meinerseits: Können bei Hihats durch die Clutch (vielleicht durch zu festziehen) Keyholes oder Lochvergrößerungen entstehen? Bei meiner alten HH hatte ich nämlich das Gefühl, dass das Loch des Tops größer war als das des Bottoms...

  • Ich hätte noch hinzufügen können .....ihr Dödels....
    Du verstehen?
    Ich hätte Karli auch schreiben können, dass diese tollen Becken erst dieses Jahr auf den Markt gekommen sind 8o
    Oder so was in der Art.

  • Mir nicht. :)


    Bei meiner hat sich der Sound allerdings nicht verändert, ist immer noch scheiße. Das Crash klingt allerdings kürzer, als ich so ein 20x5 cm großes Stück rausgefetzt habe.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Also ich hab zwar gemerkt, dass meine Spielart deutlich härter und lauter geworden ist (am Anfang war ich wirklich zarghaft), aber ich frage mich echt immernoch, wie man Becken zerschrotten kann ...


    Naja, passiert mir bestimmt auch irgendwann nochmal!


    Gruß


    Simon

  • ach also mit nem crash is sowas durchaus machbar.. aber bei ner hihat.. naja.. ich hau auf die hihat nich besonders drauf.. jedenfalls lange net so wie auf ride, crashes oder gar china!

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Zitat

    Original von Friedel
    Das wahr washrscheinlich ne Verarsche von Seppel....


    Sowas hatte ich mir fast schon gedacht! ;) Mein "Häh" bezog sich mehr auf die Begleitumstände, wie Seppel auf diesen Satz kommt, anscheinend gab es da eine Begebenheit, die mit irgendwelchen Meinls zu tun hatte! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kai
    Ja, Seppel hat bestimmt mal ein Meinlcymbal mit tollen kleinen Rissen geschickt bekommen. Kann vielleicht mal passieren. Ich hätte diese Schweine bei der Allgemeinen Drummerbehörde wegen Misswirtschaft angezeigt!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!