Beiträge von Spurwechselblinker

    Was ist denn das Ziel der DSDS-Sendungen???
    - Geld!!!
    Wer sind die Sieger von DSDS?
    - In erster Linie RTL, die Plattenfirma und Dieter Bohlen
    Warum die ganzen Assi-Sprüche von Bohlen und Co.?
    - Damit die Sendung geguckt wird
    Warum kommen viele Freaks oder Leute mit trauriger Vergangenheit weiter und nicht unbedingt nur die besten?
    - Damit die Sendung geguckt wird


    Es geht net darum wer die Staffel gewinnt, es geht nur um die Castings und großen Shows, da müssen die Leute einschalten..
    Es gibt/gab auch kaum Fans des Sängers Thomas Regner oder Mark Medlock, sondern nur Fans der DSDS-Kandidaten Thomas Regner und Mark Medlock..
    Ganz leer gehn die Sieger natürlich auch net aus, und n bisl was wird auch nach dem Ende einer Staffel noch an Geld eingenommen, aber das eigentliche Produkt ist die Sendung und net der Gewinner..


    Natürlich kommen aber auch Leute weiter die gut singen können, sonst würde die Sendung zu sehr an Glaubwürdigkeit verlieren, und es muss ja die Motivation für die ganzen Talente oder Nicht-Talente Deutschlands bestehen bleiben, an der ganzen Sache teilzunehmen..
    Viele Kandidaten bekommt die Jury ja auch garnet zu Gesicht, da wird ja nach TV-Konformität schonmal vorab selektiert.


    Und wer SSDSDSSdingenskirchenRTLAD bei Raab verfolgt hat, weiss ja auch, dass es da doch nochn paar größere Gesangstalente gibt.. Ich glaub net, dass Gregor, Sandhi und Co. sich bei DSDS versucht haben.. Gut, Mario vielleicht schon ;)
    Was aber zuvor über die DSDS-Kandidaten gesagt wurde, stimmt natürlich.. Das verdient schon Respekt und erfordert Mut, vor sonem Publikum aufzutreten, und die Nervösität kann die Stimme denk ich schonmal zum Zittern bringen.. Ein paar der Kandidaten gefallen mir schon ganz gut.. Der Thomas z.B. hat "Chasing Cars" von Snow Patrol schon cool rübergebracht.. Gute Stimme, vieles getroffen und gutes Ausstrahlung.. Wobei natürlich das Lied und die musikalische Begleitung der DSDS-Band schon ihren Teil zu der Jury-Bewertung beigetragen haben.. Die Lieder der anderen Kandidaten waren teilweise schon deutlich schwerer und lebten auch viel mehr vom Gesang.. bei Thomas' Auftritt konnte ein kleiner Danebenlieger noch von der Band bisl verdeckt werden.. Trotzdem fand ich ihn gut..

    Hi!


    Bin auf der Suche nach einer alternativen Snare (sowohl als Sidesnare nutzbar, also auch mal je nach Genre Hauptsnare).
    Meine momentane Snare is im Übrigen ne 14x6,5er Free Floating Brass.


    Was mir z.B. sehr gefällt ist die Side-Snare, die man bei Breaking Benjamin hört, z.B. zu Beginn von "Diary Of Jane".
    Ich tippe auf ne 12er oder 13er? Welche Tiefe könnte das sein?
    Mir ist klar, dass hier der Mix noch viel ausmacht, aber vielleicht hört ja jemand eine gewisse Charakteristik hinaus, die er zuordnen kann!?


    Weiteres Bsp. wäre z.B. die Snare, welche man bei Deftones hört, zumindest bei älteren Sachen wie z.B. "My own summer".
    Die is natürlich etwas spitzer und aggressiver als die obige, aber dürfte auch etwas kleineres (12er oder 13er) sein!?


    Also meine zusammenfassende Frage:
    Was denkt ihr, mit welcher Snare (Durchmesser/Tiefe/Material) könnte man Sounds in dieser Richtung am besten realisieren?


    Danke schonmal!


    Gruß
    Stefan

    Heikko Deutschmann natürlich :) (vielleicht erinnern sich noch einige an seinen legendären Auftritt bei "Hier ab vier" - Also wenn einer den Groove erfunden hat... )


    Ansonsten wurden eigentlich alle mein Faves genannt.. vielleicht noch:


    Alex Holzwarth (Lehrer am Drummers Focus, Sieges Even, Rhapsody)
    Jörg Michael (Stratovarius)
    Uli Kusch (Masterplan, Ex-Helloween)
    Simon Michael (Subway To Sally, seehr banddiendlich und tight)

    Zitat

    Schwimmt ein saarländer übers meer, merkt dass er nicht schwimmen kann und geht unter.


    Und ob wir schwimmen.. wenn auch nur in geld..



    btw: wenns um schlechte witze geht, darf ich mich ja net raushalten..


    Jacques Villeneuve.. seine Frau nur eins!

    lölchen...


    ok ok überzeugt.. ab jetzt werd ich nie wieder das feine wörtchen "ironie" hinter meinen entsprechenden Aussagen vergessen... versprochen!!!


    Mänsch mänsch.. warum hab ich wohl die aax stage crashes statt der 2002er? weil ich damit endlich die Gitarren zerschnippeln kann...und es trotzdem noch schön klingt...


    aa (rock) mag ich net so.. aax sind flexibler..

    meiner meinung nach is das vor allem ein problem deiner trittplatten einstellung.. ich kenne die dw 7002 nicht, aber da kann man das sicher auch einstellen.. versuch einfach die trittplatte so zu verstellen das der klöppel in der ruheposition weiter vorne (richtung fell) platziert ist. dann sollte es eigentlich nichtmehr vorkommen dass du dich selbst vermöbelst..
    am anfang wirds dir womöglich ein wenig ungewohnt vorkommen dass du nun weniger spielraum/pedalweg beim treten hast, aber das sollte schon gehn nach kurzer zeit..

    Alecco:

    Zitat

    Blinker: Ich hasse es zwar, immer nur die Vorteile der eigenen Becken hervorzuheben, aber wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das die 2002 sich nicht hervorheben hast du echt überhaupt keine Ahnung von der Materie


    Seppel:

    Zitat

    2002er werden ab 18" eher weich im klang


    Dann haben wir ja noch so einen Ahnungslosen..


    Dabei sind doch die 2002er in Wirklichkeit die Personifikation des Cuts schlechthin! Schande auf mein Haupt!


    Hätt ich doch mal lieber meine 2002er Crashs behalten und mir net die blöden weichspüler aax stage crashes zugelegt, dann würd ich jetz net vergeblich versuchen durch die stampfende Akustikgitarre durchzudringen.. :(

    Sabian AAX Metal denk ich wären ziemlich passend für dich.
    Bei Paiste 2002er hab ich da so meine Zweifel. Bei wirklich hartem Metal kommt man mit denen vor allem live kaum durch, die cutten halt net so sehr.


    Z Customs is so eine Sache. Wenn du dich dafür entscheiden solltest, würd ich drauf achten eins der "älteren" Modelle zu bekommen.. also das neuste Modell gibs seit ein paar Jahren, weiss net genau. Auf jeden Fall haben die neusten Modelle der Z Customs eine andere Hämmerung und seitdem gehn einige Crashes mit Rissen zurück. Auch schon nach nem Viertel Jahr oder so.
    Und der komische inkompetente Deutschlandvertrieb von Zildjian is in Sachen Kulanz äusserst unangenehm. Da sitzen halt irgendwelche Fritzen die kaum Ahnung haben und net wissen ob ein Becken wegen eines Material- oder Spielfehlers gerissen ist.


    Raker sind für ihr Geld schon eine gute Sache, aber du sagtest dass du Becken magst du sauber klingen.. was genau meinst du damit? Raker sind halt eher laut als sauber nach meinem Empfinden. Aber testen solltest du sie allemal wenn du die möglichkeit hast..


    Rudes sind in jedem Fall ne Waffe.. die sind echt seehr laut, sind auch soweit ich weiss immer Crash/Rides..

    ich treff eher selten einer jazzer.. aber du solltest vielleicht mal bisl relaxen.. von wegen gleich ignoranz vorwerfen und son zeug.. ich hab riesen respekt vor den jazz drummer die man regelmässig auf dritten progs sieht, allerdings hab ich selbst bis heute halt net so den zugang zu der musik gefunden.. aber ich lasse mich ganz gerne von denen beeindrucken wenn ich mal einschalte.. aber die musik als solches is halt net unbedingt so meins.. ändert sich ja vielleicht noch.. wer weiss..


    also du kannst gerne sagen dass ich keine ahnung von jazz hab, damit hab ich überhaupt kein problem, weils eben stimmt.. aber sowas wie ignoranz und spacko muss ja net sein.. juckt mich zwar im prinzip net, aber is halt auch keine art miteinander zu reden.. jedenfalls in meiner bescheidenen welt..


    peace!

    DF: auf jeden fall bin ich sachen jazz ahnungslos, was aber net schlimm is, da es mich net sonderlich interessiert... hab ja auch gesagt "free, wenn man das so nennen mag".. und im folgenden satz sollte klar sein das ich mit free improvisiert meine.. is aber nur son tip von mir..
    ich hör halt kein jazz aber wenns im tv läuft lass ichs ab und zu nebenbei an.. aber sorry wenn ich was gesagt hab.. aber du sagst ja wenns um metal geht auch öfter was. also brauch ich kein schlechtes gewissen haben..