Beiträge von Spurwechselblinker

    Na und ob das mit nem normalen Mikrofon geht ;)


    Also es handelt sich ja wie gesagt bei nem Trigger im Grunde auch um ein Mikrofon, ich glaube im Falle der ddrum trigger sind das Piezo-Mikrofone, aber egal...


    Also ich besitze nen ddrum Bassdrum-Trigger und ein Alesis D4 Drummodul. Ich kann das auch mit nem normalen (Bassdrum) Mikrofon ansteuern, allerdings is das net ganz so präzise und es kann Probleme beim Übersprechen von anderen Trommeln geben..okay bei der bassdrum eher unwahrscheinlich, aber bei den toms wär das z.b. ein problem. also is halt bisl doof, wenn man z.b. die snare spielt und dabei das signal, was eigentlich für das hohe tom zuständig is, erklingt :-). ok könnte intressant klingen, aber is wohl eher unerwünscht..
    was ich damit sagen will *g*.. also man kann zumindest die bassdrum zur not auch mit nem normalen mikrofon triggern, aber eben nur zur not.
    son richtig schöner ddrum trigger mit nem vernünftigen modul mit guten sounds (oder nem extra gerät wie dem akai 3000 oder so, wenn man geld hat:P) is schon ne feine sache..
    soviel ich weiss benutzt auch Fear Factory ein Alesis D4 als Triggermodul, das von ddrum triggern angesteuert wird. Das Alesis ruft dabei sounds aus sonem süßen akai ab.


    machts gut


    tschööö..