Beiträge von Karli

    In den letzten Tagen habe ich sehr viel Heaven&Hell und Dio Scheiben gehört...


    Sehr ansprechend fand ich das Sabian Ride von Vinny Appice, leider konnte ich weder über Google noch über die Sabian Homepage herrausfinden,
    welches Ride Mr. Appice immer benutzt.


    Weiß jemand mehr?

    Liebe Appice-Fans ;)


    gibt es mittlerweile hier ein paar neue Erkenntnisse? Bin selber Fan der beiden und habe Sie in den letzten Jahren auch immer mal live gesehen.


    Würde aber auch gerne wissen welche Ride Becken Vinny gespielt hat - SABIAN AA Rock o. Heavy Rides? Welches Ride bei den frühen Dio Aufnahmen...
    Vielleicht ja hat jemand ein paar Antworten.



    Cheers
    KARLI

    Von Sabian scheint es nun ein neues Konzept der Wiederverwertung von Becken zu geben. Nachdem sie Becken eingegraben haben, verwenden sie jetzt einfach b-stock Becken, re-finish und aufpoliert und wieder a in den Laden! Hier der Text von cymbalholic.com:


    "The Sabian SR2 Series is a new concept for a cymbal series. These
    cymbals are recycled used/returned/refurbished product that Sabian
    received back through inventory swaps, etc, and has been factory
    refurbished. All of the cymbals are cast product, but there is no
    differentiation by series at all, so any cymbal could have started as
    an AA, AAX, HH, HHX, etc. The Sabian SR2 Series will only be designated
    by size and weight – For example the 16" SR2 cymbals will be labeled as
    16” SR2 Thin, 16” SR2 Medium, or 16” SR2 Heavy."


    Auf mycymbals.com gibt es Videos der ersten "Prototypen".


    Ich bin gespannt, ob es die Dinger auch auf der Messe in Frankfurt geben wird!?!

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es hier im Forum
    schon mal Diskussionen darüber, ob man Becken eingraben sollte, kann oder sogar
    muss... Jetzt hat es Sabian anscheinend mal ausprobiert und mit der Aktion „1
    out of 100“ haben die 100 Artisan Rides (21“) eingebuddelt – wenn sie aus ihrem
    nassen Grab kommen, werden die dann einzeln verpackt und für viel Geld
    verkauft. Also Leute: Holt Eure Schaufeln raus!!!






    Hier der Link: 1 out of 100






    Gruß im Blues



    [font='&quot']Karli [/font]

    Habt Ihr im neuen Katalog schon die neuen Crash-Chinas aus der Gen-X gesehen (nicht, das man sowas nicht irgendwo schon mal gesehen hätte, aber bestimmt günstiger und interessanter vom Sound!)? Ich freue mich jetzt schon auf den Besuch der Musikmesse dieses Jahr...
    Was die Seite angeht, so stimmt es wohl: Die müssen noch ordentlich daran arbeiten, dass alles funktioniert. Manche Links funktionieren nicht und/oder die Verweise sind falsch gelegt! Naja, aber es sieht sehr gut aus!


    Gruß im Blues
    Karli

    Meinl News für 2007


    Meinl Jazz Serie:
    14" Hi-Hat in thin
    18" Crash in thin, extra thin und medium thin
    20/22"" Ride in thin, extra thin und medium thin
    20" Clubride (Flat Ride mit Nieten)
    20" Flat Ride
    20" Sweet Ride und light Sweet Ride
    22" China Ride


    Extra Dry Serie:
    14" Hi-Hat in medium
    16"/18" Crash in thin
    20"/22" Ride in medium


    Dark Serie ist erweitert um ein Signature Ride für Rodney Holmes: Spectrum Ride


    Und neben den schon erwähnten Neuerungen gibt es noch ein paar kleinere Ergänzungen in den einzelnen schon bekannten Serien. Da es ja schon einen Threat zu Wolfgang Haffner gab, will ich nur kurz hier schreiben, dass die Jazz Serie von Haffner gespielt und das Clubride sein "neues" Signature Ride von Meinl ist.


    Ich bin schon auf Frankfurt gespannt!


    Gruß im Blues
    KARLI

    Sind das auf den Bildern schon neue Byzance Becken, die der Haffner da spielt? Der Schriftzug sieht so komisch aus (bzw. ich habe den in der Frabe noch nicht gesehen)? Sind ja dann wahrscheinlich die Jazz Rides aus der Serie - erweitert um ein zwei andere Becken!?!
    siehe auf der meinl homepage:


    "Wolfgang is playing MEINL's new Byzance Jazz and Extra Dry Series cymbals."

    Ken Mary - Drumsolo auf der "The Nightmare Returns"-Tour von Alice Cooper!


    Leider habe ich keinen Link. Gibt es auch nur auf einem Video und einer nicht offiziellen Live-CD zu hören / zu sehen.


    Nicht technisch anspuchsvoll aber ein schönes 80er Jahre Doublebassgewitter - posen was das Zeug hält ;)


    Gruß im Blues
    Karli

    Ich habe eine 14" Byzance Dark Hi-Hat und spiele Rock/Metal (manchmal auch Blues ;-)). Wenn Du richtig hart spielst, dann würde ich Dir nicht unbedingt die Dark Hi-Hat emp., da sie vom Grundton her eher dunkel (wie der Name es schon sagt ist) und sich nicht unbedingt gegen super laute Gitarren durchsetzt bzw. bei sehr lauter Spielweise verwaschen klingt.


    Ich spiele die Byzance Hi-Hat mit dem dem Bottom als Top, was den Sound etwas offener und heller erscheinen lässt und auch etwas lauter ;-).


    Gruß im Blues
    Karli

    Ich habe letzte Woche ein Heavy und ein Rock Ride angespielt (beide 20"). Sind beides sehr schöne Ride Becken für laute Musik und um Längen besser als die "alte" Alpha Serie. Sehr laut, vor allem das Heavy Ride und die Kuppe war schön. Hätte gerne dasMetal Ride ausprobiert, das ist wahrscheinlich eher mein Geschmack!


    Gruß im Blues
    KARLI

    Erfahrungsberichte dürften schwer zu finden sein, da die Becken noch nicht zu bestellen sind (in Deutschland). Es gab bei Jellinghaus im letzten Jahr die Becken vom letzten Messestand (aus Frankfurt), sonst leider garnichts. Aus diesem Bestand habe ich mein 18" Crash. Das ist eine Heavy Version, ist ziemlich hell und laut, klingt aber nicht "billig", wie z.B. Raker oder Classics von Meinl, würde das Becken eher mit einem 18" heavy Crash aus der Innovations Serie von Paiste vergleichen, nur nicht ganz so "clean" bzw. hi-fi artig :)


    Der Hauptvertrieb für UFIP in Deutschland ist bei PPC-Music in Hannover und die konnten mir immer noch nichts dazu sagen ab wann man die Tiger Serie bestellen kann. Ich hoffe mal, dass nach der Messe in Frankfurt irgendwas passiert.


    Gruß im Blues
    KARLI

    Um nur kurz darauf einzugehen:
    Das Istanbul Mehmet Samataya Set finde ich in der Preisklasse auch einsame Spitze! Das Ride ist wirklich nicht schlecht!


    Gruß im Blues
    KARLI

    Hi-Hat: Meinl Byzance 14" Dark


    Ride: (da gibt es ein paar)
    für laute Sachen: Zildjian Z 20" Custom Ride oder Meinl 22" Tritonal Ride
    für fast alles andere: Sabian 19" VFX Ride
    Sabian 22" AA Raw Ride


    Crash: Meinl 16" Generation-X Toms Becken


    Sonstige: Sabian 18" AA Rocktagon (Ride, Crash, Efx; ist für alles zu gebrauchen)