UFIP Tiger Serie - neu!

  • so, nun mal ein fetter push nach fast 3 Jahren, aber ich benutze eben die Suche :P


    Also die Tiger gibts tatsächlich, ich finde die ganz geil von Preis und aussehen. Nun würde ich halt gerne wissen, ob die nur so geil aussehen oder auch so klingen.


    Hat die jemand von euch? Kann mir jemdand was dazu erzählen?


    Vielen Dank, der Jörchen!

    habt sonne im herzen :D

  • würd mich auch interessieren. gerade mit den preisen, wie diese momentan liegen.
    aber wenn sie so toll klingen, wie sie aussehen,werd ich als ufip-fan wohl ein paar neue becken begrueßen! :)
    spiele selbst natural ride und 16crash, und bin abselut begeistert!!

  • Jopp, ich hab über Ufip auch nur guten bis jetzt gehört. Die machen top Cymbals und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich habe nun mal bei Ufip nach Händlern angefragt, die sagten mir, dass sie gerade ein neues Vertriebssystem aufbauen und es daher kene Liste gibt, bei Interesse solle ich mich an nen Mitarbeiter (adresse mitgeschickt) wenden.


    Dann hab ich noch bei Musikhaus Jellinghaus angefragt, da ich über google zu denen als Ufip-Store gefunden habe. Diese schrieben mir, dass sie gerade von Ufip her Lieferschwierigkeiten haben und erst im Laufe des Monats März diese weider liefern können. Mir wird dann bescheid gesagt.


    Ich hab da auch mal angefragt, ob ich Rabatt bekomme, wenn ich mehrere als im Set (HH, Ride, Crash oda so) 10% Rabatt bekommen werde.


    Also ich bin wirklich kurz davor mir die zu kaufen, sobald ich wieder Geld habe ;)


    Ich hätte nur gerne mal Erfahrungsberichte von euch .......



    Gruß

    habt sonne im herzen :D

  • Erfahrungsberichte dürften schwer zu finden sein, da die Becken noch nicht zu bestellen sind (in Deutschland). Es gab bei Jellinghaus im letzten Jahr die Becken vom letzten Messestand (aus Frankfurt), sonst leider garnichts. Aus diesem Bestand habe ich mein 18" Crash. Das ist eine Heavy Version, ist ziemlich hell und laut, klingt aber nicht "billig", wie z.B. Raker oder Classics von Meinl, würde das Becken eher mit einem 18" heavy Crash aus der Innovations Serie von Paiste vergleichen, nur nicht ganz so "clean" bzw. hi-fi artig :)


    Der Hauptvertrieb für UFIP in Deutschland ist bei PPC-Music in Hannover und die konnten mir immer noch nichts dazu sagen ab wann man die Tiger Serie bestellen kann. Ich hoffe mal, dass nach der Messe in Frankfurt irgendwas passiert.


    Gruß im Blues
    KARLI

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor eine paar Wochen ein in der Bucht ein 20" Tiger Heavy Ride ersteigert. Zum Sound: recht trocken, kräftiger "mitterl-hoher" Ping, Klare Bell. Erinnert mich irgendwie an die Paiste Rude's; Auch vom Hämmerungsmuster.
    Optik: das macht schon 'was her! Man muß vorsichtig sein beim putzen - die Oberflächenmuster lassen sich scheinbar entfernen wenn man mit zu großem Druck loslegt.


    Fazit: Ich meine super Preis-Leistunsverhältnis!

  • ich habe am wochenende bei PPC hannover noch ein paar rumhängen sehen, allerdings verkaufen die UFIP grade komplett ab, vielleicht haben die italiener zuviel schutzgeld verlangt.

  • Zitat

    Original von Zerstöraaa
    schon was neues?
    kennt einer nen Internet shop der die dinger anbietet?


    ja, könnte einer zwei monate später mal darauf eine antwort geben, für mich? :)


    ich hab bei google nichts brauchbares gefunden, und die läden in meiner nähe haben alle keine große beckenauswahl. ba. also vielleicht hat jm von euch nen tipp wo man die dinger am besten kauft/bestellt?

    life is a bitch and then you die.

  • Am besten in Italien. In Deutschland gibt's derzeit wohl keinen Vertrieb, da PPC offensichtlich den Dienst quittiert hat und nur noch das Lager räumt.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Da ich in nächster Zeit auch in der Überlegung bin neue Crashbecken zuzulegen (Ufip sagte mir natürlich was, den Klang der Class fand ich immer überragend, war aber von der Haltbarkeit nicht begeistert) ist Ufip auch in meine Überlegung eingeflossen: auch um mich selber mal von der Verarbeitung selber zu überzeugen und nicht nur auf die Aussage eines Händlers zu bauen.


    Habe ufip gerade heute gemailt und die Antwort war, daß es in absehbarer Zeit einen neuen Vertrieb in Deutschland geben wird. Da man aber wenn es um die Zeit geht nicht immer auf Aussagen von Italienern ( :D das net böse gemeint, aber Italiener sind nunmal unpünktlich, spiele ja mit 4 in einer Band :D) hoffen sollte, gebe ich für die die ganz dringend was von Ufip brauchen einfach den Tip sich einen Laden in Italien über google zu suchen, welcher auch ins Ausland liefert (Vorsicht da zocken die Itakas gerne viel beim Versand ab :D jaja wieder net böse gemeint, aber ist auch generell Fakt, da aufzupassen bei den Itakas ;) ) oder wendet euch an den Vertrieb in Österreich, welcher euch vielleicht weiterhelfen kann. Adresse findet ihr in der Homepage von ufip.


    Und wenn ihr doch von Norditalien was anfragen wollt bezüglich Preis und Verfügbarkeit, aber nicht in englisch tippen wollt ein kleiner Tip: wählt einen Laden in Südtirol/Italien (für die die es nicht wissen) aus, da gibt es einige die deutsch sprechen und laut Ufip, werden diese Läden ohne Probleme beliefert. Ich z.B. werde demnächst mich mal bei Musik Walter in Bozen schlau machen, was Ufip hergibt. Wäre auch ein Tip, aber passt auf, ist als teuerer Laden bekannt. Ansonsten eventuell noch folgende Läden in Südtirol zwecks Infos anzapfen (Mails sind ja unverbindlich ;) und die Homepages sind ja im Inet irgendwo gespeichert):


    Pro Musica/Ex-Plaschke - Bozen
    Musik Walter - Bozen
    Sound and Music - St. Jakob
    Tavella & Müller - Meran (wer bei schlagzeug.it eingetrage ist bekommt da sogar ab und zu Begünstigungen).


    Also wie gesagt nur Vorschläge, die mir grad im Kopf rumschwirrten... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Es müßte so ca. 7 oder 6 Jahre her sein; das war da die Zeit als die HHX gerade neu herauskamen. Bin in einen Laden und wollte mich halt so informieren und mal so generell antesten. Da es ein italienischer Laden war wollte ich mich auch zwecks Ufip informieren. Der Händler hat mir dann strikt von den Uifps abgeraten, weil er mehrere (hat sie mir dann auch gezeigt) neue Ufip Crashes aus dem Ladentisch hervorzog. Dies waren Kundenreklamationen die gerade dabei warteten per Garantie abgewickelt zu werden. Darunter befand sich auch eines von der Roughserie, also was für die härtere Gangart. Der Händler meinte in bezug auf Haltbarkeit wären das keine Einzelfälle mehr bei Ufip und ich solle mehr zu Sabian oder Paiste tendieren.

  • Mmmhhh.


    Ich habe eine Hihat, mehrere sehr dünne Spashes ein Effektbecken mit Jingles und ein China (verschiedene Serien). Das hält alles prima, manches davon schon sehr, sehr lang. Ich kann nicht bestätigen, daß UFIPS weniger haltbar als andere Becken sind (persönliches Vergleichsmaterial: Zildjian, Sabian, Paiste, Zultan, Bosphorus, Wuhan).


    Btw. Der Trommelhändler meines Vertrauens kann mir - wenn er es denn will - bei jedem Besuch mehrere Totalschäden der verschiedensten Hersteller präsenteren. Daher zum Abschluß noch eine kleine Unterstellung: Vielleicht hatte der u. g. Händler ganz andere Absichten?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Von dem gehe ich mittlerweile auch aus oder es war vielleicht mal eine kurze Periode wo es zufälligerweise mal paar Ufips hintereinander an der Reihe waren. Vorher und später habe ich nie mehr was von Qualitätsschwächen von Ufip gehört aber war halt eh mehr für Sabian zugänglich. Aber jetzt sind die Türken bzw. Itakas dran, brauche ein großes schimmriges Crash bzw. zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!