Beiträge von der Jörchen

    Hey,


    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde morgen direkt mal zwei 14" Ambassador Clear besorgen und das dann mal ausprobieren (die 14er klingt am schlechtesten...). Wenn sichs lohnt, dann werde ich wohl komplett umsteigen.


    Sobalds was neues gibt, werde ich es hier schreiben.


    Gruß und nochmal Danke,
    der Jörchen

    Moin,


    ich hab mir vor knapp einem Jahr ein gebrauchtes Pearl MMX zugelegt. Allerdings hat sich immer mehr herausgestellt, dass dieses Schlagzeug wirklich extrem schwer zu stimmen ist und immer wieder Probleme macht. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich es einmal über eine Stunde lang stimme klingts wieder ganz gut - eine Woche lang.


    Das Klangproblem ist, es kommt immer ein "Oing" an den Ton mit ran. Es klingt einfach nicht rund. Zudem ist das Stimmen sehr schwer - Millimeterarbeit. Und es hat einfach zu wenig Sustain.


    Technisches: 8", 10", 12" und 14" TomTom jeweils immer mit einem Remo PowerStroke-Head als Schlagfell und einem No-Name Produkt als Resonanz-Fell. Als Halterungen habe ich ISS.


    Was meint ihr, sollte ich mir da komplett neue Felle zulegen, wenn ja welche. Würde das wirklich was bringen?


    Als zusätzlichen negativen Faktor kann ich wohl noch nennen, dass der Raum recht klein ist und Rauputzwände hat. Der Schall ist also nur am reflektieren. Daher habe ich schon überlegt mir etwas zu bauen, eine dreiseitige "Mauer" um das Schlagzeug zu machen - MDF-Platten mit dämmendem Schaustoff drauf und das dann vor das Schlagzeug gestellt - würde sicher den Sound nochmal um einiges schöner machen! Allerdings bin ich mir da noch nicht ganz sicher ;)


    Was meint ihr dazu?


    Vielen Dank im Voraus!!


    Gruß,
    der Jörchen

    Heyho,


    ich hab gerade mal n kleenes Artwork mit meinen (Nick-)Namen im Gretschlogo-Stil gemacht.
    Ich hoffe es gefällt euch und ich bekomm weng positives Feedback :D




    Grüße, der Jörchen !

    Als Werbung würde ich es sehen, wenn hier jmd für ne andere Drummer-Community wirbt...


    Wir haben einen festen Sendeplan mit verschiedensten Sendungen. Da gibts es z.B. Rock-Spezials, die aktuellen Charts, das beste aus der HipHop Szene, Wunschsendungen, in denen man sich Lieder über das Wunschsystem wünschen kann und noch vieles mehr. Einfach mal in den Sendeplan schauen.
    Und wenn gerade kein Moderator on Air ist, also dann Nachts, dann ist die automatische Playlist on Air, in welcher dann mixed gespielt wird.


    Es kommt bei uns auf jedem Fall keine Musikrichtung zu kurz! (bis auf klassik-musik ;) )


    Gruß der Jörchen

    Darf ich vorstellen: Musikfaktor.de



    Wir sind ein Onlineradio, bestehend aus Jugendlichen, die einfach Spaß daran haben, eigenverantwortlich Radio-Programm zu gestalten.


    Hört doch mal rein und wünscht euch eure Lieblingssongs!


    Ihr habt auch Interesse an Radiomoderation? Dann könnt ihr euch bewerben (ab 16 Jahren) und ihr werdet dann vllt schon in ein paar Tagen on Air sein!



    Wir freuen uns auf Euch!

    wie es auch sei, ich finde die RHCP auf jedem fall im rock bereich die beste band überhaupt! die songs haun so richtig rein und grooven in den strophen so richtig. außerdem "smashen" die nicht einfach sinnlos in die gitarren rein, sondern verstehen noch was von anspruchsvoller melodik!


    weltturnee? sind da schon deutsche daten bekannt? ich hab bei eventim mal gesucht, hab da aber nur drei konzerte gefunden und die standen alle als nicht verfügbar ?!?


    greetz di !!

    Jo, also das mit meinem kleinen Finger ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Aber, wie der Vorposter sagt, ich habe auch die Haupt-Kontrolle über den Stick mit daumen und Zeigefinger, die anderen Finger geben nur Impulse oder dämpfen den Stick.
    Dass meine Arme und Handgelenke etwas "abgeknickt" wirken liegt wohl daran, dass meine Arme so lange ist und die Toms und Cymbals doch relativ nah dran sind ( hatte gestern erst umgestellt... )


    Danke für eure Tipps soweit, ich werde in Zukunft mehr auf meinen kleinen Finger achten.


    Was gibts sonst noch so zu sagen (vorallem zu dem was ich spiele... ) ? Danke für eure konstruktive Kritik!


    Gruß, der Jörchen

    hey ho,


    ich hab mich mal wieder etwas beim Üben aufgenommen und nun mal die besten Stellen soweit zusammengefasst. Im Mittelpunkt meines Trainings stand das Verwenden von Triolen (daher der name dt: übung mit einem hauch von triolen).


    Ich hab da noch ein paar leichte Verspieler mit drin, aber das war gar nicht so einfach zu spielen... Die BD kommt etwas kurz wie ich im Nachhinein festgestellt habe, naja das nächste mal mit mehr. Und bevor ihr es kritisiert: Jep ich muss meine Beine weiter auseinander machen oder die Snare anders platzieren, damit die nicht immer "wackelt" ;) Die Snare hört man leider mit ihren Anschlägen nicht so fein raus, aber das ist eben nur mit dem Cam Mic aufgenommen.


    Das Video hab ich zurzeit nur mit recht hoher Qualität hochgeladen (~20mb bei rapidshare) ich werde es aber in den nächsten Tagen nochmal mit niedrigerer Quali uppen.


    Hier loaden: http://rapidshare.de/files/16259418/drums.wmv.html


    Ich freue mich auf eure Tipps und Kritik,


    Gruß der Jörchen!

    Jopp, ich hab über Ufip auch nur guten bis jetzt gehört. Die machen top Cymbals und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich habe nun mal bei Ufip nach Händlern angefragt, die sagten mir, dass sie gerade ein neues Vertriebssystem aufbauen und es daher kene Liste gibt, bei Interesse solle ich mich an nen Mitarbeiter (adresse mitgeschickt) wenden.


    Dann hab ich noch bei Musikhaus Jellinghaus angefragt, da ich über google zu denen als Ufip-Store gefunden habe. Diese schrieben mir, dass sie gerade von Ufip her Lieferschwierigkeiten haben und erst im Laufe des Monats März diese weider liefern können. Mir wird dann bescheid gesagt.


    Ich hab da auch mal angefragt, ob ich Rabatt bekomme, wenn ich mehrere als im Set (HH, Ride, Crash oda so) 10% Rabatt bekommen werde.


    Also ich bin wirklich kurz davor mir die zu kaufen, sobald ich wieder Geld habe ;)


    Ich hätte nur gerne mal Erfahrungsberichte von euch .......



    Gruß

    so, nun mal ein fetter push nach fast 3 Jahren, aber ich benutze eben die Suche :P


    Also die Tiger gibts tatsächlich, ich finde die ganz geil von Preis und aussehen. Nun würde ich halt gerne wissen, ob die nur so geil aussehen oder auch so klingen.


    Hat die jemand von euch? Kann mir jemdand was dazu erzählen?


    Vielen Dank, der Jörchen!