Beiträge von Teeq

    Basix Custom kaufen und lieber eins, zwei Monate dafür noch sparen!
    Ich selbst spiele ein Sonor Force 503 Stage, was mit dem 505er Dreck ziemlich gleich zu setzen sein sollte(!?) -> Pfoten weg. Wie schon gesagt Basix Custom, denn mit Millenium/sonor 503/503 etc.... wirst du nicht viel Vergnügen haben.


    Kannst ja mal auf "Mein Set" in meiner Signature klicken, und dir angucken was dich erwarten würde. Mit Felltausch bestimmt spielbar,aber .... .

    Also als ich "Blink Cover" gelesen habe, hab ich mir echt was schlimmes vorgestellt :D. Aber bin positiv überrascht. Ich finde die Songs sind auf eine eigene Weise echt gut gecovert, abgesehen davon, dass der Gesang nicht soo pralle ist. Fazit: Nett getrommelt, es rockt....

    Musikmäßig ist es echt Klasse! Normal nicht wirklich meine Musik, aber ist wirklich lässig zu hören :). Überhaupt die Stimme des Sängers find ich wirklich total geil.
    Schwankungen sind mir nicht wirklich aufgefallen. Beats sind straight. Snare find ich auch Ok, jedoch koennte sie beim 1. Song wirklich etwas tiefer sein. Ansonsten kann ich nichts aussetzen(und sollte ich auch nicht - denn besser hätte ich es keinesfalls hinbekommen)
    Macht weiter so 8)

    Ja, die dich ich meine sind komplett ueber die Hand. Ob es diese "DG10" sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die bedenken wegen dem Grip ist unnoetig. Die Handschuhe die ich kenne sind super dünn, aus einem griplastigen Kunstleder(!?).

    Also ein Kumpel hat die selben genannten Probleme und hat sich jetzt drumhandschuhe von Meinl gekauft. Ich weiß leider nicht, ob es von Meinl in die Richtung eine größere Auswahl gibt, aber diese, die er hat funktionieren Prima!
    Er hat keinerlei Blasen/Risse mehr etc. . Ich glaube die Lagen auch in dem genannten Preisbereich.. . Viel Glueck

    *Thema rauskram und hochpush*


    Hi, wollte keinen eigenen Thread aufmachen, jedoch such ich nicht Portnoy-Poster sondern generell "Drum-Poster".


    Ähnliche Situation, wie der Threadersteller: Ich ziehe um - richte das Zimmer neu ein, und suche nun Poster. Generell stell ich gerade keinerlei großen Kriterien - Hauptsache es geht um Schlagzeug. Im Kopf schwirrt mir da z.b. ein Poster von Paiste rum, indem ein volltattoowierter Arm, ein Paistebecken hält (wurde auf der Musikmesse verschenkt).


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich keinerlei Poster gefunden habe. Danköö

    Als ich anfing DB zu spielen, hatte ich auch damit stark Probleme. Ich habe mich sozusagen auf einem Pedal abgestützt und somit auch den Schlegel auf das Fell gedrückt. Jedoch mit etwas Übung hatte ich das schnell im Griff, das Gleichgewicht richtig zu halten. Nun liegen die Schlegel nicht mehr auf dem Fell, und ich denke, es ist wichtig das zu üben.


    Ich stelle die Füße beim ruhen leicht auf das Pedal, dass die Schlegel leicht Richtung Fell stehen.


    Hoffe konnte etwas weiterhelfen

    Hi, also erstmals *klugscheiss*muss ich sagen, dass es Doppelpedal ODER Doublebass heißt. Und auch nicht "Base" ;) *klugscheissende*


    Und dann muss ich sagen, dass es haufenweise Threads darüber gibt, die du unter Suche findest.



    Nun trotzdem meine eigene Meinung:


    Ich hab selbst noch nie auf einem Set mit 2 Bassdrums gespielt. Aber ich glaube, dass wenn man die Stimmung sehr gleich hinbekommt, dürfte das Spielgefühl bischen besser sein, da die Schlegel genau die Mitte treffen, und so den vollen Rebound bekommen. Jedoch finde ich es deutlich praktischer sich mit einer DB die Pedale hinlegen zu koennen wie ich will, und nicht die ganze BD verschieben zu müssen, an der ggf. noch Beckenklammern usw. haengen. Hab mir aber noch nie wirklich groß Gedanken drüber gemacht - Also alle Angaben ohne Gewähr

    Sry, auch wenn ich dir jetzt keinen Tipp zu Triggern usw. geben kann.
    Aber ich wollte auch nur meinen Senf dazu geben, dass es wohl besser wäre einen Ersatzdrummer spielen zu lassen. Ich denke die eingespielte DB würde gefaked rüberkommen und eher die Punkte verschlechtern. Falls du natuerlich keinen Ersatzdrummer duldest, würde ich auch lieber zum singlepedal greifen.


    Auf gutes gelinge, Björn.

    Also zunächst muss ich dir leider sagen, dass ich dir bei der Identifizierung leider nicht wirklich weiterhelfen kann. Das die Tom in "13" nich stimmen kann, ist grundsätzlich nicht richtig. Bei meinem Set spiele ich selbst "12","13","16", aber ob diese Maße bei einem Export nicht möglich sind kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Bei den von dir genannten Tomgrößen würde ich die BD auf "22" Zoll schätzen. Aber wie gesagt ist das leider auch nur geschätzt. ;(.



    So, jetzt hat der Post eigentlich nicht wirklich etwas gebracht, aber ich hoffe du konntest wenigstens irgendetwas davon gebrauchen^^. Falls nicht: Sry für meine Unwissenheit =)



    -Edit-


    Da war jemand schneller am Tippen =)

    Zitat

    Original von CozzyP
    Signature Stix lässt man nicht machen :) die gibts zum Glück schon fertig zu kaufen :)
    sind schlichtweg Stöcke die von Promitrommlern benutz werden !


    Es ging aber darum, Ihre bzw. seine Unterschrift auf den Stick setzen zu lassen, um dem Geschenk an Individualität zu verleihen ;)

    :)Hi,
    es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, ein bischen um den heißen Brei herumzureden, und so seine bevorzugte Stickgröße herauszufinden. Also ich würde mich über die Ahead Alu freuen (natuerlich ohne Laser = 40€), aber das ist wohl auch Geschmackssache. Die Idee mit der Signature find ich auch Klasse. Falls du dich für die Ahead Alu entscheidest, könntest du bestimmt mal beim Juwelier anfragen - dort könnte es eventuell gehen. Bei Holzsticks wüsste ich es aber leider auch nicht - Eventuell reinbrennen lassen(sry, spontaner Einfall ;D )..
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.. viel Glück

    Ich spiele jetz seit ca. 4(!?) Jahren drums, und hab mir LEIDER darmals mir ein 503sonor force geholt... Jetzt im Dezember(18.Geburtstag) werd ich mir wohl langsam nach Musikmesse mal ein neues Drumset holen(~obere Mittelklasse). Aber nun was ich damit sagen will:
    Ich kann verstehen. dass einem das Herz an seinem ersten Drumset haengt, aber bei mir ist es eben nicht so(nur Probleme gehabt...), und daher werd ich es wohl direkt verkaufen..