Beiträge von Florian-Drums

    Hallo zusammen!


    Hab ein neues Drumcover:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällts? Kritik erwünscht!


    Danke!

    Besser, und ich denke auch gut genug (ich will das hier nicht überstrapazieren). Allerdings meine ich, dass das Video nach wie vor ein, zwei Zehntelsekunden hinterherhinkt.

    Danke für dein Feedback! Ich mach die Videos immer mit Imovie... aber das Problem hatte ich schon öfter... am eigenen Rechner merke ich davon komischerweise nie was... aber oft auf anderen Geräten...

    Hallo zusammen!


    Schaut euch mal mein neues Drumcover von Animals as Leaders an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konstruktive Kritik ist gern erwünscht!

    Hallo zusammen!


    Ich suche eine App für Ipad oder auch Laptop, wo ich z.b. via Sprachbefehl sofort ein bestimmtes Leadsheet aufrufen kann!

    Ich brauch das für eine Coverband, in der mit Tyros Keyboard mit Files gespielt wird. Das Reportoire beeinhaltet mehrere hundert Songs und wir spielen fast nie mit einer genauen Setlist! Deswegen brauch ich eine Möglichkeit ganz schnell und unkompliziert an das richtige Leadsheet zu kommen!


    Hat jemand eine Idee ??


    Danke für alle Antworten!

    Schön getrommelt, super Drumsound! Was mir auffällt: komprimierst Du die Summe aus Drums und Backingtrack noch stark? Der Backingtrack pumpt für meinen Geschmack zu sehr, besonders da die Drums ja im Vergleich recht laut sind. Ich würde die Schlagzeugsumme komprimieren, aber dann die Gesamtsumme höchstens noch leicht dynamikbearbeiten.

    Danke! Nein die Summe von Drums und Backingtrack ist nicht komprimiert. Ich benutze die Moises App um die Drums aus dem Originaltrack zu entfernen... vielleicht liegts daran!

    Souverän getrommelt, Drumsound passt für mein Empfinden.

    Konnte allerdings kaum auf dein Drumming achten, da ich die ganze Zeit über die alten Tomfelle mit abgeplatztem Coating philosophiert hab, und ob da nicht falsch gelabelte Remos dahinter stecken ;)

    Danke! Ja es sind mal wieder neue Felle fällig! Clear Felle wären außerdem vom Sound her noch passender gewesen! Ich hab die Band 2004 auch mal live erlebt! Josh Freese ist ein Wahnsinns-Rockdrummer. In den letzten Jahren ist er ja immer mit Sting unterwegs...Zu der Zeit als das der Song Judith recordet wurde, war er auch im Studio mit Guns´n Roses...

    Schaut euch mal mein neues Drumcover an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konstruktive Kritik erwünscht! Ich experimentiere grad auch viel mit Soundbearbeitung!

    Hab den Song nochmal neu aufgenommen:

    Und nein hab die bassdrum nicht sparsamer gespielt...sollt so sein wie im Original


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hört mal in mein neues Drum Cover rein!

    Originalsong: Evanescence - Bring me to Life... eingetrommelt von Josh Freese!

    Feedback gerne erwünscht : )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe Drumcommunity!


    Hier mal ein neues Cover von der Dave Weckl Band - Tiempo de Festival! Feedback erwünscht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank an alle!

    Klasse. :thumbup: Auch im Vamp (der nicht so ohne ist) schön drin geblieben.

    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

    Eigentlich unnötig, aber auf ganz hohem Niveau "gejammert" könnte ich mir vorstellen, dass der Nummer teils etwas mehr Biss deinerseits gut tun könnte. Du spielst wunderbar relaxt und fluffig, was im Groove auch gut kommt, teils aber auch etwas unbeteiligt wirkt. Etwas mehr Definition / "Ich bin da und meine was ich sage"-Attitude (z. B. bei den Kicks) könnte hier vllt. noch besser passen.

    Hey Chuck! Danke fürs Feedback und ich weiss genau was du meinst! Ich muss auch zugeben, dass das Solo nicht wirklich improvisiert ist. Hab sehr viel Dave Weckl transkribiert und mir sozusagen Ideen zusammengebastelt, was man letztendlich wahrscheinlich auch hören kann ; )

    Hallo liebe Drumcommunity!

    Aufgrund der veranstaltungsfreien Zeit hab ich wieder mehr Zeit zum Üben und recorde grade ein paar Drumcovers auf meinem Youtubechannel:

    Hier mal ein neues Cover von Oz Noy - Just groove me (im Original Dave Weckl on Drums):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Playalong gibts auf der Webseite von Dave Weckl zu kaufen!


    Abonniert gerne meinen Kanal! Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

    Ja stimmt, die Qualität des Playalongs ist bei weitem nicht so gut wie das Original...auch die Transkriptionen sind nicht 100%ig korrekt... aber man bekommt einen guten Einblick!
    Vielleicht folgt noch der Alien Hip Hop...die anderen Songs vom Playalong Buch reizen mich nicht so sehr... in Österreich ist grad Lockdown... also Zeit hätte ich..

    Vielen Dank für die netten Komplimente!
    Ich habe ca. 4 Wochen gebraucht um den Song so spielen zu können! Natürlich spiele ich schon viele Jahre, es war aber das erste Mal dass ich was von Donati gespielt habe! Der Alien Hip Hop würd mich in der Tat noch reizen! Hab schon mal den Grundrhythmus geübt.
    Das Playalong inklusive Transkription bekommt man zu kaufen! Heißt Ultimate Playalong... Die Transkriptionen waren sehr hilfreich...sind aber auch nicht 100%ig korrekt! Besonders die Stelle wo scheinbar das Tempo langsamer wird ist ohne Transkription schwer rauszuhören! Es war aber auch nicht mein Ziel alles Schlag für Schlag genau nachzuspielen.
    Ein Großteil der Übezeit hab ich damit verbracht eigene Fills und Parts miteinzubauen.
    Hab mich einfach Takt für Takt durchgearbeitet... immer wieder wiederholen und dann ein paar Takte dazu...mit der Zeit kann man das leicht auswendig spielen!
    Es ist auch extrem hilfreich alles immer wieder zu recorden und dann reinzuhören! Das hilft auch fürs Timing!