Beiträge von martinamartina

    Liebes Wölkchen1984


    Ich muss gestehen ich bin überfordert. So viele Modellbezeichnungen, so viele Links (worüber ich ja auch dankbar bin!, das steht außer Frage) aber ich traue mir den Gebrauchtkauf nicht zu.


    Ich kann dich sehr gut verstehen, vor wenigen Wochen war ich ebenso auf der Suche nach einem passenden Schlagzeug für meinen Sohn und wahrscheinlich noch viel unwissender als du. Der Schlagzeuglehrer war auch keine wirkliche Hilfe. Ich habe hier im Drummerforum um Rat gesucht und einen ganz Netten kennengelernt, der uns Ebay Angebote für unsere Bedürfnisse gesucht und zugeschickt hat. Ich habe ihm bald absolut vertraut und dann ein Schlagzeug, ohne es anzutesten, per Versand aus Deutschland (wir sind aus Österreich) gekauft. Wir sind total zufrieden. Ich würde nie wieder ein Schlagzeug neu kaufen. Es gibt ein sehr großes Angebot an gebrauchten Schlagzeugen und günstige Preise (meist die Hälfte des Neupreises). Der Versand ist allerdings teuer und schwierig, da nur wenige überhaupt versenden wollen.


    Mein Rat: Überstürze nichts, nimm dir Zeit, prüfe alle Angebote und Ratschläge von den netten Helfern hier im Forum und kaufe gebraucht.


    Viel Erfolg!
    lg
    martina

    Der Eintrag von Josh ist für uns auch sehr interessant. Eine Frage zu folgendem:

    Zitat


    Zitat von »Josh«


    Die Probleme ziehen noch ihre Kreise um die Böckchen der Toms und die Tomrosette, die beim GB 3 Schrauben von innen haben und keinen Rand für die Schrauben.


    Wir haben eine Metallrosette mit 6 Schrauben außen, von oben gesehen. Leider kann ich kein Foto online stellen, da die Datei immer zu groß ist. Wir haben bei Thomann nachgeschaut und sehen zu anderen Schlagzeugen nicht wirklich einen Unterschied. Könnt ihr uns den erklären, würde uns sehr interessieren. danke



    Zitat


    Zitat hlebzele


    Die Global Beat Snare ist schon aus Holz, aber leider nur 12'' groß und hat die Remo UT Werksfelle.


    Gegen welche Felle sollte man die Remo UT Werksfelle auf der Snare tauschen? Wie stimmt man die Snare am besten? (Wahrscheinlich sollten wir da den Schlagzeuglehrer fragen)





    Zitat

    Zitat hlebzele


    empfehle ich, selbst eine Kleinanzeige aufzugeben




    Auf welchen Seiten sollen wir am besten Kleinanzeigen aufgeben?


    Ein Global beat ist auf Ebay mit ausgetauschten Becken und dem zusätzlichen Tom um 249 Euro in Göppingen. Könntet ihr nachsehen für uns, ob die Becken dazu was taugen. Scheint der Preis angemessen? Danke.

    Hallo Ihr Lieben,



    danke für die vielen Antworten. Wir müssen Eure Inputs am Wochenende erst genau studieren. Jedenfalls haben wir in der Zwischenzeit die Halterung auf der Bassdrum abgemessen und die hat 18mm. Fotos wollte ich schon online stellen, leider war die Dateigröße immer zu groß. Unser Sohn ist 11 Jahre alt und für sein Alter eher klein, momentan passt das Set noch gut für ihn. Wir wollen es nicht hergeben, weil die Drums wirklich gut klingen und wir noch einen kleineren Sohn haben, der auch trommeln will. Ein zweites Schlagzeug könnten wir natürlich anschaffen, dann haben wir aber 2 rumstehen und mir wäre lieber, unser Sohn würde sich, wenn es soweit ist und mehr Erfahrung hat, selber eins aussuchen.


    Ich schau immer wieder in den Kleinanzeigen, wegen einem Ergänzungsset oder einem ganzen Set. Ich hab erst welche in Deutschland gefunden - jetzt die Wahrheit - wir sind Ösis. Eine Frage: Was ist die Bucht?


    Zitat

    Zitat von
    Von hlebzele
    Da es in der Bucht oder in Kleinanzeigen immer wieder mal günstig angeboten wird.....


    Gute Nacht!

    :) Hallo , kann uns jemand helfen? Unser Sohn braucht sein Sonor global beat aufgerüstet mit einer 2. Tom(12") . Dieses Ergänzungsset inkl. Halterungen haben wir damals mangels Erfahrung nicht mitgekauft. Hat jemand von Euch dieses Ergänzungsset und würde es verkaufen? Oder wie können wir es sonst aufrüsten. Muss es zwecks Stabilität an der Bassdrum hängen oder geht auch ein eigener Ständer? Wer kennt sich aus, welche derzeit am Markt erhältlichen Halterungen inkl. Tom passen, die wir kaufen können. Danke für Eure Hilfe! :)