Hi dab,
die HiFi-Freaks werden mich jetzt steinigen, aber ich höre in dieser Preisklasse bei CD-Playern meist keinen Unterschied und achte daher in erster Linie auf die Verarbeitung. Mir ist wichtig, daß die Mechanik aus gescheiten Teilen gebaut ist (z. B. CD-Einzug nicht aus Billigst-Plastk - das geht auch aus Metall, oder das Gehäuse, die Buchsen etcpp).
Den Cambridge-Player kenne ich nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit ein paar Sony-Playern gemacht. Die laufen oft & lang und bei mir bis jetzt störungsfrei. Falls Gebrauchtes für Dich in Frage kommt: Es gab von Grundig (nicht erschrecken) eine sauteure High End Serie namens Fine Arts. Das Zeug hat sich schlecht verkauft, war aber sehr gut. Ich habe aus der Serie einen DAT-Player (ja ich sehe Dich die Hände übern Kopp zusammen schlagen). Das Ding ist von der Verarbeitung der Brüller. Falls ich wieder einen CD-Player brauche, werde ich die gebraucheten Fine Arts auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. So ein Elektrogebrauchtladen bei mir um die Ecke (mein "Elektrofreund") hat ab & an so einen rumstehen. Die lachen mich immer so verlockend an. In der Bucht gibt's auch nette Angebote hierzu. Nachteil: Nix Garantie, nix mp3.
Gruß
fwdrums