Hi drummer max,
sowas ähnliches hab ich mal auf der musik-service HP geschrieben:
Das HipGig (Rick Marotta) ist saugut & sauteuer. Das Konzept ist genial und der Sound umwerfend. Das Ding ist ein erwachsenes Schlagzeug & kein Spielzeug, auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht. Für leise Sachen und Mini-Locations ist es auch unverstärkt absolut ausreichend. Und mit PA geht sowieso fast alles. Ich war bei der Bassdrum ob der 16" Durchmesser zunächst skeptisch, das ist aber überhaupt kein Problem. Zusätzlich hab ich mir noch die zwei erhältlichen Ergänzungstoms zugelegt (8 und 12) und so spiele ich das HipGig manchmal mit drei Toms oder ich spiele mein "normales" Set mit den vier HipGig-Toms. Das ist kein Witz und es klingt wirklich geil ("Shortstacks" oder wie man dazu sont noch sagen könnte... ) Und weil das noch nicht reicht, hab ich mir mit einer Tomhalterosette eine 13 x5 Stage Custom Snare drangefummelt. Funktioniert auch gut. Die Sache mit der Sitzhöhe kann natürlich ein Problem sein. Eine einzige Sitzhöhe kann unmöglich für alle passen. Mir ist's egal, ich benutz die Tonne sowieso nicht. Stattdessen nehm' ich meinen Rockbag-Caddy. Der ist auch noch bequemer.
Was bleibt? Geiles Teil und wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt ist auch der Preis zu verschmerzen. Man kriegt ein toll klingendes Set inklusive Hardware und Transporttaschen. Und vor allem: Zum ersten mal ist der Drummer nicht der letzte, der nach dem Gig mit dem Abbau fertig ist.
O.k., manche Sachen muß man sich halt ein bißchen schönsaufen...
MG: Es freut mich, daß Dein Premier mehr nach Schlachzeuch als nach Mülleimer klingt. Die Sound-Assoziation Mülleimer - HipGig ist, na sagen wir mal "ungewöhnlich". Vielleicht solltest Du Dir's einfach mal anhörn... 
Keep On Groovin'
fwdrums