Beiträge von Amann

    Ich habe daran gedacht, dann das Yamaha System gegen DIESES hier einzutauschen.....
    Nur ich habe das gefühl, dass ich dann su viel bässe habe, da die beiden Boxen ja nur 90 W haben, und der sub 400....


    Was sagt ihr dazu?
    Könnte man das System ohne problme an mein DTXPress II anschliessen?


    MfG Ammi

    wieso?
    Kann doch ma vorkommen, dass nen Laster ins schleudern kam, und denn die Kästen herunterfallen... wenn die gestapelt sind, und alles hinten an bier vollgepackt ist, dann kann das schon angehen....
    Vieleicht ist der laster ja weiter rechts ist, und der laster da hinten irgendein anderer ist.....


    Naja, Mein Beileid.... auf wenn ich bier net soo gerne mag.... (lieber etwas mit mehr % )....


    MfG Ammi^

    jo, dem kann ich nur zustimmen.... wenn man 2 paar sticks von der selben marke nimmt, mit gleicher größe etc. nimmt, und dann auf nem E-Drumset spielt, und auf dem A-Drumset spielt, dann muss man sich beim A-Drums set alle 3 Monate neue sticks nehmen.... Beim E-Drum set vielleicht alle 2 jahre... wen die sticks nicht mal zerbrechen, wenn einem aus der hand fliegen... (so wie mir... :rolleyes: )


    Naja, MfG Ammi

    Jo, morgen wird zurückgeschickt... wir haben nen brief bekommen, in dem nen Aufkleber drinn war, damit wir keine Versandkosten Bezahlen müssen....
    Aber wir müssen ca. 2 Wochen warten, bis die wieder Top sind...
    Naja, vielleicht kann ich die ja eintauschen, und 2 Opera 212er oder so verlangen, oder vielleicht Geld-Zurück....


    MfG Ammi

    Ich find das nur komisch, weil die boxen ja nur eine Basslautsprecher haben, 15" und eine n Hochtöner, 1".....
    Bekommt man da so einen guten sound, wie mit der Yamaha Anlage hin? Oder zumindest eine annähernde Qualität?


    Naja, MfG Ammi


    PS: Wie viele Leute könnte man mit 2 Opera 212L und einem Sub beschallen?

    garantie ist drauf...
    Wir haben nen Brief bekommen, wo nen aufkleber drinne ist, um keine Versandkosten zu bezahlen... dann werden die BEIDEN Satellitten (!!) repariert... ca. 2Wochen dauert das, und dann bekomm ich die weider zurück....
    Und ich lese das, was man mir schreibt, nur ich bin mit unsicher gewesen....
    Also, kann man eigentlich die TheBox teile mit den Operedingern vergleichen?


    Naja, MfG Ammi

    Ich habe ja nur 10 Sek gespielt, und dann sofort aufgehört, als ich den Unterschied Bemerkt habe..... Nach einer Stunde, ist noch der Andere Hochtöner kaputt gegangen, obwohl da nicht so viel crashsound raus kam.....
    Naja, wir haben gefragt, ob man vielleicht nur die Satelitten losschicken könnte, aber bis jetzt kam noch keine Antwort....


    Naja, MfG Amann


    PS: Ja, ich meine Clipping :D

    Hallo Leute!
    Ich habe es vorgestern geschafft, die Hochtöner meine aktiven Yamaha MS-100
    Anlage zu schrotten....
    Wie konnte das passieren? Ich habe ca. 10 Sekunden Bei voller Lautstärke auf dem crashbecken gespielt, bis ich gemerkt habe, dass man die Höhen nicht mehr so gut raushört....
    Das ist doch ein klarer Garantiefall, oder?


    Naja, MfG Ammi


    PS: Was ist mit clapping?

    Die becken kann man ja unter "Voice" verändern... kannst auch Hall und alles verändern... Höhe, Tiefe!!
    Man kann auch einstellen, wie es das Signal empfangen soll!!
    Zb. dass man Voll zuschlagen muss, um das Max. Signal zu geben, und auch leise spielen kann, oder dass man, ohne hart zu schlagen, das volle Signal gibt-
    Ich bin mit meinem Vollkommen zufrienen (DTXPRESSII)


    MfG Ammi

    Hallo!
    Ich wollte fragen, welche Lautspreche ihr mir empfehlen könntet, die für den Snarebereich gut ausgelegt sind.
    Bei meiner Anlage (Yamaha MS 100) habe ich manchmal das gefühl, dass der Snaresound etwas Leiser als im vergleich zu einem A-Drumset ist.
    Der rest übertönt ein A-Set ohne promlemen.
    Der lautprecher sollte unter 100€ kosten und Aktiv sein


    MfG Ammi

    Ich hab auch ein DTXPRESS.... aber den Vorgänger... Also das DTXPRESS II.
    Aba in all deinen Punten kann ich zustimmen!
    Allerdings spiele ich seit 2 Wochen über meine neue Anlage von Yamaha... das Yamaha MS100DR DTX Monitor System....
    Damit kommt man sehr nah an ein A-DrumSet heran!

    Passiert bei meinem Yamaha System auch langsam. Ist schon 1 Jahr alt.
    Hab seit einer guten woche noch ein 3tes becken bekommen, und da stellt man den unterschied sehr leicht/gut fest.
    Und ein 4tes TOM wird irgendwann auch noch mal nachgeliefert =)
    Aber das stört mich nicht soooo sehr. Mal schaun wie es sich ergibt


    MfG Ammi

    Bei dem Gummi vom Pad wird das ja "nur" abgenutzt und dünner...
    also, wenn man gutes Tape auf die Aufschlagstelle klebt, und man nur auf das tape haut/tritt, dann kann sich doch THEORETISCH nichts mehr abreiben.... oder?
    Ich könnte ja ma ein bild davon Posten, wenn ihr das mal sehen wollt.


    Meine eigentliche frage Lautet: Ist das denn bei allen BassDrumPads so? Oder nur bei diesem runden fürs DTXPRESSII?
    Mein Musiklehrer hat das DTXPRESS I und da hat die BassDrumm nur so ein 4x7 cm großes AUfschlagfeld, und da ist bisher noch nichts abgerieben.


    EDIT: Was bedeutet "gaffa" und "Remo Fallam Slam" ?