DTXpressII- BassDrum wird abgenutzt

  • Hallo Leute!!
    Bei meinem DTXpress wird das Gummi der BassDrum abgenutzt und wird immer dünner.... kann man da was gegeb machen??
    Wer nicht weiss, weche BassDrum ich meine, dann HIER klicken.
    Kann man auf die Aufschlagstelle einfach tape kleben, oder stört das?
    Müsste eigentich gehen, oder?


    THX schon mal im vorraus!


    MfG Ammi

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • Es geht sogar mit dem Remo Fallam Slam, Tape sollte überhaupt kein Problem sein (aber auch nix helfen *g*).

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Bei dem Gummi vom Pad wird das ja "nur" abgenutzt und dünner...
    also, wenn man gutes Tape auf die Aufschlagstelle klebt, und man nur auf das tape haut/tritt, dann kann sich doch THEORETISCH nichts mehr abreiben.... oder?
    Ich könnte ja ma ein bild davon Posten, wenn ihr das mal sehen wollt.


    Meine eigentliche frage Lautet: Ist das denn bei allen BassDrumPads so? Oder nur bei diesem runden fürs DTXPRESSII?
    Mein Musiklehrer hat das DTXPRESS I und da hat die BassDrumm nur so ein 4x7 cm großes AUfschlagfeld, und da ist bisher noch nichts abgerieben.


    EDIT: Was bedeutet "gaffa" und "Remo Fallam Slam" ?

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Amann ()

  • Wie kann eine ca. 2 cm dicke Gummiplatte durch aufschlagen eines Beaters DÜNNER werden oder Abrieb haben? Da läuft was schief, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Mach mal Fotos, vieleicht ist die Sache auch nur halb so wild. Teilweise sehen die Aufschlagstellen nur übel aus, abgerieben darf da nix sein. Ich hab selbst son Teil von Roland. Ist relativ neu aber da ist noch keinerlei Abnutzung zu erkennen und ich geh mit dem Ding nicht zimperlich um.

  • das is bei den yamaha gummi kicks wohl normal, war in meiner musikschule auch so. kauf dir das meshhead ding von roland (das kleine) oder probiers mit nem fallam slam oder so.


    @ rideplayer: da is innen irgendein füllmaterial oder so, das gibt mit der zeit nach. dann hat der gummi spiel und der trigger funktioniert nichtmehr richtig. isn ziemlicher scheiss.

  • Zitat

    Original von Amann



    EDIT: Was bedeutet "gaffa" und "Remo Fallam Slam" ?


    Ach komm. Du hast doch auch Google?


    http://www.netzmarkt.de/thoman…mo_ks0006ph_prodinfo.html


    Gaffa Tape = Starkes Klebeband.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!