Beiträge von Atarikid

    das ist aber reichlich seltsam... da kann man mal sehen wie das mit dem subjektiven hörempfinden ist.. bei mir ist das genau umgekehrt. ich finde die yamaha sounds total überproduziert und plastik-pop-mäßig. mit den td sounds kann ich persönlich viel mehr anfangen. das td-8 ist doch ein top teil, da dürfte es eigentlich an nix mangeln... das td-8 kenn ich allerdings nicht, nur den "großen" bruder... und mit den sounds bin ich schon sehr zufrieden...

    sorry, jetzt hab ich schon ein wesentlich günstigeres td-10 bekommen... nicht neu, aber so gut wie!... ich hab 1100 euro für das modul, ein rack, kick, 3 toms, 1 snare und 3 becken bezahlt.. da kann man echt nicht meckern... noch ein tdw-1 rein dann bin ich bei 1300 euro und das ist wirklich günstig :)


    mein altes set hab ich auch schon wieder verkauft.... so, jetzt spiel ich e-drum-technisch auch in einer anderen liga :)


    ist eigentlich krass wie schnell mir mein td-3 zu klein wurde.... jetzt kann ich erstmal basteln, basteln, basteln...


    aber danke nochmal für die mühen!!! bei 1200 euro für ein td-10 müsste man ja "nur" noch 500 euro drauflegen um ein td-20 zu bekommen... also nicht wirklich ein schnäppchen...

    *LACHT*


    also das ist ein statement.... dem muss ich mich aber auf eine gewisse weise anschließen... die möglichkeit für jedermann alles machen zu können weils erschwinglich ist hat in einem nicht zu ignorierenden maß dazu beigetragen, daß man als konsument nix mehr vernünftiges zu hören bekommt.... virtuelle synthesizer und gitarrenverstärker, drumsoftware usw... es ist keine bandarbeit mehr nötig... klar, daß da keine "virtuose" musik mehr zustande kommt... das schlimmste beispiel in den letzten 10 jahren war wohl techno.... beat, bass usw alles aus der büchse zum quasi-nulltarif... kein wunder, daß sich da jeder computerbesitzer zum musiker aufschwingt... gitarre lernen, schlagzeug üben bis der arzt kommt fällt da flach...


    aber gott sei dank gibt es auch immer noch richtige bands (die allerdings nicht im radio laufen weil denen die lobby fehlt)... na, die muß man sich eben live anschauen... wenn sich dann aber ein "richtiger" musiker der elektronischen möglichkeiten bedient ist das mehr als legitim, weil es ja letztendlich doch auf das fertige produkt ankommt... mikrofonie für´s schlagzeug... was für ein leidiges thema. daß ich das nicht mehr brauche ist wahrlich ein segen.... die technik, also ein fluch und ein segen... was will man machen?... ich hab meinen marshallturm verkauft, mein mesaboogie-top verdrückt... und was spiel ich jetzt? :)) native instruments guitar-rig... man kann sich dem einfach nicht entziehen. und wenn ich dann eingefleischten stromgitarrenspielern meine bänder vorspiele sind die vom sound begeistert (ob das nur am sound liegt??) :)


    die spreu trennt sich immer noch vom weizen... gelernt ist gelernt und bleibt auch so... ein guter drummer ist was er ist, egal worauf er rumklopft...

    naja, das ist ein typisches rhythmusgerät für orgelspieler die als alleinunterhalter unterwegs waren... elka hat ne zeitlang synthesizer produziert die heute leider nicht mehr viel wert sind (trotz sehr guter features). mit deiner "box" ist das ähnlich... sicherlich ist das ein sehr ungewöhnliches teil, aber weil das wirklich nur für sammler was besonderes ist, ist sie auch nix wert... kein mensch hat heute noch verwendung für sowas, leider.... ich würde mal sagen daß du zwischen 50 und 100 euronen dafür bekommst.... aber eben nur wenn du einen sammler triffst...


    was allerdings noch viel geiler ist mit so einem apparat... aufschrauben... kontakte rausziehen und ein e-drumset á la kraftwerk daraus basteln... das hab ich mit nem kumpel schon ein paarmal gemacht... oder ein midi-interface dafür zusammenschustern... auch nicht schwierig wenn man sich ein bißchen mit mikrocontrollern auskennt (8051 usw...)... es lohnt sich also wirklich noch was mit dem teil anzufangen... ich könnte sowas weder verkaufen, noch wegwerfen :) lieber verbasteln :))

    ein paar feinheiten enthält mein spiel schon, allerdings sind die "alten" meshs immer noch besser als die pd-8.... am wichtigsten ist mir schon die snare und die hihat... die "alten" mesh-pads waren gut genug für´s td-10, jeder war begeistert... und nur weil jetzt neue auf dem markt sind, die nuancenreicheres spiel erlauben, sind doch die "alten" nicht schlecht... das modul selbst und die hihat sind innovativ, da kommt man nicht drum herum ohne sich im nachhinein zu ärgern (denk ich mal)... jeder wird mir beipflichten, daß das td-10 schon der hammer war (mitsamt der alten pads)... also warum sollen die auch nicht am td-20 der hammer sein? :)


    mist tony, ich glaub wir sind uns schon wieder einig, oder? :)

    Rack MDS8C 319,00
    Modul MD20 1777,00
    Snare PD125bk 333,00
    Toms PD80R 2x 390,00
    BassD KD120 488,00
    Hihat VH12 444,00
    Ride CY15R 229,00
    crash CY8 69,00
    -------------------------------


    4049,00


    das wären ja doch immerhin noch 1500 euro weniger als das td20-komplettset... die pd80r wären ja nicht wirklich eine einschränkung, das rack bestimmt auch nicht... meinungen wären mir sehr wichtig....

    ha, ich hab noch was gefunden!.... "die ausklingdauer hängt vom parameter release ab"... vielleicht auch noch ne möglichkeit! das release für das sample einfach voll aufreißen....


    neee, du brauchst keinen anderen sampler... der akai ist sogar noch älter und kann das... deiner kann das mit sicherheit auch, ist nur eine einstellungssache, mehr nicht...

    hmmm, gar nicht mal so einfach was du da vorhast!... kommt ganz drauf an, wieviele velocitystufen das geladene programm in battery hat... kann durchaus sein, daß es da nur 2-3 zonen gibt... dann hast du das problem, daß dein spiel nicht so fein aufgelöst wird... natürlich wird es schon fein aufgelöst, aber battery setzt es eben auf die 2-3 velocity-stufen um... meinermeinung nach sind sampler keine wirklich guter ersatz für die drum-module... es gibt durchaus brauchbare libaries bzw. programme, aber das ist eher die ausnahme... kuck dir doch einfach mal die velocity-stufen in battery an und kuck ob die velocitiy "gefixt" ist... also daß die fest eingestellt ist...

    *lol* hmmmm, ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz.... :) bei der einstellung sollte es so sein, daß der loop unendlich weiterläuft.... bei kurzen drücken der taste.... seltsam wenn dem nicht so ist...

    das kannst du auch realisieren!!!!.... du setzt die anzahl der stimmen auf 1... der loop läuft und läuft und läuft... auf eine andere note setzt du ein leeres sample... der start dieses samples unterbricht den anderen loop