TD 10 einzeln oder im kompletten Set?

  • Tjo bin auf der Suche nach nem schicken Edrum für mich ... will eigentlich nen TD10 haben mit so ziemlich alklem drum und dran.


    hab schon oft überlegt ob ich mir Einzelteile zusammenkauf oder auf DAS Set warte. Jetz hab ich letztens bei Ebay unter sonem tollen "komplattes Edrum" Titel gefunden das es die Hardware schon ziemlich ich sag mal vorsichtkg preiswert gibt.


    Es liegt ja die Vermutung nah, dass das dem Preis entsprechend auch relativ schlecht is, aber man kann ja noch an das gute im Menschen glauben (oder so).


    Würde mir trotzalledem ein td10 dazuholn und würde insgesamt so mit 1100-1200 Eus wegkommen.


    Jetz meine Frage: Hat jemand schon Erhfahrungen mit dem Millenium Set?
    Kann man sich das trauen? Vielleicht doch lieber gleich "Das Set" für 2.5k holn?
    Oder Einzelteile?


    Das Budget sollte hart um die 2k liegen.


    Danke schomal im Voraus.


    DerThom

    Einmal editiert, zuletzt von myo ()

  • Habe selbst das Millenium MPS300 mal gespielt und bin überrascht, Preis Leistung ist durchaus toll. Aber der Preis ist nunmal sehr niedrig, und das Set kommt natürlich weder von der Funktion noch von der Verarbeitung her einem Roland oder Yamaha auch nur nahe. Aber kein schlechtes Einstiegs- oder Leise-üben Set.


    Um 2000€ würde ich dieses Set aber nie und nimmer wählen, egal mit welchem Modul, da würd ich den TD6KV oder Yamaha YTXPRESS Special nehmen, + eine gute Snare (miGe? Hart? Roland?) dazu und du bist immer noch unter 2000....und deutlich besser bedient als mit einem Set bei dem die Hardware ja nur 400€ kostet.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • hmm sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt.


    gut also das schonma geklärt wunderbar:)


    und jetz zu dr andren frage issses den günstiger sich einzelteile zusammen zu klamüsern doer ein komplettes set zu holn?


    Hat das jemand schoma gemacht?


    DerThom

  • also wenn du dir sowieso ein td10 kaufen möchtest was mit sicherheit eine sehr gute entscheidung ist, dann würde ich niemals auf diese pads ausweichen. auch nicht für vorübergehend, das ist rausgeschmissenes geld. du brauchst am anfang nur eine snare, ein kickpad und eine oder zwei toms wenn überhaupt, und hier würde ich in jedem fall richtig gute meshpads einsetzten. guck dich mal in ebay um dort findest du auch die bereits erwähnten marken. ich selbst spiele eine mige snare in 14“und 3 10“ toms von roland. gruß

  • wunderbar hilft mir ... jetz noch die frage komplett oder einzeln?


    wenn snare eh von mige empfohle is wärs einzelkn ischer günstiger oder?


    bloß fehlt dann noch sooo viel X(


    DerThom

  • so wie ich das sehe gibts von mige momentan gar nix, nachdem der kopf der firma gesundheitliche probleme hat und ein verkauf an commus nicht zustande gekommen ist.
    suche einfach hier im forum nach mige, dann kannst du nachlesen was sache ist. ich habe zumindest das bestellte kickpad nie bekommen und spiele jetzt auf roland.


    soviel dazu,
    fuz


    p.s.: dies ist mein erster post mit meinem sexy powerbook :D 8)

  • also mige gibt es devinitiv noch. ich habe mir am freitag die neue gehammerte stahl snare gekauft. habe das ohne ebay ausgemacht und kann das teil am montag direkt dort abholen. außerdem bekomme ich einen newsletter und bin ein bisschen auf dem laufenden. zu weihnachten gib es laut mailpost mehrere der neuen drumsets auf ebay. wenn nicht zu teuer dann schlage ich da zu damit ich ein komplettes set habe. meine 14er holzsnare steht dann übrigens zum verkauf und kann ebay günstig geschoßen werden ;) gruß

  • Geil das es miGe wieder gibt...die Probleme die ich mit der Firma hatte sind ja auch schon gelöst und jetzt scheint der vertrieb wieder voll anzulaufen, über die Qualität der Produkte von miGe kann ich nur gutes sagen, Preis Leistung haut absolut hin!

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Für alle miGe-Interessierten zur Info:


    http://www.drummerforum.de/for…?postid=140783#post140783


    Ich gehe davon aus, dass man mit der Firma wieder rechnen kann.
    [edit] fut-si: Garantieren kann ich das natürlich nicht. Ich hoffe es einfach, aufgrund der Mail die ich von miGe bekommen habe. [/edit]



    Was die Snare angeht, muss es ja nicht gleich die 14er Chrome sein.
    Auch die "normalen" miGe Stereopads funktionieren ganz gut als Snare (siehe auch nullingers post). Dann wird's günstiger.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

    Einmal editiert, zuletzt von drumfreak ()

  • Zitat

    Original von drumfreak
    Ich gehe davon aus, dass man mit der Firma wieder rechnen kann.


    das sind ja mal gute neuigkeiten :] entschuldigt die falschinformation :rolleyes:


    dann musst du natürlich dort kaufen ... marsch, marsch :D

  • für ein gebrauchtes in fragwürdigen zustand liegt es hart an der grenze. kein großen msd rack, yamaha gummi kickpad. aber immerhin komplett so wie es aussieht. berichte über den zustand sobald du das teil hast! kindliche malerei auf dem snarehead ist lustig, welcher normale mensch macht denn sowas??? gruß

  • also ich denke es isn guter deal... schon klar das das rack nich grad überzeugt .. und das yamaha pad auch nich wirklich ansonsten gibs da aber nix dran auszusetzen fiond ich.. mal in anbetracht der tatsache das fast genau das gleiche set vor 2 tagen für 2960 euretan rausgegangen ist


    Bericht kommt wenn hier


    Thom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!