Was haltet ihr von dieser Kombination?

  • Rack MDS8C 319,00
    Modul MD20 1777,00
    Snare PD125bk 333,00
    Toms PD80R 2x 390,00
    BassD KD120 488,00
    Hihat VH12 444,00
    Ride CY15R 229,00
    crash CY8 69,00
    -------------------------------


    4049,00


    das wären ja doch immerhin noch 1500 euro weniger als das td20-komplettset... die pd80r wären ja nicht wirklich eine einschränkung, das rack bestimmt auch nicht... meinungen wären mir sehr wichtig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Atarikid ()

  • Prinzipiell nicht schlecht, weniger und dafür bessere Pads zu kaufen, aber was will man bei Snare, 2 Toms und BD noch einsparen?
    Ich finde die PD 80-Pads als Toms völlig ausreichend, als Snare wäre ein hochwertigeres aber schon angemessen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • ja, genau... darum hab ich ja auch das 125´er pad für die snare ausgesucht.... das mit den toms war auch meine überlegung... und wie gesagt, 1500 euronen unterschied ist ja auch beachtlich...

  • Mist, wir sind uns einig. Das bringt die Diskussion zum Erliegen. ;)


    Vielleicht könntest du das Ganze auch davon abhängig machen, wie "wichtig" dir Toms beim Spielen sind, ob du da auch mal filigranere Sachen spielst oder eben "nur normale" Fills.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • ein paar feinheiten enthält mein spiel schon, allerdings sind die "alten" meshs immer noch besser als die pd-8.... am wichtigsten ist mir schon die snare und die hihat... die "alten" mesh-pads waren gut genug für´s td-10, jeder war begeistert... und nur weil jetzt neue auf dem markt sind, die nuancenreicheres spiel erlauben, sind doch die "alten" nicht schlecht... das modul selbst und die hihat sind innovativ, da kommt man nicht drum herum ohne sich im nachhinein zu ärgern (denk ich mal)... jeder wird mir beipflichten, daß das td-10 schon der hammer war (mitsamt der alten pads)... also warum sollen die auch nicht am td-20 der hammer sein? :)


    mist tony, ich glaub wir sind uns schon wieder einig, oder? :)

  • mist, das habe ich inzwischen auch gelesen... hast recht! das ist wirklich.... ärgerlich! jetzt bleibt mir echt nur eins... das selber auszuprobieren... oder noch länger zu sparen und doch das komplette kit kaufen... *magenumdreh*

  • Zitat

    Original von Porch
    Bin mal gespannt was drummertarzan dazu zu sagen hat!


    Super Aktion, Porch, dass Du eingesehen hast, dass Deine Frage hier falsch ist. Haette man auch rauseditieren koennen.....


    @ Peter,
    klasse Tip, schau jedoch mal aufs Erstellungsdatum des Threads. Ich glaub der Threadstarter hat schon ne Loesung.....

  • Moin,


    ...check mal (bei Drum-tec) die Preise von Hart Dynamics..


    ..ich spiele zu Hause HART Pro Kick, Pro Snare & 2 Pro Toms in 10"..


    (..sowie ROLAND TD-20 Module, CY-15, VH-11 und 2 CY 12 als Crashes)


    ..ist preislich attraktiv und funktioniert bei mir seit 3 Jahren tadellos...


    ..auch interessant: die ACUPADS von HART sind günstiger als die Pro-Serie


    (haben mir aber nicht so gut gefallen).


    Gruß


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!