Beiträge von Porch

    Ich bin gerade dabei mir mein eDrum-Set weiterzubasteln und hab mittlerweile eine 12"-Snare mit Meshhead bestückt und getriggert. Logischerweise ist der Spannreifen noch lauter als ein eDrum zu sein hat. Kann ich den Trigger (Roland) ueber diesen Rimnoise-Eliminator noch drüberklemmen, sodass das Meshhead noch berührt wird, oder sind die Dinger zu dick? Oder könnt man die Dinger an einer Stelle "freischneiden"?
    Hab jetzt (weils bisher nur ein Spannreifen ist) an folgendes gedacht:
    http://www.ebay.de/itm/ddt-RIM…hutz-Kondom-/150589912484

    Ich habe mein Zweit-Set einem Kumpel ausgeliehen und da ich als Student keine Möglichkeit habe in meiner WG am A-Set zu spielen ist mein Plan das ZweitSet zu verkaufen.Dummerweise hat mein Kumpel gefragt ob ichs ihm verkaufen wollen würde, was ich natürlich gern mache, aber nicht wirklich weiss wieviel ich verlangen kann. Der Plan ist es ein bisschen "unter Wert" zu verkaufen, und mir davon eDrum-Set-Teile zu holen.


    Es handelt sich um ein weinrotes Pearl Session Select in den Größen 20x16 // 10x9 // 12x10 // 16x 14(?). Guter Zustand und bisschen Hardware dabei. Sind allein die Trommeln 300 Euro Wert? Oder wäre das "über den Tisch gezogen"?

    Hallo,


    ich habe mich die letzte Zeit immer mehr über eDrums eingelesen und die meisten Teile schon besorgt. Mein Plan war eine 12"-Snare mit Meshhead und Trigger zu versehen und meine 16"-Ft zur Bd umzufunktionieren und dasselbe mit eben der zu machen. Mein Problem ist nun Folgendes: ich habe mich fuer die RolandTrigger entschieden und zusätzlich ein Td3-Modul gekauft. Fuer die Snare habe ich natuerlich einen Roland-Snare-Trigger genommen. Für das umfunktionierte Ft (als BD) wollte ich den Roland-Kick-Trigger nehmen, doch der passt eben nicht, da der natuerlich (wie dumm von mir) nur fuer einen normalen BD-Spannreifen konzipiert ist. Soll ich einen normalen Tomtom-Trigger nehmen den ich ja dann per Fussmaschine "auslöse", oder lieber doch was andres? Sind die Kicktrigger nur Kicktrigger wegen der "anatomischen" Anpassung an den Spannreifen oder auch wegen des anderen Verhaltens des Meshheads, dass ja per Pedal anders als z.b. eine Snare in Schwingung gebracht wird?
    Für mein MinimalSetup hab ich dann noch zusätzlich den Roland FD-8 V-Drum HiHatController und ein CY-5 V-Drum HiHat-Pad.
    Ich hoffe ich hab meine Frage verstaendlich formuliert.


    Grüße,
    Stefan

    Gut dass du den Thread eröffnest, hab auch aehnliche Fragen:
    Ich ziehe demnaechst in eine Mietwohnung (Studium) und bräuchte ein minimal-e-drum-Set zum üben. Also HH/Bd/SN.
    Da ich in einer Band spiel die viel Elektronik einbaut (bis auf mich bisher) wäre es demnach super, Übungsset und Live-E-Drums zu verbinden, sprich z.b. ein Snarepad oder eben Meshhead zusätzlich in das A-Set intergrieren.
    Bin ich richtig in der Annahme dass ich für eben beides nur ein Soundmodul + MeshheadSnarepad(oderso?) + Basspad + HihatPad benötige?
    Interessant wäre wenn man auf das Soundmodul via Pc bestimmte Sounds laden könnte die ich eben Live verwenden könnte. Zum üben würde ich natuerlich Standard-Schlagzeug-Sounds verwenden wollen, die nicht unbedingt besonders klingen müssen.
    Gibt es da eine gute Zwischenlösung oder stell ich mir das ohnehin viel zu einfach vor?
    Wäre vielleicht ein gute Lösung auf eine Trommel ein Meshhead aufzuziehen und das zu triggern? Was ich eben gleichzeitig als Übungssnare einsetzen würde.
    Welche Module, Pads oder sonstwas würden den Job erfuellen?
    fragen ueber fragen...

    Hallo,


    hab mir die letzten Tage mehrere Angebote bzgl. von Tomtoms angesehen.
    Ist der Preis 650.- Euro fuer 10/12/14 - Sonor 2001-gebraucht-Toms gerechtfertigt?
    Der Musikhaendler haette noch (Oh man) ein DW-Collectors gebraucht fuer 2000.- Euro (12/13/16/22), was sogar im Budget wäre mittlerweile. Aber ich und ein DW beisst sich irgendwie. Bissl Trommeln können und dann schon ein DW, da wuerd ich mich falsch fuehlen.
    was meint ihr?`soll ich mich vor der Highend-Klasse wegen meiner "Low-Endness" drücken? Ist das 2001 super fuer den Preis (der sound ist meiner Meinung nach gut)?


    Viele Grüße,
    Porch

    Hallo,


    da ich nicht der King of Stimmen bin, v.a. bei versch. Serien, hab ich jetzt beschlossen meinen kompletten Krempel, bis auf die MMX-BD zu verkaufen.
    War in diversen Musikgeschaeften in meiner Umgebung und konnte auch diese Kirchhoff-Drums anspielen, die mich voellig vom Hocker gehaun ham. Der Sound is echt hammer, in meinen Ohren. Ich werde die naechsten Tage meine BD mit in das Geschaeft schleppen und mal alles im Kontext spielen.
    Optisch passts fuer mich dann auch wieder: (fast) schwarze BD und durchsichtige Toms hat schon was.
    Ob ich jedoch als Floortom 14x10 od. 14x14 nehm, weiss ich nochnet.
    Naja bis zum Kauf dauerts eh noch und wahrscheinlich (wie ich mich kenn) werden mir noch massig andere Toms gefallen. Mal schaun.
    aber danke fuer alle Antworten.


    Gruesse,
    Porch

    Hallo,


    was bekommt man fuer:


    Pearl SRX 14"x14" - Floortom in CarbonMist
    +
    Pearl SMX 8"x8" - TomTom in GreenBurst
    +
    Pearl Export 10"x08" - in WineRed mit sw HW
    +
    Pearl ExportSet 12/13/16/22
    in altem, gutem gebrauchten Zustand?
    +
    Paiste Formula 602 15" SoundEdge HiHat (Vintage)


    Wär nett wenn ihr mir helfen koenntet,
    danke,
    Gruesse,


    Porch

    Hallo,


    also sind jetzt nur dicke Temperaturschwankungen ein Problem?
    Wir sind nach langer Zeit Bandraumsuche endlich fündig geworden, in einem alten Kindergarten ohne Heizung....
    Macht es jetzt Sinn (es ist ja winter) nur fuer die Bandprobe den Raum vorzuheizen? Eigtl. ja nicht, weil dann die Temp.Schwank. (!) hoeher wäre?
    Ich wuerde mein altes Pearl Export dafuer missbrauchen, und es wuerde eben den ganzen Winter in einem kalten Raum stehen. Ist das ein Problem?


    Wegen Luftfeuchte: Ich war 2 Monate in SriLanka, wovon ich vor 4 Tagen heimgekommen bin, und da auch in einem sehr "interessanten" Trommelladen in Colombo. Die sagen sie koennten nie und nimmer Reinholz, also Trommeln fast aus einem Stueck, verwenden da wegen der immensen Luftfeuchte und eben auch Temp. da alles kaputtginge und sich eben verziehen wuerde. Deswegen ham die nur NoNameSets aus Pressholz, was angeblich die Temp. besser aushaelt.

    dankeschoen fuer die ganzen Antworten!


    Ich denke ich werde meine Toms und FT verkaufen und erstmal sicher bei der MMX BD bleiben.
    Welche Toms welcher Serie ich mir zuleg weiss ich nonnet.
    Wenn ich mal grob rechne hab ich 600 - 800 Euro fuer eine (oder vllt 2) TT und eine Ft.


    Ist es dann relativ egal welcher Marke/Holzart die Toms sind verglichen zum Sound der Bd, hauptsache sie selbst sind die gleichen? so hab ich des verstanden.


    Gruesse,
    Stefan

    Hallo,


    da ich die letzten eineinhalb Jahre so einige Fehlkäufe bzgl. von Trommeln gemacht habe stehe ich nun vor einem großen Problem. Ich hab billigst Trommeln versch. Serien zusammengekauft die einzeln meines Erachtens top klingen aber zusammen einfach grausam. Und dazu sind die Finishes noch verschieden...
    Ich habe noch ein ewig altes Pearl Export, dass ich jedoch nicht mehr benutzen will, weil jetz einfach mal was besseres hermuss,
    meine wild zusammengekauften Trommeln sind Folgende:


    Pearl MMX 20"x16" BD in BlackMist mit ChromHW
    Pearl SRX 14"x14" FT in Carbon Mist (sieht imho genauso aus wie BlackMist beim mmx) mitChromHW
    Pearl SMX 8"x8" in GreenBurst mit ChromHW
    Pearl Export 10"x8" in WineRed mit schwarzer HW
    und ein Pearl MMX 10"x10" in OpalWhite dass ich verkauft hab!


    meine Frage ist jetzt was ihr fuer am sinnvollsten haltet, entweder alles verkaufen (wieviel waer das?), oder einzelne Trommeln verkaufen und eine Serie (z.b. MMX) vollstaendig zu kaufen (also zusaetzlich 10"x8" und 14"x14"-MMX-Toms). Macht es Sinn eine MMX BD mit SRX-Toms zu kombinieren? Wuerde farblich ja dann passen (carbon-black-mist...). oder anstatt der Srx-Ft eine Export Ft dazukaufen? wobei noeh, export ist langweilig.


    Mein Budget liegt im Moment bei ca. 500 Euro, ohne die evtl. verkauften Toms mitgerechnet.
    Ich spiele nur mit 2 Toms muss noch gesagt werden und meine "Lieblingsgroessen" sind 10"x8" (oder kuerzer) TT und 14"x14" FT und 20"x16" BD.
    Musikrichtung ist Alternative/Rock... und Jazz.
    Becken hab ich schon alles. (Anatolian Ultimate und Paiste Formula...)


    Ich hoff ihr koennt mir folgen und helfen ;)


    Gruesse,
    Porch

    Hallo,


    Wieviel könnte das alles noch bringen?


    MMX - TomTom - 10"x10" - Pearl - OpalWhite (mit I.S.S.)


    MMX - BassDrum - 20"x16" - Pearl - BlackMist


    SRX - Floortom - 14"x14" - Pearl - CarbonMist


    SMX - TomTom - 8"x8" - Pearl - GreenBurst


    Alles bis auf die BD ist eigentlich wie neu.


    schöne Grüße,
    Porch