Beiträge von mad-drive

    Zitat

    Original von RocK
    Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik
    Red Hot Chili Peppers - Californication
    Red Hot Chili Peppers - By the Way
    (Hier hab ich das Beste schon: Stadium Arcadium)


    Starke... Schmerzen.... hrrgghhl..

    Zitat

    Original von crystalfunky
    Nun habe ich vor ein paar Tagen durch zufall ein Tama Bubinga angetestet
    und musste leider feststellen, dass es besser klingt,


    Vielleicht kannst du noch eingrenzen, was du unter "besser" verstehst bzw. inwiefern es "besser" klang.

    Auch nur mal schnell meine Meinung:


    Das Forum braucht keine neuen Regeln, nur Leute, die sich endlich mal an die vorhandenen halten.


    :rolleyes:



    Hatte da mal wieder voll die ausgeflippte Idee:


    mad-drive

    Zitat

    Original von fwdrums


    Auf den Punkt.


    Wir brauchen doch von allem nur ein bißchen:
    ein bißchen Freundlichkiet,
    ein bißchen Gelassenheit,
    ein bißchen Toleranz.



    Das klingt ja schön und gut. Aber wenn man hier als Mod quasi jeden Beitrag lesen muss, ist es vielleicht auch nicht zu viel verlangt, wenn die Nutzer dieses Forums sich auch ein kleines bisschen Mühe geben.


    Und diese "is dohc shice egal haupsahcor ma kans lesen?!?!ß111"-Attitüde funktioniert doch im "wahren Leben" genauso wenig.
    Es ist letztlich auch eine Frage von Respekt.


    Man repräsentiert sich im Forum nunmal quasi nur durch das, was man so schriftlich von sich gibt.

    90% der Postings in diesem Thread sind eine Zumutung was die Lesbarkeit angeht.
    Selbiges gilt für die meisten kürzlich eröffneten Threads.


    Das Ausgangsposting enthält ca. kein einziges Komma.
    Es geht nur noch ^^ oO XD lolz shice laberlaberlaber hab die sufu benutzt wie isn das so oder doch lieber das sagt ma was zu meinem zoig greeez ohne Absatz, ohne Punkt und Komma.


    Wenn dann inhaltlich auch nichts rumkommt, was nicht schon tausendfach da war und alles einfach nur noch hingerotzt wird - was kann ich dann bitteschön von anderen erwarten?


    Und wenn ein Thread nicht so startet, dann kommt früher oder später jemand und legt sowas wie oben beschrieben ab. Und anscheinend ist das allen egal..? Es wird dann einfach in dieser Stümmelsprache weitergefaselt.


    Kann sein, dass es an den Sommerferien liegt. Aber so gleichgültig hingestuhlte Grütze muss doch echt nicht sein. Wenn man ernstgenommen werden will, muss man sich auch entsprechend verhalten. Und wer das tut, der hat hier - soweit ich weiß - auch keine Probleme.

    Mal kurz OT:


    Was ist/sind denn um Himmels Willen "Grezzes"?! Hoffentlich nichts ansteckendes?
    Unfassbar, dass "Greeeeez" jetzt doch noch eine Steigerung gefunden hat..


    Und zwischen (nachvollziehbar begründeter) Meinung und Gelaber besteht immernoch ein Unterschied.

    Das bist du bei den billigen Sets auch. Da tauschst du dann über kurz oder lang quasi die komplette Hardware aus.


    Ich hab mich damals dann auch für das Basix Custom entschieden, weil ich den Gebrauchtmarkt nicht geblickt hab.
    Im Nachhinein würde ich lieber nochmal intensiver rumlesen und bei ebay schauen, die Suchfunktion füttern usw.

    Zitat

    Original von Satricon
    1 Ich glaub einfach diese angebliche Perfektheit leigt auch darin das die großen major bands einfach mal die zeit haben jeden tag ordentlich alles zu üben sie verdienen damit ihr geld


    Das ist ein Scherz, oder? Wer wird denn für's Üben bezahlt?
    Oder meinst du mit Üben Studio + Auftritte?

    Zitat

    Sabian HHX Evolution Mini-Chinese 14" oder AA Metal-X Chinese 18"?


    Flip-Flops oder Moon Boots, was ist bequemer und vor allem wasserdicht?
    Sowas kann ja wirklich nur beim Aussuchen nach Hersteller-Soundfiles rauskommen. :D


    Zusammenfassend möchtest du ein Becken mit einem kurzen, hellen Klang (=klein+/dünn), auf dem man aber auch mal längere Passagen rumdengeln kann. Das allein geht für mich schon nicht so wirklich zusammen.


    Und was meinst du mit "dicker Pitch"?


    Wenn bei dir die Schreddergefahr so hoch ist, würd ich mich einfach nochmal bei günstigeren Beckenlinien umgucken. [SIZE=7]Chinas klingen ja eh immer doof. :-)[/SIZE]

    Hallo,


    Ich erklär fleicht nochmal...


    Das "Solo" sollte eigentlich mit den angebrachten Mikros aufgenommen werden. Da waren aber bei drei Takes entweder welche nicht an oder die Sicherung flog raus.
    Deshalb dann nur der Kamerasound, der grauenhaft ist, aber das streitet ja auch niemand ab. Ist also müßig, sich darüber zu unterhalten.

    Zagschleuder, dein Tonfall ist einfach ein bisschen von oben herab. Nur mal so als konstruktive Kritik für dich. ;)


    Jemand schrob was von wegen "kraftlos" .. Sowas hat meiner Meinung nach dann doch zu großen Teilen mit der Aufnahme (Mikros und an welchen Knöpfen man ggf. dreht oder nicht dreht) an sich zu tun.
    "Nicht organisch" würde ich hingegen unter "hohle Blubberblase" verbuchen. Sag doch einfach "es wackelt". ;) Denn wer spielt hier organisch?
    Bevor es so "abstrakt" wird, kann man glaub ich noch ein paar andere Etappen abarbeiten. Z.B. "solide". Das ist ja wie Sprintwertung in der letzten Kurve vom Mont Ventoux (und man darf nur innen fahren!!).



    Gruß,


    Birte

    Zitat

    Original von L!ZzAr|)
    Warum wird eigenltich immer bei dieser, durchaus schicken, selbststrahlenden Folie die Hardware schwarz, wenn die Trommel angestrahlt wird? ?( Auch zu sehen auf den Snares ein paar seiten zuvor. Das sieht für mich eindeutig nach schwarzer chrom-Hardware aus, und nicht nach normaler Chrom-Hardware, die im dunkeln ist. :baby:


    ehm. wie sieht denn deine hardware aus, wenn du das licht ausmachst? ?(
    außerdem wird die trommel/folie nicht angestrahlt. die leuchtet selbst, wie ein zeiger von ner uhr, wie sternmotivleuchtaufkleber für überm bett ...
    und da wo die folie hinleuchtet, sieht man doch auch, dass es chrom ist..? bläulich eben, aber das liegt ja wiederum an der folie.