Beiträge von mad-drive

    Ich denke nicht, dass sich bei diesem Publikum jemand freiwillig meldet. Und wenn dann nur um Blödsinn zu machen und sich dann aber doch nicht zu trauen.
    Und wenn dann da jemand auf dem Schlagzeug rumrumpelt.. - was bringt's?
    Sowas kann man vielleicht mal spontan machen, ein Konzept würde ich darauf aber nicht aufbauen.
    Das mit dem Schnipsen und Klatschen finde ich auch ganz nett bzw. das KANN abgehen. Bei uns im Hörsaal in der Musiktherapie-Vorlesung funktioniert das, aber eher aus Barmherzigkeit. Also wieder nichts, worauf man bei Jugendlichen bauen kann.


    Musicals = urks. Würde ich nicht machen. Lieber was, was die Kids auch kennen und potenziell mögen.
    Wenn es echt eine ganz basale Einführung ins Thema sein soll, erklär kurz ein bisschen die Instrumente, wie die so klingen und dass man da auch unterschiedliche Geräusche rausholen kann, nicht nur HACKHACKHACK METZELMETZEL.
    Fleicht ein bisschen "nur" Snaregerühre und nicht die Posernummer mit überall draufhauen.
    Wenn das nicht gut ankommt... Posernummer mit überall draufhauen.


    Ansonsten hat scarlets Einwand auch so seinen Reiz...

    Mercedes Dance (live) - Jan Delay


    Das Album ist einfach nur FETT, schwer dazu noch was anderes zu sagen. Die Band ist grenzgenial, die Songauswahl perfekt. Die Platte kann mir irgendwie gar nicht auf die Nerven gehen, weil sie so vielseitig ist.
    Ist also nicht nur mein Album 2007 sondern all time fave.

    Ramtamtam, Weihnachten fängt an! Ramtamtam ich erinner mich daran, ramtamtam an die Lichterblaaaaa.. ramtamtam für die Kinderaugen...!



    Es ist Flori-Zeit auf ARD!!!!!!!!!!!!!


    Schnell einschalten... für die Menscheeeeen!

    Das Gesetz verbietet nicht die Produktion (wie auch?), es verbietet den Import und Handel innerhalb der EU.


    Da die Thematik den Erzeuger nicht stört, liegt die Verantwortung beim Konsumenten und der hat sie in diesem Fall eben übernommen. Jeder Inder fühle sich hiermit herzlich eingeladen, eine Petition gegen unsere Kuhfelle zu starten. :)


    Aber nun wird's offtopic.

    Hallo,


    Zunächst mal großes Lob für die Recherche!


    Allerdings, da ein Großteil der "Gegenposition" noch fehlt, sind Schreie der Empörung über skandalöse Machenschaften gewisser Firmen vielleicht auch noch etwas verfrüht und unreflektiert.





    Zitat

    Bin über Beispiele dankbar, wo ein nationaler Kaufboykott erreicht wurde und Auswirkungen auf den Vertrieb deutlich wurden.


    Kein Kaufboykott, aber es wurde sich wirkungsvoll an entsprechende Instanzen gewendet:
    Der BMT hat eine Unterschriftenaktion (in Form von Postkarten, die dann kollektiv an die Botschaft geschickt wurden) gegen den Import von Hunde- und Katzenfellen aus Asien initiiert und dadurch ein EU-weites Gesetz für ein Handels- und Importverbot von Haustierfellen auf den Weg gebracht, das am 1. Januar 2009 in Kraft tritt. "Haustierfelle" wurden/werden in Kleidungsstücken oder perfiderweise in Katzenspielzeug verbastelt. Europa ist/war der größte Abnehmer für diese Felle.
    Man kann also schon davon ausgehen, dass dieser Markt erstmal einbrechen wird.
    Und das alles nur durch "eine" (deine, meine..) Unterschrift.


    Niemand kann die Welt alleine retten, aber sich in die Passivität zurückziehen, kann auch nicht die einzige Konsequenz sein.


    Bevor man beim Thema Bubinga jedoch die Fackeln und Mistgabeln auspackt, sollte man wirklich erstmal selbst recherchieren, wie Luddie ja auch schon sagte.


    Jetzt noch ein schöner Spruch für's Poesie-Album:


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Onkel Ghandi)



    *edit*
    Dass hier nach "Regularien" verlangt wird, finde ich dann doch etwas gruselig. Klar bedeutet Mündigkeit auch Verantwortung und viele Dinge weiß man eben einfach nicht (ob der Pelzkragen an der Jacke jetz aus Plastik oder aus Katze ist..? - Tipp: Wenn man ihn anzündet, riecht man's..), dennoch ist es bei *Regularien* schwer zu gewährleisten, dass eben "richtig" entschieden wird (was ist jetzt mit dem Bauern in Südamerika? welche Interessengruppen sind denn eigentlich die stärksten...?).
    Alkohol und Zigaretten sind ja eigentlich auch scheiße und jeder weiß es - warum verbietet man es nicht zum Schutz der Menschheit? :rolleyes:

    Hallo,


    Ich habe mich auch bei Ebay durch ein paar Becken durchgetestet und als mir das irgendwann zu blöd wurde bzw. mir auffiel, wie beknackt das eigentlich in Anbetracht meines Könnens ist, hab ich mich dann mit dem was da war begnügt .. und irgendwann kann man da auch was Gutes dran finden bzw. merkt vielleicht, wo man hinklopfen muss, dass was Gescheites rauskommt..



    Nur sone Idee.




    Oder du kaufst einfach mein 22er Byzance, von dem gibt's ja nun Soundfiles. :P

    Zitat

    Original von Die Su
    Das DF ist NICHT spakig, weil es ja weiterbildet und einem nicht das Hirn aus dem Schädel pustet. (zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen)


    Liest du hier überhaupt mit? :)

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Wenn so'n 17jaehriger Fleppenneuling (mit fahrunerfahrener Mama) mal schnell so mit der Karre der Alten einen gestandenen Familienvater( nicht mich, stehe noch am Anfang dieser Karriere) von 45, der gleichzeitig Haupternaehrer der Familie 2 kleinwuechsigen Kindern ist, umnietet und den umbringt oder arbeitsunfaehig faehrt, dann ist der noch nicht mal haftbar fuer sein/ihr Tun....weil war ja Mama nebendran.


    Sehr geil. Natürlich ist es die dumme Frau, die nicht autofahren kann und der Mann derjenige, der die Familie ernährt. Aber warum sind die Kinder kleinwüchsig? Kurze Verwirrung.
    Immerhin: Der Fahrer ist dann doch wieder ein junger Mann, das stimmt mich versöhnlich.


    Aber wieso ist man am Anfang seiner Karriere als Familienvater immun gegen Autounfälle?
    Und ist es nicht zusätzlich diskriminierend, ausgerechnet den Vater von beeinträchtigten Kindern umzumähen? Die haben's doch schon schwer genug!


    Hilfe.


    :rolleyes:



    U2.

    Zitat

    Original von seppel
    klingt nach der top serie von orion, falls es sowas gibt.
    schlimme suppe jedenfalls.


    :D ;(


    Irgendwie hatte ich nach dem Anhören der Aufnahmen befürchtet, dass das keine gute Werbung für meine [SIZE=7]übrigens käuflichen[/SIZE] Teller ist...


    Das liegt an den scheiß Mikros. Schips und Neuhans oder so. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Beckenjunkie
    Ganz klar das istanbul!!!
    Jedes handgehämmerte B20 Becken ist besser als ein maschinell
    hergestelltes B8 Teil


    Hey cool, dann dengel ich auch mal was!



    Jede Verallgemeinerung ist gefährlich. (selbst diese)



    Und aussagekräftige Threadtitel sind auch was schönes..

    Zitat

    "This crazy guys winned on an regional contest against the drummers from the danish national musicconservatorium.
    Thats rocking Percussion!


    they play:
    Präsidentenmarsch der Weltfachgrupppe, Nagrunna and in concert Remix Reloaded


    The Snaredrum-solist are Heiko Nielsen and Simon Matthiesen"


    ;(