Beiträge von Gezeitenfürst

    Salida Hille!


    Ich glaube, das wird beim TD-12er Modul auf keinen Fall so gemacht!


    Der Fehler bei uns war, dass wir das mit einem Mono 6,3 Klinke Stecker gemacht haben, aber im TD-12er Modul wohl die Choke Funktion genau im unteren Teil eines 6,3 Klinke Stecker realisiert wird.


    Man könnte versuchen, einen simplen Schalter am Rand des P.V.C. Beckens einzubauen und diesen dann an das entsprechende Kabel zu löten....! Ich werde es mal probieren, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.


    Hat das hier sonst wer mit einem TD-12er Modul realisiert bekommen?


    -kb

    So, ich saß gerade Stunden mit einem Kumpel hier und habe versuchen, die Choke Funktion zu realisieren.


    Habe das Roland TD-12er Modul und ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass das dort via Kurzschluss gemacht wird. Ihr könnt ja mal beim Crash Kabel das Kabel rausnehmen und langsam reinstecken. Dabei entsteht ein Kurzschluss der das Crash Geräusch dann stoppt.


    Ok..hört sich ja echt leicht an. Der Schein trügt jedoch:


    Kurzschluss beim Piezo-Element erzeugen bringt einfach nichts!!!


    Hat das hier irgendwer schonmal hingekriegt?!


    Vielleicht ist der Widerstand zu hoch oder nicht vorhanden oder was weiß ich!??



    Werde morgen mal mit einem Messgerät bei einem CY-12er Roland Crash den Kurzschluss "messen".


    Wer das irgendwie erfolgreich hingekriegt hat, dem wäre ich für jegliche Hilfe dankbar!!


    -kb

    Matzedrums hat "halb" recht. Natürlich kann man da nur mit Midi Samplen.


    Man könnte aber theoretisch per line in das Sample reinleiten und per Mixout das gesamte rausleiten.


    Die Klicks hast Du dann nur auf den Kopfhörern.



    -kb

    Salida!


    Wie viel Geld möchtest Du denn ausgeben?


    Einige Roland Module (Td-12, Td-20, beim Td-6er weiß ich das nicht genau) lassen sich mit Patterns erweitern, die man dann "abspielen" kann. Du kannst dann die Geschwindigkeit des Klicks einstellen und diesen nur auf die Kopfhörer (per Einstellung) leiten. Über den Mix-Out hört man dann das Sample :).


    Wenn Du aber echt nur ein Sample abspielen möchtest mit Klick auf Deinem Kopfhörer dann ist das echt eine teure Lösung.....da gibt es garantiert ähnliche Module für einen günstigeren Preis.
    -kb

    Salida!


    Ich muss mich meinem Vorgänger anschließen: Nein, das geht nicht.


    Ich erkläre Dir das mal ein wenig genauer, wieso es nicht geht:


    Ein fertiges Lied auf CD gebrannt besteht aus EINER Spur. Alle Spuren aus dem Studio werden zu einem "Master-Track" zusammengemischt. Dieser Track besteht nun aus verschiedenen Frequenzbereichen. Man könnte z.B. bei einigen Liedern SEHR tiefe Instrumente "isolieren" und diesen Frequenzbereich löschen. Die gesamte Drumspur liegt nun in echt fast ALLEN Frequenzbereichen. Schneidest Du z.B. die HiHat "raus", dann müsstest Du quasi fast alles andere auch rausschneiden.


    Wenn Du die einzelne Drumspur brauchst, dann kannst Du Dir midi Files zu Enter Sandman runterladen. Da sind die dann isoliert! Dann holst Du Dir ein Programm, womit Du auf die einzelnen Midi Spuren Samples raufpacken kannst und so hast Du dann die DrumSpur quasi isoliert.


    :).
    -kb

    Salida!


    Hehehe :)!


    Also danke für die lieben Kommentare ;). Mal mein Statement dazu:


    Da wird nix geändert, auch nicht an den Drums oder an den SOUNDS.


    Das wird ALLE so künstlich und aufgesetzt bleiben. Das soll einfach mal RICHITG seltsam klingen. Der Gesang bleibt auch so. Soll was "Neues" sein. Den meisten wird das nicht gefallen, vor allem nicht hier ;), aber das ist halt die Musik.


    Achja: Wer es noch nicht ganz gemerkt hat...Glückswald sollte man schon nicht allzu ernst nehmen, da ich damit die Gothic Szene leicht auf den Arm nehme...VOR ALLEM OSWALD HENKE.


    DEN zu toppen ist NICHT schwer. Einfach irgendeinen Scheiß zusammenreimen..FERTIG :)!


    -kb

    Salida!


    Es handelt sich hier zum GLÜCK echt nicht um mein Modul :P. Ein Kumpel von mir hat sich vor ca. zwei Wochen auch ein Td-12er Set gekauft. Fast zur selben Zeit wie ich. Seither spielen wir beide ca. drei Stunden täglich. Gestern ruft er mich an um mir mitzuteilen, dass sein TD-12er Modul NICHT mehr reagiert. Da er technisch ein wenig unbegabt ist, bin ich einfach mal hingefahren...und siehe da: Das Ding hat NICHT reagiert. Man konnte zwar super auf die Pads einhauen und es kamen alle Töne usw...aber die Tasten reagieren ALLE nicht. Das hielt ich schon für ziemlich seltsam, daher habe ich einfach AUS und wieder EIN geschaltet...Reset ging ja nicht..jedenfalls ohne Tasten nicht.


    Bevor wir das Teil zu Roland schicken meine Frage: Kann man das Gerät irgendwie Hardwaretechnisch reseten? Die Batterie manuell löschen? Zwei Wochen lang warten bis die Batterie tot ist halte ich auch für bekloppt :P.



    Wie lange halten denn eure Td-12er Module so? Länger als fünf Jahre sollten die doch meiner Meinung nach halten, oder?
    -kb