TD-12er Modul totalabsturz? Tasten reagieren nicht.

  • Salida!


    Es handelt sich hier zum GLÜCK echt nicht um mein Modul :P. Ein Kumpel von mir hat sich vor ca. zwei Wochen auch ein Td-12er Set gekauft. Fast zur selben Zeit wie ich. Seither spielen wir beide ca. drei Stunden täglich. Gestern ruft er mich an um mir mitzuteilen, dass sein TD-12er Modul NICHT mehr reagiert. Da er technisch ein wenig unbegabt ist, bin ich einfach mal hingefahren...und siehe da: Das Ding hat NICHT reagiert. Man konnte zwar super auf die Pads einhauen und es kamen alle Töne usw...aber die Tasten reagieren ALLE nicht. Das hielt ich schon für ziemlich seltsam, daher habe ich einfach AUS und wieder EIN geschaltet...Reset ging ja nicht..jedenfalls ohne Tasten nicht.


    Bevor wir das Teil zu Roland schicken meine Frage: Kann man das Gerät irgendwie Hardwaretechnisch reseten? Die Batterie manuell löschen? Zwei Wochen lang warten bis die Batterie tot ist halte ich auch für bekloppt :P.



    Wie lange halten denn eure Td-12er Module so? Länger als fünf Jahre sollten die doch meiner Meinung nach halten, oder?
    -kb

  • Hallo,


    wenn das Modul neu gekauft wurde, sofort auf Garantie zurückschicken oder besser noch hinbringen und ein Neues mitnehmen.


    Ich habe mir im Oktober 2006 ein TD-12 Modul gekauft und habe direkt am ersten Tag ca. 3 Stunden gespielt. Kurz bevor ich es ausmachen wollte, fiel mir auf, dass das Display kaum noch zu erkennen war. Ein Effekt, als ob viel zu wenig Kontrast eingestellt wäre.


    Am nächsten Morgen war der gleiche Effekt da. Die Überprüfung der Kontrasteinstellung war o. K. Knöpfte und Töne funktionierten einwandfrei, bis auf das Disblöd.


    Ich habe das Soundmodul kurzerhand eingepackt, bin zum Verkäufer gefahren und habe gleich ein Neues mitgenommen, alles auf Garantie. Das getauschte Modul funktioniert bislang einwandfrei.


    Gruß
    wolfi_R1

  • Ich hab ein ähnliches Problem:
    Hab seit Dienstag das TD-9 und heute morgen konnte ich es nicht mehr "hochfahren" - Hab auf "Power" gedrückt wie sonst auch und nichts geschiet.... :(
    Ich vermute, dass es am Netzteil und nicht am Modul selbst liegt und hab's deshalb mal aus der Steckdose genommen etc. ...


    ---> Langt es nicht, dass man das Modul ausschaltet, muss man auch noch alle Stecker ziehen, wenn man gerade nicht spielt?
    Bitte helft mir :(

  • Ich würde dir bei der Benutzung eines externen Netzteils auf jeden Fall raten dieses vom Strom zu trennen (sei´s nun durch ziehen des Steckers oder durch Verwendung einer Steckdosenleiste mit Schalter)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!