Das mit der unterschiedlichen Soundlocation hatte ich gar nicht bedacht. Danke. Werde mal gucken wie die so im Studio klingt.
Ich danke euch allen für eure Tips.
Das mit der unterschiedlichen Soundlocation hatte ich gar nicht bedacht. Danke. Werde mal gucken wie die so im Studio klingt.
Ich danke euch allen für eure Tips.
Vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobieren.
Hallo liebe Drummer,
ich glaube ich habe meinen Traumsound einer Snare gefunden und zwar dieser.
( https://youtu.be/kQ9SFD_GvR4 ) Jetzt habe ich die Frage; hat irgendwer eine kleine Ahnung wie ich genau diesen Sound hinbekomme? Muss ich Batter höher stimmen als Bottom oder anders rum?
Snare: Pearl Free Floating Phosphor Bronze
Fell: Remo Emperor X coated
Wie im Video (also mit der Snare bin ich mir nicht 100% sicher aber sieht sehr danach aus)
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
MfG Chris.
Vielen Dank für den Rat.
Moin,
der Unterschied zwischen 12x8 und 12x9 ist - bei gleicher Bauweise und Befellung und Tomstimmung - klanglich eher Banane. Das ist so ein geringer Unterschied in der Ansprache und dem Sustain, dass du das in Realiter vermutlich kaum bis gar nicht raushören würdest (je nach Ohr-Fähigkeiten), im Publikum erst recht nicht. Mach' dir da mal keinen Kopf. Deutlich würdest du den Unterschied merken, wenn du zwischen 12x8 und 12x12 wählen sollst. Aber das ist hier ja nicht der Fall. 12x8 und 12x9 gelten beide als Standardgrößen für Toms.
Ich danke euch vielmals. Werde mich doch wohl für 10x07 und 12x08 entscheide. Ich danke jedem der mir geholfen hat. Dankeschön.
Hallo,
Ich würde mir gerne ein neues Set kaufen. Ich würde meins gerne von Pearl nehmen aber bei den kosten die Sets, die ich mag, und die, die 10"x8"+12"x9" Toms haben, leider so viel, dass ich mir die nicht leisten kann.
Frage: Macht es ein (hörbaren) unterschied ob man 10"x7"+12"x8" anstatt 10"x8"+12"x9" Toms hat?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.