Beiträge von matze88

    Tut mir Leid dass das jetzt ziemlich Laihenhaft klingt, aber ein Freund von mir hat eine Art kleines Becken auf dem Ride-Becken. Es sieht aus wie ein kleines China-Becken auf dem Ride. Wisst ihr wie das heißt?
    Danke im Voraus
    Matze

    Zur Zeit steht mein Schlagzeug auf einem ganz normalem alten Teppich. Auf diesem rutscht es aber dauernd weg. Trotzdem will ich mir aber keinen "Schlagzeugteppich" kaufen, weil mir die zu teuer sind. Was könnt ihr mir empfehlen?

    das ist echt ne gute idee
    außerdem wollen wir versuchen etwas einzurichten, wo leuet aufgenommene sachen einschicken können und wenn das alles dann irgendwann mal läuft können wir ja dann vielleicht mal nen sampler rausbringen aber bis dahin ist es noch ein weiter weg
    also nochmal: wir freuen uns über jeden der auf http://www.probeportal.de reinschaut und sich anmeldet

    dies hier ist extrem ernst gemeint auch wenn es etwas unrealistisch klingt:
    was haltet ihr davon einen deutschlandweiten proberaumverein zu gründen den man dann auch anmeldet, der mitglieder wirbt, der mit lokalen vereinen zusammenarbeitet usw.
    klingt ziemlich utopisch, könnte aber doch was werden, oder?
    ich finde:
    einen versuch wäre es wert



    ich werde dieses thema auch noch als extra-thema eintragen, also sammelt schon mal ideen

    meine band und ich versuchen schon seit längerem einen proberaum zu bekommen. ich wette in diesem forum gibt es viele die schon einiges für einen proberaum getan haben, weil die proberaumsituation ja fast in allen städten und dörfern deutschlands schlecht ist.
    also, schreibt doch mal eure erlebnisse auf, würd mich echt interressieren.
    8)



    kuckt mal auf seite 4 oder sucht nach dem thema "bundesweiter proberaumverein"
    und dann sagt mir bitte was ihr davon haltet und ob ihr mitmachen wollt
    danke matze



    http://www.suddenaddiction.de.vu


    http://www.probeportal.de
    Die Seite ist erstmal mit einem Online-Baukasten gemacht aber Ihr könnt mir ja schon mal schreiben ob Ihr Interesse hättet.

    und noch was:
    ich bin zwar sehr froh über die antworten aber es ist nicht ganz das was ich wollte
    eigentlich wollte ich ganz grundsätzlich wissen, wenn ich etwa 3 Becken haben will, was brauch ich dann für '' s wenn ich damit ordentlich rocken will und auch oft jedes viertel oder sogar achtel spielen will.
    aslo schreibt mir bitte welche größe, welche art und welche marke
    vielen dank im voraus

    diese frage geht an alle die in einer band spielen.
    in meiner band steckt meiner meinung nach schon eine menge potential, jedoch können wir es nicht richtig ausspielen weil wir nicht wissen wie man ein lied schreibt. bei den großen bands heißt es immer "song and text by max mustermann" aber unsere gitarristen schaffen es nicht ein ganzes lied zu schreiben. die bringen immer nur parts die zwar gut sind, für die man dann aber noch das restliche lied machen muss.
    wie geht ihr beim song schreiben vor?
    danke im voraus

    meiner meinung nach ist die auflösung der band rage against the machine fast genauso schlimmwie der tod von kurt cobain. natürlich hat nirvana solche musikrichtungen erst richtig ins rollen gebracht aber trotzdem finde ich es fast genauso schlimm denn jede einzelne platte von ratm war war weltklasse!
    wie denkt ihr darüber? ?(

    ich spiel schon seit längerem in einer band und hab mir jetzt auch ein gutes schlagzeug zugelegt. aber ich bin mit den becken noch nicht ganz zufrieden. wie sieht denn eurer meinung nach ein gutes drumset aus, mit dem man punk und metal und sowas spielen kann?
    danke im voraus


    und ich wollt noch sagen dass 88 keinewegs für HH steht