Gutes Schlagzeugset - Beckenauswahl!

  • ich spiel schon seit längerem in einer band und hab mir jetzt auch ein gutes schlagzeug zugelegt. aber ich bin mit den becken noch nicht ganz zufrieden. wie sieht denn eurer meinung nach ein gutes drumset aus, mit dem man punk und metal und sowas spielen kann?
    danke im voraus


    und ich wollt noch sagen dass 88 keinewegs für HH steht

    Einmal editiert, zuletzt von matze88 ()

  • und ich denke punk und metal sind 2 ziemlich verschieden stilrichtungen.


    du solltest vieleicht auch eine preisspanne angeben die in deinem rahmen liegt.


    und wie EyE][oRe schon sagete gehört dieser thread in "cymbals"


    aber sicher lässt sich deine frage auch durch die suche beantworten


    schö
    just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    Also für metal:
    großes set, am besten 2 bassdrums, massig becken (große und laute).


    Für Punk:
    kleines Set, 1-2 Toms genügen. laute Becken.


    lass es mich so sagen: das ist schwachsinn


    jeder kann sein set so aufbauen wie er oder sie lustig ist, da gibt es keine norm.

  • Zitat

    Original von pearlzocker


    lass es mich so sagen: das ist schwachsinn


    jeder kann sein set so aufbauen wie er oder sie lustig ist, da gibt es keine norm.


    gut, dass ich nicht gesagt habe, dass es norm ist.
    Das ist lediglich der Regelfall und meine Empfehlung.

  • wenn ich dich richtig verstanden habe geht's nur um die becken, oder?


    Ich kann dir da die Paiste Alpha Serie empfehlen: Machen Krach, halten viel aus und sind günstig ;)


    Ich spiel die im Proberaum und bin sehr zufrieden damit...


    Als Hihat und Ride würd ich aber was anderes nehmen...bei Hihat kommt's drauf an was du willst...ich spiel Sabian AAX oder wie die heissen...guck in meiner Drummergallerie ;) und Ride spiel ich Paiste 2002 welches ich sehr für Punk empfehlen kann wegen dem schönen *pling* ;)

  • Du du hart, laut und unbarmherzig spielst dan nem Zildjian Zcustom oder A Zildjian aber keine a cutom da diese sehr dünn sind.....
    Paiste alpha hab ich in nem proberaum schon mehrere wochen gespielt (5 bands in diesem Raum)......die gingen ziemlich schnell kaputt und hatten nen beschiessenen sound..
    naja aber alles ist geschmackssache.....ich selber speil A und Z custom zildjian......

  • und noch was:
    ich bin zwar sehr froh über die antworten aber es ist nicht ganz das was ich wollte
    eigentlich wollte ich ganz grundsätzlich wissen, wenn ich etwa 3 Becken haben will, was brauch ich dann für '' s wenn ich damit ordentlich rocken will und auch oft jedes viertel oder sogar achtel spielen will.
    aslo schreibt mir bitte welche größe, welche art und welche marke
    vielen dank im voraus

  • also..
    3becken? hi hat crash und ride? oder 2crash´s und n ride oder wie meinste das?


    die grösse is geschmackssache aber ab 16" kannste schon ordentlich krach machen kommt da aber wiederrum auf die beckenstärke an (power,medium, thin...)
    wie oft du da draufklopst is eigentlich wumpe.
    dann stellt sich noch die frage wieviel du ausgeben willst jede marke hat verschiedene preissklassen
    bekannte marken:
    Paiste (meine lieblingsmarke), sabian, meinl, zildjian, istambul, stagg ,anatolian usw usw


    alles reine geschmackssache



    seiten zum beckenbeguggen:
    http://www.musikproduktiv.de


    http://www.thomann.de


    und halt


    http://www.paiste.com
    http://www.sabian.com


    usw.



    mfg
    Just

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Just-payed ()

  • auf jeden fall darf kein china-becken fehlen :D
    also mal so ein vorschlag: (basiert auch auf erfahrung meinerseits)
    ich spiele ein Zildijan Avedis 19"projection crash für beckenbetonte passagen,ist schön durchsetzungsstark und geilo :D sowas würde ich dir auch empfehlen(metal &punk)
    dann wie gesagt ein china.ich mag chinas am liebsten sehr groß(selbst spiele ich 20"&18"china am set)
    würde dir da ein 18"china empfehlen,reicht vollkommen für den anfang.
    tja,dann hast du noch eine auswahl zwischen 16"crash oder weiteren effektbecken z.b splashes,gibts auch in versch. größen,angefangen bei 6" bis 12"
    da würde ich dir aber 10" oder 12" empfehlen..für den anfang.
    also 16"crash,19"crash 18 oder 20" china
    es gibt effectsets verschiedener anbieter,z.b von sabian,->10" splash und 18" china..
    oder von zildjian...aber es kommt halt immernoch drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
    cu,ivano

    Einmal editiert, zuletzt von ivano ()

  • Zitat

    also 16"crash,19"crash 18 oder 20" china

    Mir haut's den Vogel raus, was für ein Stuss ...


    matze88, such dir bitte bitte einen Lehrer, oder zumindest
    jemand, der dir mal Grundsätzliches erklärt. Nimm ivano gleich mit ...


    Solange du absolut keinen Plan vom Schlagzeug an sich hast,
    nicht weisst wohin die Reise gehen soll, du nicht in der Lage bist
    gezieltere Fragen zu stellen, dir eh jeder andere Vorschläge macht,
    usw usw, wird dir eine Beratung hier nicht viel bringen.


    Manomann, 16/19 Crash, was für 'ne Combi-Empfehlung für 'nen Anfänger,
    der rocken will.


    Mein Senf: Lass mal zwei Crashes gut sein und suche dir nach Geschmack
    zwischen 17" und 20" welche, mit höchstens 2" Abstand.
    Das gesparte Becken stecke in ein paar Stunden Unterricht VOR dem Beckenkauf.
    Ein Lehrer berät dich da gerne, oder geht sogar mit.


    Edit: Sehe gerade, dass du einen suchst, prima.

  • Zitat

    Original von ivano
    auf jeden fall darf kein china-becken fehlen :D


    Unbedingt...


    Meine Güte, was für ein Stuss... :rolleyes: Und an Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion arbeiten wir bitte auch noch mal. Da kriegt man ja Augenkrebs von.


    rapid: Besser hätte man es nicht ausdrücken können...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!