Beiträge von DeAndiA

    @ fussel:
    teste doch auch mal becken von paiste!
    mit den 2002-ern kannst du nichts falsch machen, wenns ne nummer billiger sein soll, die alphas find ich auch nicht schlecht....
    es ist nämlich ärgerlich so viel geld für becken auszugeben und dann festzustellen, dass sie doch nicht so das wahre sind...

    ja ich kann dir auch die emperor empfehlen, es sind halt dicke, 2-lagige felle die wenig obertöne haben, und ich glaub du kriegst sie sogar noch etwas billiger als pinestripes

    -Modern Drumming, Bd.1, Lernprogramm mit 1100 Übungen, 5 Solostücken, 8 Play Along-Songs und einer Übung, m. Audio-CD


    hm damit kannste meiner meinung nach nix falsch machen, habe selber danach gelernt und finds super!

    discobeats sind nix wildes
    einfach die bass auf 1,2,3,4
    dazu snare auf 2,4
    und 16tel oder 8tel auf der hh
    und fertig ist dein discobeat!

    also ich kenne auch einige alphas:
    die 14-er hh finde ich gut und auch das 16-er medium crash sehr brauchbar
    die alphas spielen für mich klanglich schon in der oberen mittelklasse, nur es ist jetzt echt die frage ob du nicht lieber ein paar gebrauchte oberklasse becken kaufen solltest....auf die dauer hättest du da wahrscheinlich mehr spaß dran..
    UND: du sprachst von punkrock, die alphas sind meiner meinung nach nich unbedingt so die punk becken, eher gute allrounder....

    also ich hab die pst3 schon gespielt und muss sagen, dass man sie wirklich nur mit den alten 302-ern vergleichen kann. vll einen tick besser, aber trotzdem noch total uninteressant!

    Zitat

    Ach ja und was noch viel geiler ist, ist das gefühl wenn man mal das ding 2 stunden drin hatte und danach rausnimmt, und dann einfach mal 1-2 mal die Closed HH schlägt, hrhr , echt wahnsinn was das rausfiltert fröhlich )




    ja das kann ich bestätigen....ich hab mir auch schon oft überlegt , was meine ohren ohne meine musicsafe aushalten müssten
    die sind auf jeden fall sehr empfehlenswert

    Hi!
    Ich hab da ma ne Frage:
    Wie regeln die Profis das mit dem Gehörschutz bei fetten Gigs eigentlich?
    Die ham da doch so fette Verstärker, dass denen die Ohren platzen müssten.
    Ich selber hab die music safe II mit gelbem Filter. Reichen die Teile auch für solche Auftritte?



    die z sind da schon besser. persönlich find ich sie zu laut aber für punk und metal brauch man halt was lautes

    hab selber ein 16-er medium crash
    ist meiner meinung nach ein gutes allround becken
    du kannst damit nich viel falsch machen
    bin auch der meinung das medium laut genug ist
    hab auch schon öfter die medium hi-hat gespielt
    ist für den preis auch gut zu gebrauchen

    Zitat

    Original von blackjack
    aber ich erkenn irgendwie net wirklich wie ich da spielen muss. könnt ihr mir da helfen? oder würdet ihr mir dann am anfang doch eher noten/tabs empfhelen?
    jack the black


    spiel zuerst zu einem lied einen standart groove. der sollte immer passen.
    beim spielen solltest du dann darauf achten an welchen stellen diesen groove noch verbessern könnte damit er noch besser zum song passt. probier einfach was anderes aus füg 16-tel snare oder bassdrum schläge ein. so solltest du viele lieder begleiten können