Remo Felle für Metal

  • Tach Zusammen


    da ich noch so no name felle bei mir raufhabe will ich mir jetzt mal neue felle kaufen .
    ich würde gerne Remo Felle haben .
    ich spiele Metal allso müssen die gut gedämft sein .
    da ich anfänger bin weiß ich nicht welsche Remo fella dafür geeignet sind .
    da es ja mehrere gibt.


    könnt ihr mir bitte weiter helfen . ?


    DANKE

  • Hi,


    Für Metal:


    Toms: Remo Emperor Coated (etwas wärmer) oder clear
    Resonanzfelle: Remo Ambassador clear


    Snaredrum: Remo Emperor X mit Dot oder Powerstroke 3 coated


    Bassdrum: Powerstroke 3 + Powerstroke 3 ebony


    Wenns unbedingt Remo sein muss.....

  • Zitat

    Wenns unbedingt Remo sein muss.....


    Das ist ein Wort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Versuch doch mal zb. Die G2 in clear von evans .
    Und für die BD. das Emad von Evans .


    Ich habe den Remo Fellen schon lange den Kampf angesagt ;)


    mfg

  • Hallo Kolle,


    hättest Du die Suchfunktion hier genutzt, hattest Du ca. 60 Threats (mit den Schlagworten "Metal AND Felle" gefunden... ich habe Dir mal die Interessantesten rausgepickt...


    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10


    Viel Spaß beim lesen...


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Das Emad von Evans ist ein richtig geiles Fell für die BD! Ich hatte vorher auch ein Remo drauf aber das Emad hat mich total überzeugt! Und für die Toms hatte ich mir jetzt auch die G2 ausgeguckt...kann man nur empfehlen!

    Not only do I not know the answer...I DON'T EVEN KNOW WHAT THE QUESTION WAS!


    I am a signature-virus. Why don't copy me into your sig ?

  • Also ich würde an deiner Stelle auch mal versuchen mir die verschiedenen Felle anzuhören in nem Laden oder where ever. Damit ist dir am meisten geholfen.


    Achja und von einem Powerstroke 3 Fell auf der Snaredrum würde ich abraten, weil das nicht so flexibel zu stimmen ist wie ein ambassador coated. das ist zumindest meine erfahrung. bei nem powerstroke ging nach dem ersten spielen schon die weiße schicht ab, von einem ambassador hat man komischerweise länger was und auch diese kann man sehr gut auf metal trimmen.


    ansonsten kann ich nur beipflichten: nimm was doppellagiges, schon allein wegen der Haltbarkeit, die du bei metal brauchst. emperor oder pinstripe kann ich dir da ebenfalls empfehlen.
    sehr dunkle druckvolle töne auf der bassdrum kriegst du auch dort mit einem stark gedämpften (nur an der aussenseite dämpfen) pinstripe. Wenn du mehr klick und kick haben willst, empfehle ich das powestroke 3 für die bassdrum.
    als resonanzfelle kannst du überall ambassador nehmen.


    angaben sind ohne gewähr

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    . bei nem powerstroke ging nach dem ersten spielen schon die weiße schicht ab, von einem ambassador hat man komischerweise länger was und auch diese kann man sehr gut auf metal trimmen.


    mein powerstroke 3 is jetzt seit mehreren monaten drauf und hat nur stockabdrücke. keinerlei abrieb.
    ich finde der sound meiner snare hat sich gewaltig gebessert seitdem das PS drauf ist. ist wohl geschmackssache.

  • gibts da nicht noch diese angeblich ultimativen rock/metal/heavy-hardhitter-powersound-felle, diese smooth white?


    kam mir grad nur mal in den sinn...
    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!