Beiträge von Andi TC

    Hallo Olddrummachine


    Wann gibts dich denn mal in Wien an den Trommeln zu sehen ... mit Band versteht sich .
    Jetzt will ich mir doch echt mal selbst ein Bild machen im Original ;)


    lg

    Hey Drumtheater


    Wenn ich dich richtig Verstanden habe gibt es eine feine möglichkeit , nehmen wir mal die 5tolen, zu üben. Zum Beispiel kannst du ein Wort einsetzen wie


    " Internet ist cool". In...ter...net...ist...cool oder
    " Üben will ich brav" Ü...ben...will...ich...brav :)


    Versuch den Satz inerhalb der 4tel zu sagen und Schlag dann die Wörter.
    Click auf 60 und ab gehts :)


    lg
    Andi

    @ Drummerl


    Bitte nicht vergessen .... es geht hierbei darum einem "Anfänger in Sachen Latindrumming" was zu vermitteln. Der Rumba für neuinterresierte ( was für ein Wort :-))ist meines wissens so Standart.
    Lass mich gerne immer wieder verbessern und belehren, jedoch Ursprünglich wurde der Samba auch nicht auf einem Drumset gespielt. Die Bd sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen vor allem nicht wenn du in einem kleinen Ensemble spielst. Da deckst du alles zu. Das der Grundpuls auf der Bd ensteht hab ich auch nicht bezweifelt.
    Beim Notieren eines Rumbas gibt es bestimmt unterschiede. Das obige Beispiel ist eine Möglichkeit.
    Würde gerne deine Version für einen Anfänger erlernen !!!


    liebe Grüße
    Andi

    Hallo Tubos


    Du hast mehrere Möglichkeiten


    Du kannst dich in einen Proberaum Einmieten. Ist teuer..... stimmt, darum suchst du dir am besten eine Band in Wien die schon einen Proberaum hat. Dann zahlst du vermutlich zwischen 50 und 100 euro und wenn du Glück hast kannst du die ganze Woche Proben. Nach meiner Erfahrung funktioniert Einmieten als Einzelmusiker in der Regel so das du für 2-3 Tage in der Woche 60-140 Euro im Monat bezahlen musst.Gibts natürlich auch billiger, jedoch nur selten.


    Du kannst dich in eine der in Wien zahlreich vorhandenen Mietproberäume einmieten. Stundenweise. Da gibt es z.b das T-on oder mein Favorit die Beatboxx..


    Du kannst dir ein E-Set kaufen sammt Trittschutz und co musst dir aber dessen kosten bewusst sein UND das es nicht das selbe üben wie auf einem A Set ist.....meiner Meinung nach.


    Such nach Flugblättern in der Drumcity, Drumhouse oder in der Klangfarbe mit Angeboten.


    Seiten die du im Auge behalten solltest http://www.bandunion.at ( im Forum gibts immer wieder Interesantes ) http://www.flohmarkt.at, http://www.wienxtra.at


    Einen richtig feinen Proberaum in Wien zu finden ist wie Lotto zu spielen. Ich jedoch hab einen Sechser gemacht ;) leider nur beim Proberaum


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    lg
    Andi

    @ Wippi : Sehr schön. Danke für deine hilfreichen Beiträge.


    st4rr du hast dich wahrscheinlich noch zu wenig mit Latin befasst. Das Internet ist nahezu Perfect dazu. Wenn du dich gestern erst an den Samba gewagt hast find ich es gar nicht mal sooo schlecht.
    Du solltest dich dennoch ein bisschen mehr Einhören in die Musik :) Samba wird an und fürsich sowieso mehr mit der Snare gespielt. Das bum...ts...bumbum...ts ist dabie nicht alles was zählt :)
    Falls es dir hilft und du es noch nicht kennst..... hab dir noch einen Samba einen einfachen Bossa und Rumba Notiert.


    lg Andi




    Interessantes hat auch "DF" zum Thema in diesem Thread geschrieben


    Zitat

    Hat irgend jemand einige Ideen (gutklingende, Figuren, Handsätze) mal zunächst zum aufwärmen später für Endings zum anwenden?


    Die Stick Control würd dir da bestimmt weiter helfen.
    lg

    Das beste was dir in dieser Relativ "billigen" Preisklasse holen kannst ist meiner Meinung nach das Mackie ONYX 1640
    Mit einem Mac ganz fein.....Plug n Play
    Tu dir einen gefallen und Spar noch n bischen ;) Funktioniert einwandfrei
    Das Alesis kenn ich nicht und von der Qualität vom Helix Board bin ich auch nicht so überzeugt da den Vergleich kenne.
    Im Prinzip machst jedoch mit dem Helixboard auch nichts Falsch .
    lg

    Ola
    Find den Song an und für sich auch nicht schlecht doch es fehlt einfach die abwechslung im Spiel und im Song. Mit Gesang wäre es naturlich schon um ein eck besser.
    Ich würde auch n bisschen mehr auf dein/euer Timing achten da ein paar Patzter drin sind die eigendlich nicht nötig wärten .


    Weiter so und schnell nen Sänger suchen :)
    lg

    Hallo Zusammen


    Die Reportage Gestern war sehr aufschlussreich . hat mich wirklich überrascht, den falko mal so zu erleben .
    Das das der Thomas Lang dann aber am Schlagzeug war hät ich mir aber niemals gedacht. Der sah in jungen jahren ja ziemlich ..tja ich sag mal witzig aus :)


    @ooSchneider
    Vielen Dank für den Tipp :)


    TRommelman
    Gratulation zu deinem baldigen Sohnemann :)


    lg

    Hallo last Monk


    eigendlich hat fw zum Drumming und überhaupt eh schon alles gesagt.
    Ich finde den Song mehr oder weniger langweilig .Der Gitarrist spielt den gleichen Riff den ganzen Song....Die Stimme ist für meinen geschmack viel zu hart.
    Und bei sowieso find ich bei so Sound "weniger ist mehr" wenn du verstehst was ich mein :)
    Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen ;)
    Weiter so
    lg

    Tach zusammen


    Ich bin am Ende meiner Kräfte und total verzweifelt ;)
    Versuch schon seit Stunden im BiaB den von mir kreierten Midisong als Mp3 oder sonstiges Audioformat zu exportieren.....leider ohne Erfolg.


    Die Suche hat leider nicht funktioniert bei mir und es ist echt ziemlich dringend...


    Hat wer evtl. Erfahrung mit dem Programm und kann mir weiterhelfen ?!?


    Danke mal schon im Voraus


    Andi