Beiträge von okku

Zitat

Original von Q47
    Was neues von dem kleinem ;) Klickst du
    Er heißt übrigens Igor Falecki wie man in der überschrift lesen kann.

Seine größte "Schwäche" ist seine Körperlänge. Einfach süß wie der da grad übern Tellerrand guckt. Was soll man sonst über den sagen. In ein paar Jahren wird der das halbe Forum vom spielerischen überholt haben. 8)

Zitat

Original von coda
    ...der schubidumusiker...

In Kombination mit dem Wort noch ulkiger. Und dass keiner den Strom abstellt. BÖÄRRK... :D HAHA Ich schmeiß mich weg. :D

Ich denke da ist nix weiter mit dem passiert. Ich bin mal volle Lotte..., aber so VOLLE LOTTE vom Fahrrad mit dem Schnabel voran aufn Beton gekracht. Da ist mir auch kein Zahn rausgeflogen (Ich konnte halt 2 Wochen nur Brei essen und hatte ne doppelt so große Lippe wie Kiara Ohoven, aber nunja). Von daher wird Sigi schon nix schlimmes passiert sein.

Danke schön fwdrums :)

Das ist doch mal ne brauchbare Antwort. Ich werde mir wohl dann doch mal die DvD und/oder das Buch holen. Denn ich denke zumindest Shuffles kann man nach Noten lernen. Bis es groovt und einem in Mark und Bein geht dauert es natürlich, aber die Motorik kann man, denke ich, schon so trainieren.

Ich kann nunmal nichts dafür, dass meine Eltern meinten ich müsse als Kind zur Schule gehen und nicht auf die Plantage :rolleyes:, aber ich find die Musik nunmal klasse und höre sie gerne. Und noch "gerner" möchte ich sie spielen.

edit:
    [SIZE=5]sooooo jung bin ich auch nicht mehr, aber geht noch [/SIZE] ;)

Zitat

Original von strangequark
    Also ich glaub nicht, dass du dir dazu ein Buch kaufen musst. Du nimmst dir einfach Blues-Songs, die dir gefallen und notierst sie.

Dann spielst du dazu. Fertig.

Irgendwelche speziellen Techniken erfordert Bluesmusik eigentlich nicht, abgesehen davon, dass das ternäre Spiel öfters gefragt ist, als in anderen Stilistiken.

Natürlich kann ich das machen. Aber mal abgesehen davon, dass das ist ja auch irgendwie ein Arsch voll Arbeit und ich mir Blues CDs kaufen müsste. (Aus dem Radio kann ich die so schnell nun auch nicht notieren), laufen da nicht grad die einfachsten Sachen.

Ich suche schon ein Buch, dass ganz leicht bei Triolen anfängt, die ich zumindest von der Koordination her kann (vom grooven natürlich noch nicht) und dann schwieriger wird.
    Ich hab es gerne, wenn man die Sachen in einer gewissen Reihenfolge lernt und wenn ich dazu Noten vor Augen habe. Die einfachen Grooves kann ich auch aus dem Kopf lernen, aber in so Büchern sind, denke ich mal, auch Sachen auf die man alleine nicht kommt.

Nabend,

ich spiele zwar schon seit 2-3 Jahren, aber ich wage mich nun erstmals so richtig an den Blues heran. Ich höre schon etwas länger Blues Sachen; hauptsächlich über son Online Radio. (--> http://www.surfmusik.de/radio/…blues-radio-dsl,7820.html da kommt ein Stück nach dem anderen)

Aber ich brauche dennoch mal ein gutes Übungsbuch mit vielen Beispielen. Also nicht so viel Gelaber, sondern mehr Noten. Einen Lehrer kann ich mir momentan nicht leisten als armer Student :(

Ich hoffe auf gute Antworten und nicht sowas wie:"Du musst den Blues auch im Blut haben" oder sowas. :)

Und ja ich habe schon die Suche benutzt und dabei aber nur das hier gefunden:

Wynton Marsalis - Sweet Swing Blues

Ich weiß natürlich nicht, obs was taugt für mich.
    Ansonsten werd ich aus der Liste hier auch nicht schlau: http://www.drummerforum.de/for…=12499&hilight=Buch+Blues

Im Netz hab ich dann noch gefunden:

http://www.activemusician.com/item--HL.00695623

http://www.activemusician.com/item--WB.UBSBK003CD (das ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich frag lieber bevor ich kaufe ;) )

Da gibt es bestimmt noch zig andere, aber ich weiß echt nicht was gut ist und was nicht. Deshalb frage ich euch jetzt mal.

Zitat

Original von Schwatvogel
    Hab die Chaotentruppe schon viel zu lange nicht gesehen. Komme auch, wenn nicht kurzfristig der Weltuntergang dazwischen kommt.

:D Das ist doch mal was..Ich fahre dann in deinem Mercedes-Benz-Porsche-Ferrari mit, ok?

Ansonsten nehm wa die Bahn.AG.

ich werde auch jeden fall die tom angelripper cds einpacken. beim rr stammtisch gehts ja eh eher ums saufen als ums drumen. von daher passt das schon :D

Zitat

Original von drumsandbeats
    Ich auch, wenn nicht wieder eine Hochzeit dazwischenkommt.

dann musst du ja so um die 30 sein :D

Zitat

Original von JB
    Wenn die Italiener das Endspiel gewinnen haben sie 4 Sterne auf dem Trikot und uns in der ewigen Bestenliste (10x Halbfinale, 7x Endspiel, 3x Weltmeister) überholt. Das kommt doch garnicht in die Tüte.

die ersten beiden Titel können die sich aber an die backe schmieren...die waren erkauft..zumindest einer

Das Spiel Italien gegen Spanien erhielt besondere Dramatik. Nachdem es nach 90 Minuten 1:1 gestanden hatte, wurde die Verlängerung fällig. Dabei zeichnete sich erneut der spanische Torhüter Zamora besonders aus. Zudem gab es einen Pfostenschuss des Spaniers Lángara (113.) und einen Lattentreffer des Italieners Giuseppe Meazza in der 119. Spielminute. Da das Elfmeterschießen erst 1970 eingeführt wurde, gab es ein Wiederholungsspiel.

Nur einen Tag später gab es an selber Stätte das Wiederholungsspiel zwischen Italien und Spanien. Dabei kam es zu einem echten Skandalspiel. Durch die Strapazen des vorangegangen Spiels setzten die Italiener 4, die Spanier 7 neue Leute ein, unter den ausgetauschten war auch der spanische Torhüter Zamora. Beim 1:0 für die Italiener wurde der spanische Ersatztorhüter gleich von mehreren Italienern klar behindert, während sich Meazza gar bei ihm aufstützte um so zum Kopfball zu kommen. Trotz großer Proteste der Spanier wurde der Treffer gegeben. In der Folgezeit fielen die Italiener nur noch durch böse Fouls auf, die vom Schiedsrichter in den seltensten Fällen geahndet wurden. Die Spanier hatten gegen Ende der Partie 3 verletzte Spieler (Auswechslungen waren erst ab 1965 gestattet). Im Verlauf der Partie wurden den Spaniern zwei Elfmeter verweigert, in der zweiten Halbzeit gar 2 reguläre Tore. Beim Abpfiff jubelten die italienischen Fans mehr den Spaniern als ihrem eigenen Team zu. Der Schweizer Schiedsrichter Mercet wurde später von seinem Verband auf Lebenszeit gesperrt.

Den italienischen Machthabern war während der Weltmeisterschaft im eigenen Lande fast jedes Mittel recht, den Titel nach Italien zu holen. Für einen Titelgewinn ist eine gute WM-Vorbereitung unbedingt notwendig. In dieser Vorbereitungsphase würde eine lange strapaziöse Schiffsreise zu einem Auswärtsländerspiel nur stören. Doch hätten die Italiener im April oder Mai 1934 noch das Rückspiel im Qualifikationsduell mit Griechenland in Athen austragen müssen. Dies wollten die "Azurri" aber in jedem Fall vermeiden. Der italienische Fußballverband überzeugte daher den griechischen, auf das Rückspiel von sich aus zu verzichten. Als Gegenleistung für den Verzicht, so recherchierte der IFFHS, kauften die Italiener dem finanziell armen griechischen Fußballverband ein Verbandshaus in Athen, das sich auch heute noch in Verbandsbesitz befindet. Zudem haben wohl noch weitere Geldscheine den Besitzer gewechselt. Insgesamt soll der griechische Verband Geld und Sachleistungen im Wert von 700.000 gr.Drachmen (heute ca. 300.000 €) von den Italienern erhalten haben. Wäre dieser Bestechungsskandal damals publik geworden, der Weltmeister von 1934 hätte mit Sicherheit nicht Italien geheißen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/F…ll-Weltmeisterschaft_1934

JAUUUUUU FRINGS WURDE GESPERRT!!!

Und wer schlug zuerst???

---> http://www.bild.t-online.de/BT…operty=Bild,width=176.jpg

SKANDAL ?(

Und da wir ja hier musikalisch sind kann ich jedem nur diese Songs empfehlen-->

http://www.deltaradio.de/delta/forfun/spots/index.html kann man so anklicken. muss man nicht runterladen

Deutschland=Turniermannschaft....Noch nie gehört?

Ich glaube jetzt fest an denTitel und glaube dennoch nicht dran! OH mein Gott wäre das geil...Deutschland=Weltmeister??? Hammer...Aber den Jungs traue ich alles zu. Ich bin dann übrigens 5 Tage dauerbreit! Hoffe das stört keinen. :D

Bei mir kommt die Scrollbar nicht! Hab schon PC neu gestartet und auch nen anderen Browser benutzt.

HEUL! ICH KANN OHNE DIESEN VERDAMMTEN CHAT NICHT LEBEN...Er ist mein ein und alles ;(