Beiträge von SoWhat

    Zitat

    STRAPPING YOUNG LAD: New Tour Report Posted Online - Oct. 30, 2005


    STRAPPING YOUNG LAD drummer Gene Hoglan has posted the following message on the band's official web site:


    [...]"Napped my way through DARKANE's set, unfortunately, but they seemed to enjoy it. Met the IT DIES TODAY gents. They seem to be a nice group o' swoopy-do's. FEAR FACTORY rocked it oot, and let me say, Raymond [Herrera] is really a stormin' drummer. Some of the most solid feet in the biz. this tour will be a drummer-fest, no doobt.[...]


    http://www.roadrunnerrecords.c…=Article&newsitemID=43561

    hall of fame: buddy rich,billy cobham


    traditional jazz: buddy rich


    modern jazz: kein plan


    rock/pop/funk: john bonham,j.r. robinson,clyde stubblefield,bernard purdie


    metal: vinnie paul , gene hoglan


    alleskönner: vinnie colaiuta


    groovemaster: chad smith, jeff porcaro


    technikschwein(e): thomas lang, dave weckl , virgil donati


    innovatoren: kann mich nicht entscheiden


    nationale: marco minnemann

    ich hab mir nur "holy diver" angehört und kann mich meinem vorredern nur anschließen - das hörte sich für mich nicht wirklick immer so "straight auffe 1" an......mir kommt vor als wenn du immer leicht hinterherschwimmst .....dat schiebt einfach nicht.(ich hoffe das war jetzt halbwegs brauchbare "kritik)
    wieso habt ihr das set eigentlich getriggert?(entschuldigen wenn das jetzt ne doofe frage ist) ...ich mein du hast doch so schöne trömmelkes.

    derek roddy spielt auf allen trommeln Ambassadors....auch auf den bass drums-wobei die als einzige trommeln seines sets getriggert sind.auf dem neuen album(hate eternal - i,monarch) sind übringes auch songs wo gar nicht geblastet wird...richtig atmosphärische sachen.;)

    Zitat

    Original von Mexx
    dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn. X(


    schwachsinn?das ist die wahrheit.find dich damit ab.zudem hat niemand von den leute ,die hier kritik geübt haben,gesagt,dass sie besser sind.dieser schlussfolgerung hast du gezogen ....


    vielleicht weisst du es schon aber kollias ist ja jetzt bei nile untergekommen...wird sicherlich sehr geil.



    mein favorite metal drummer :


    vinnie paul


    ....ok du held,falls du nicht verstnaden hast was ich sagen wollte:ich bin der meinung, dass du dir ein neues fell kaufen sollst und da dann das danmar pad drauf klebst, da ich nämlich meine, dass sich die lösung "danmar pad über falam slam" beschissen anhört ( es mag auch puristen geben die sagen das jedes pad sich beschissen anhört....)


    ->kauf dir n neues fell,nigga.

    also, ich weiss nicht wie laureano(mittlerweile ex-nile) oder der panzerchrist-drummer seine federn eingestellt hat - aber du hast die frage,die du gestellt hast, doch selber schon beantwortet ...es ist kommt auf die persönlichen präferenzen der einzelenen drummer an.so wie tim yeung,derek roddy oder john longstreth alle verschieden fuss-techniken haben, so haben sie auch ihr pedals verschieden eingestellt ....sie spielen so wie es ihnen am besten zusagt.

    Zitat

    Original von DF
    Den mit 18 oder besser einen mit 24. Eine so tiefe Snare braucht Teppich, sonst hörst du nur Bauch.


    ein 18er wäre also schon zu extrem - ich stehe auf den bauchigen sound und brauch es nicht zu "crisp" oder "raschelig" ....n 24er wäre deiner meinung nach aber trotzdem besser,da er ein grösseres klangspektrum abdeckt?



    werde dann wohl den Sonor SW 1424 Edelstahl nehmen.



    danke

    hi,

    ich plane mir auch einen neuen soundwire snareteppich für meine sonor phonic 14*8 (D 508) snare zu holen.ich will auf jeden fall einen in edelstahl ....ich weiss nur nichz ob ich den mit 18 oder 2 x 8 spiralen nehmen soll.meinungen?