Beiträge von antonmaerz

    meine güte, da kommt´n neuer und sofort wird er runtergemacht, das hatten wir schon viel zu oft hier...
    keiner hat gehört, was er kann aber einige kloppen sofort drauf, warum soll er nichts können?
    na hauptsache, ihr habt´s drauf, mehr oder weniger......

    joa, sieht ziemlich gut aus. wäre vielleicht noch besser, wenn du anstatt innensechskant die üblichen vierkantschrauben hättest, dann bräuchtest du nur einen stimmschlüssel.
    der klang interessiert mich nun aber auch, ich freue mich auf soundfiles ;)

    Zitat


    Da glaube ich noch nicht so recht dran. Der obere Teil des Kessels drückt durch die Spannung auf den unteren Teil und somit sind sie miteinander verbunden. Ich denke das wirkt sich dann genauso auf die ganze Trommel auf. Vielleicht übersehe ich bei der Pearl FF ja auch irgendwas entscheindendes. Ist mir aber auch egal, denn ich distanziere mich öffentlich von der FF. ;)


    Ich denke, dass das mit dem Snareständer genau das gleiche ist, wie mit einer Standtom. Stellt man sie auf die drei Beine, wird Schwingung genommen. Hängt man sie hin, schwingt sie mehr. Klingt dadurch auch anders. Genau das gleiche hat man doch bei einer Snare durch den Snareständer auch!?
    Schöne Grüße,
    Simon


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass durch den Snareständer einiges an Schwingung gekillt wird, der Ständer hält den Spannreifen, der wiederum hält das Fell und das Fell liegt stramm auf dem Kessel. Die Teile sind alle ziemlich fest miteinander verbunden. Das bringt Resonanz, die aber durch die Verbindung mit dem Snareständer gedämpft wird, davon bin ich jedenfalls überzeugt. Ich versteh sowieso nicht, warum auf der einen Seite die Vorteile einer freischwingenden Tomaufhängung hochgejubelt werden (sicher nicht zu unrecht) und auf der anderen Seite einige Leute ihre Toms auf Snareständern abwürgen.
    Ist die Pearl FF denn bewiesenermaßen wirklich besser als andere Snares? Wenn ja, würden die meisten Trommler solche Teile spielen, was aber nicht der Fall ist, selbst bei den gut verdienenden Profis...
    Wenn das nicht mal ein gut eingeschlagener Werbegag von Pearl ist ;)


    ich finde den sound ziemlich gut, das stück fängt zwar nach dem intro etwas zu rennen an (ist auch oft mein problem), ist aber ansonsten sauber gespielt. vielleicht solltest du nicht gleich aggressiv werden, wenn jemand nur seine meinung kundtut. ich fand den kommentar überhaupt nicht zum kotzen...
    ansonsten liegt hells bells für den ottonormalverbraucher schon ziemlich dicht am original, eine eigene note kann ich da nur unwesentlich erkennen. ich bin halt nicht der ac/dc spezialist, habe das werk aber schon tausendmal im radio gehört. und der schreigesang eures sängers gibt der mucke nicht unbedingt eine eigene note, ähnelt er doch sehr dem der genannten ac/dc barden.
    nichts desto trotz ein sauber gespielter coversong für die anhänger gepflegter rockmusik, kommt sicher auch live gut an.

    hehe ;) , gräm dich nicht, ich finde die stimme ziemlich gut. weiß nicht, ob man unbedingt alles mit professionellen maßstäben messen muss, sie trifft die töne ziemlich gut (modernste messwerkzeuge würden wahrscheinlich das gegenteil behaupten...) und so mancher live-singender superstar könnte dagegen einpacken.


    hier gehts natürlich um was ganz anderes aber damit kenne ich mich (auch?) nicht aus, für mich klingt es ganz ok. kann natürlich sein, dass ich mir schon ein paar frequenzen aus den lauschern geprügelt habe :rolleyes:, ich seh das eher im groben...

    hallo,


    also ich schlage meine becken auch mit dem stockhals am rand an, das ist doch die einzige möglichkeit, nen vernünftigen crashsound rauszukriegen, ansonsten klingts eher pingig (auf der fläche). zu den alphas ist meine erfahrung: wirklich gute mittelklasse allroundbecken mit einem guten preis-leistungsverhältnis. ich habe die alte serie einige jahre lang gespielt ( splash, crashes und china ) und war voll zufrieden damit, kaputt gegangen ist auch nichts und der sound war auch gut :thumbup:


    grüße michael

    der seppel....wie immer kritisch bis in´s winzigste :rolleyes:
    sinn hin oder her, ich finde´s gut getrommelt, ob da irgendwo jemand überfordert ist oder nicht. das problem bei solchen aufnahmen ist eben auch, dass man wirklich jeden kleinen hacker wahrnimmt, ich erinnere mich da an testaufnahmen mit ´nem kassettenrekorder, wollte danach glatt das handtuch werfen ^^
    nach test mit besserem aufnahmegerät konnte ich mich dann überreden, weiterzumachen.
    das hatte für mich den sinn, dass ich heute noch mit viel spaß bei der sache bin, für andere vielleicht keinen.