Beiträge von mario

    ich hab en bissken rumjesucht und bin auf "the red hot rhythm method" gestoßen. tricks und playtips von chad smith und playalongs von flea und john. kann aber nich sagen wie gut oder wertvoll die book-cd compilation ist.
    aber es gibt genug infos dazu.
    soweit ich mitbekommen habe gibt es auch so etwas von portnoy aber sucht doch online mal selbst rum.
    vic firth hat auch eine cd mit 8 tracks complete und die gleichen ohne drum spur. hab ich auch aber kann nichts richtiges damit anfangen da die trackauswahl sehr schlecht ist.

    hmmm...
    also ich hab auf meiner snare ein amb. coated und das ganze zwar ziemlich hoch gestimmt aber nicht bis hinten hin angezogen. ich hab keine probleme und auch nichts gedämpft. ich mag die hohen nachziehenden obertöne mehr als alles andere. und wenn man dann noch ca.3 cm von der mitte weg spielt klingt das ganze noch mal so schön.
    also: NICHTS an der snare dämpfen ist meine meinung.

    hallo zusammen


    es geht hier um einen anfänger oder sehe ich das jetzt falsch? ich denke mal das eine empfehlung gleich stage custom oder export "unsinnig" ist. ich habe auf einem alten sonor champion angefangen das 15 jahre alt ist. das set habe ich dann gespielt bis ich es nicht mehr sehen konnte und auch "reif" genug war mir ein set für die zukunft zu kaufen.


    resume: kauf dir ein altes set für wenig geld und steck das was du hier gespart hast in jenes welches du dir dann später zulegst!

    ich habe schon häufig wuhan chinas bei ebay gesehen und im hinterkopf das die marke gut ist.
    jetzt ist meine frage ob jmd erfahrung damit hat oder irgendetwas genaueres darüber berichten kann.
    ich hörte das die lebenserwartung bei diesen becken recht niedrig ist.

    ich hab schon mal mit nem stick ne mücke erschlagen und mein gitarrenmann schlägt manchmal aus spass seine seiten damit an. er meint es ist geil und man ist viel schneller...

    hallo zusammen...
    hab die dinger endlich stehen und mal kurz gespielt...
    stimmen muss ich die burschen noch, dafür war noch keine zeit.


    die bass hatte ein ziemlich runtergekommenes schlagfell und ein dickes schwazes reso drauf... igitt klang das scheel.


    ich hab ein pwr-stroke III und powerstroke als reso mit loch draufgezogen.
    das schlagfell hab ich ziemlich fest gespannt und das reso n bissl locker gelassen. der klang war ziemlich hohl und ein bißchen flatternd. aber mit nem kissen das an reso und schlagfell anliegt ist schon ziemlich stabilität und volumen reingekommen.


    die resofelle an den toms schwingen etwas zu stark nach finde ich. ich möchte sie auch nich zu hoch stimmen weil ich den sound dann schrecklich finde.


    ich freue mich sehr wenn mit jmd mal tips zum stimmen gibt. hab gehört MG hat auch sie kessel. nett wenn du mir erfahrungen weitergeben würdest.

    hallo zusammen!
    bin grad aus köln eingeflogen und hab jetzt die trommeln. alles glatt gelaufen und ich denk mal ein bild ist demnächst auch drin.
    danke noch mal an alle für das super feedback!

    zum direktimport...
    ein mitarbeiter und musiker aus der firma in der ich arbeite zieht demnächst in die usa für aussendienste bla bla bla...
    mit dem hab ich eh schon hier und da was ausgemacht.
    wenn es für ihn kein prob ist und die cargoabteilung der firma "mitmacht" könnt ihr mir bald eure listen schicken


    zur schreinerei
    dat kenn ich doch nur zu gut. nach ner woche könnte mann meinen dat wäre das lahn/biber headquater


    ich spiele mommentan vf 5a. vorher 5b aber die sind ein bissl zu wuchtig. 5a kann ich nur empfehlen

    hey...
    ich versuch auch vorbei zu kommen... wenn denn "newbies" auch wilkommen sind.
    wie ist denn am sa mit jazzkeller in hofheim?
    wenn da ordentliches programm is kann man ja da hingehen.
    gibt es auch fleischlose nahrung?

    gut ich glaube basix ist da noch billiger.
    aber schmeiss das gute geld doch nicht raus um auf so einen mist solch "teure" felle draufzuziehen.

    ja das ist mir auch schon aufgefallen und daraufhin hab ich ihn auch noch mal angeschrieben. aber er kennt sich wohl nich so aus und meinte das war alles so als er es gekauft hatte. soll ich dat ding trotzdem nehme oder lieber noch mal rumschauen?

    jeppa dank dir!
    aaaaber wat isn dat jetze fürn ne "reihe" der masters serie? und wie alt denkst du denn ist es?


    aber ich hatte auf jeden fall vor die kiste zu kaufen!

    ich habe vor mir ein pearl masters zu kaufen. jetzt habe ich aber keine ahnung was dat genau für ein set ist und wie alt und wie es überhaupt mit klang und qualit ist.
    jetzt hoffe ich auf viel erfahrung und gute tips


    anm. -der preis 800euro


    *würde jetzt gern noch 3 bilder hier einfügen aber ich habe keine ahnung wie das funktioniert*