Beiträge von mario

    Zitat

    Original von Rockstar
    @ mario:


    Ich versteh dich jetzt nicht ganz... was hat das mit den Bewohnern von meinem Haus zu tun? in meinem Proberaum bin nur ich und einmal die Woche die Band...


    Und was haltet ihr/du von dem Entlüfter?


    Der Feuchtigkeitsaustausch bzw der Effekt mit den oben beschriebenen Möglichkeiten kann nur einsetzen wenn der Raum regelmäßig ge- und belüftet wird bzw bewohnt wird.


    Ich kenne diese Entlüfter nicht.

    Drums Only verkauft "Speed hole cutter" für 14,90€. Habe auch schon damit gearbeitet. Die größen ist variabel von 3" bis 7" einstellbar wenn ich mich nicht irre.


    Versuch dein Glück auch mal in der Forumsuche!


    edit: gut verschoben ist halb geantwortet...

    Hallo zusammen!
    Dank sei Gott, ich habe einen Raum gefunden, welchen ich als Proberaum umbauen kann. Mein Vorhaben ist es, das Sagenumschriebene "Raum im Raum Konzept" anzuwenden. Ich habe mir über Technik und Umsetzung viel Gedanken gemacht und Informationen eingeholt. Meine Frage an das Forum ist zum ersten:
    Haben die Damen und Herren schon derartige Baumaßnahmen getätigt? (Bitte mit kleinen Erfahrungsberichten ausschmücken).
    Zum zweiten möchte ich wissen ob Interesse an einer Kompletten Dokumentation von Beginn bis zur Fertigstellung besteht.



    Maße des Raumes: 8x3,5x2,30


    Eigenschaften: Anbau (Schuppen) mit 3,5er Steinen gemauert, an keinen Wohnraum angrenzend. Nächste Entfernung zu bewohnten Räumen ca. 25 Meter.


    Vorhaben: Da der Estrich aalglatt ist, wird daran nichts gemacht. Hab noch keine Ahnung welchen Bodenbelag ich nehme.
    Balken bzw. Kanthölzer werden an den Stirnseiten mit Gummibeschlägen versehen und zwischen Boden und Decke gesprießt. Natürlich in alle 4 Ecken und über die lange Seite auch noch ein Paar. Verstrebung mit Tockenbau- oder Dachlatten um später Rigips anzubringen.
    Da noch ca. 9 Rollen Mineralwolle bei uns liegen, wird damit gedämmt. Das Dach besteht aus Querbalken, über die kurze Seite des Raumes, mit Eternit Wellplatten gedeckt. Abstand Unterkante Balken bis Unterkante Wellplatten ca. 35 cm. Hier dachte ich, wäre eine einfache Holzdecke das Beste, mit einer Cellulosedämmung kombiniert. (Bis dahin ist die Glaswolle erstens alle und Cellulose hat viel bessere <Temperatur> Dämmeigenschaften.)
    Es ist ja wohl unnötig zu erwähnen, dass ein Podest gebaut wird.
    Auf Eierkartonagen, Pyramidenschaumstoff o.ä. möchte ich weitgehenst verzichten. Es sei denn es ist notwendig, dann werde ich partiell was anbringen.


    Auf zum Atem

    Zitat

    Original von Interceptor

    Mein Lehrer meinte , dass das mit Naturfellen nicht möglich sei, weil sie beim runterstimmen zu labrig werden.


    naja wäre der erste fall in dem ich mitbekomme, dass jmd naturfelle auf seiner bude aufgezogen hat. wie dem auch sei. wenn du den klang haben willst, kauf dir das equipment welches der bursche zum recorden hatte und hör dich selbst beim spielen über kopfhörer. so hast du genau den saound.

    ich konnte in der überschrift nichts davon lesen, dass es hier um drummer- oder bandvergleiche geht...


    die band rammstein hat einen sehr geilen industrial stil der mir sehr zusagt. zum einen eingängig, unkompliziert und zum anderen unerträglich und teilweise schwer reinzukommen. das einzige was mich stört, sind die texte. auch hier muss man trotzdem sagen das es mehr als erfrischend war, deutsche texte zu hören (und nicht zu vermuten wie etwa metal gegrunze). die bühnenshow ist nahezu unerreicht spektakulär.
    der trommler spielt sehr musikdienlich. nicht mehr und nicht weniger. was braucht es auch mehr????


    trotz den oben genannten punkten steht keine platte der männers in meinem regal.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    hab meins selber reingeschnippelt. Erst nen sauberen Kreis gezeichnet und dann mit Cuttermesser nachgeschnitten. Ging wunderbar, und das Fell lebt auch noch ;)


    ...und schreib noch ein mal cuttermesser! doppeljemoppel!
    DF hat mir seine methode mit vorzeichnen und ausschneider mit einer nailnagelschere ans herz gelegt. prima sache. bei drums only bekommst du auch nen kreisschneider für div größen. andere sagen, dass man dat teil auch im bastelladen bekommt.


    ich dachte ich mach mal schnell eine zusammenfassung


    edid pompedid: ne cd als vorlage ist mal ganz gut