Bass: Loch vorne rein ;)

  • Hi,
    bin neu hier und muss sagen...cooles Forum!
    Ich hab mal ne Frage.


    Ich hab jetzt seit etwas mehr als nem halben Jahr n eigenes set. EIn Mapex Pro M. Klingt hammergeil und auch sonst echt super.


    Ich spiel in ner band und nun hatten wir schon so einige Auftritte dieses Jahr.
    Bei nem größeren Konzert waren auch mal proffessionelle Tontechniker da, die alles abmischten.
    Einer von denen meinte dann ich sollte doch mal ein Loch in mein Bass Fell machen, weil das ansonten schwer oder nich so gut zu mischen sei...man kann halt (noch) rein micro reinstecken.


    Ich find meine Bass so ganz cool...n Loch würde den sound halt "knackiger" anstatt schon "wummsig" wie jetzt machen :D.


    Frage: Wie mach ich das Loch da am besten rein?...Händler machen lassen?


    Gruß, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flow ()

  • Hi,
    ok ok sorry guys.


    So...also heißt die Diviese "selber machen".
    Ein kleines Loch lässt den Sound "wummsiger" und ein größeres...machts knackiger. Richtig?


    Ich würde mir auch sonst so n 5'' Loch schneide DIng holen von nem Drumonline Shop....iss das ne gute Größe?


    Mics sollten dan ja reinpassen.


    Gruß und Danke, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

  • Steht doch im anderen Thread.


    Da hat auch jemand ne goldene Regel aufgestellt


    Machs lieber erstmal kleiner, denn was weg ist, ist nunmal weg :D
    Also wenns dir zu klein iss kannste immer noch was wegschnibbeln

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich hab n 8" Splash draufgelegt und dan drumherum gewschnitten.
    PS: Mach das Loch aber nicht allzu weit nach unten, denn wenn du doch mal ne Decke o.Ä. reinpackst, passt auch kein Mic mehr rein... :]

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    hab meins selber reingeschnippelt. Erst nen sauberen Kreis gezeichnet und dann mit Cuttermesser nachgeschnitten. Ging wunderbar, und das Fell lebt auch noch ;)


    ...und schreib noch ein mal cuttermesser! doppeljemoppel!
    DF hat mir seine methode mit vorzeichnen und ausschneider mit einer nailnagelschere ans herz gelegt. prima sache. bei drums only bekommst du auch nen kreisschneider für div größen. andere sagen, dass man dat teil auch im bastelladen bekommt.


    ich dachte ich mach mal schnell eine zusammenfassung


    edid pompedid: ne cd als vorlage ist mal ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()

  • Hi,
    joa mein Lehrer meinte ne Untertasse machts auch;) und dann halt mit nem cutter.


    najoa, ich machs erst mal klein, sogar 5'' iss eigentlich schon ziehmlich groß.
    Ich will schließlich meinen coolen bassigen sound behalten :]


    Gruß, Flo

    wer kann der kann, wer nicht kann will auch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Flow ()

  • Hi, ich wollte nur schnell sagen, dass mein Basedrumsound viel viel besser geworden ist, seit ich ein Loch in mein Fronfell geschnitten habe und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon eher gemacht habe! Aber man hat natürlich skrupel am Anfang, einfach so ein Loch hineinzuschneiden und ich dachte auch, wenn der Sound bzw. der Attack nicht besser wird, kann ich das Frontfell schmeißen.


    Aber jetzt klingt es einfach super und der Schlegel prallt auch nicht mehr so schnell zurück wie früher. Ich habe viel mehr Kontrolle über meinen Rechten Fuß.


    Kann es jedem nur empfehlen


    Alles Liebe
    Katha

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!